Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Diskussion

Nach unten 
+4
Bregonar
Lhûn
Pavel Thorson
Rakeer
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMi Aug 11, 2010 1:33 am

Hast du schon bearbeitet?

Koordiniert im Sinne von Eng zusammen marschieren.Aber deswegen sind sie nicht umbedingt schneller als Elb und Waldläufer.
Wenn sie dann Verteidigungsbonus und nicht zurückweichen bekommen, dann ist das doch ausreichend, oder?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMi Aug 11, 2010 2:07 am

Nein, dass mach ich in einem Rutsch wenn alles durch ist. Stimmt, das wäre ausreichend, aber was machen wir dann mit den Trommeln? Ich fände es sinnig, wenn einfach nicht in Formationen stehende Figuren auch eine Extrabewegung bekommen würden.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMi Aug 11, 2010 10:10 am

Das wäre doch irgendwie zuviel des guten oder?Also unnötig kompliziert.Aber moment: Geht die erweiterte Bewegung nur mit Trommel?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMi Aug 11, 2010 11:54 am

Momentan nein...
Aber ja, das könnte man machen.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptySa Aug 14, 2010 4:55 am

Ok, halten wir fest:

V Bonus und nicht zurückweichen.Erweiterte Bewegung durch Held fällt weg aber ist dann nur durch Trommel möglich.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptySo Aug 15, 2010 8:46 am

Das wäre so gedacht, ja.
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptySo Aug 15, 2010 8:52 pm

Hm ich würd den V. Bonus nur geben wenn die erste Reihe komplett aus Schilden besteht.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptySo Aug 15, 2010 9:26 pm

Haben wir jetzt eigentlich eine Einigung erzielt, was die Musikinstrumente angeht? Hab nämlich heut wieder ein Spiel gegen vanchaa, und bei den Zwergen haben ziemlich viele Helden (Thorin & Co.) sowas.
Sind sie raus? Bleiben sie?
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptySo Aug 15, 2010 11:25 pm

Ich bin fürs bleiben...

Aber nein, bisher keine Einigung.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMo Aug 16, 2010 8:00 am

Eigentlich bekommt man durch die Musik-Instrumente wieder mal nur Mutboni, oder?
Vieleicht sollte man eine andere Wirkung machen?Mut Boni an sich bekommt man ja schon durch viele andere Sachen (Helden,Hörner,Leibwachen,Sonderregeln,usw)
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMo Aug 16, 2010 11:01 am

Ja, aber was?
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMo Aug 16, 2010 11:43 pm

Anmerkung zu den Halb Orks: ich find sie für 8Punkte Overpowert da sie durch die Leibgarde auf K5 kommen und das ist einfach nicht mehr Logisch wenn ihr mich fragt. Elite mit mehr K als ihr HM ? Sowas kanns doch nicht geben oder ? also ich würd ihnen Leibgarde wegmachen o.ä.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMo Aug 16, 2010 11:59 pm

Oder wir überarbeiten diese Leibgarde-Regel nochmal. Wieso brauchts da überhaupt eine neue? Ich fand die alte sehr hübsch.

Ich find Musikinstrumente immer noch unlogisch. Kein Mensch fängt während ner Schlacht an, auf ner Harfe zu spielen, und wenn, dann hört das eh keiner bei dem Lärm.

So, und nun von mir auch noch ein paar Anregungen nach meinem gestrigen Spiel:

Ich hab mir überlegt, dass es nur sinnvoll wäre, dass der Zauber Lähmung (oder Beherrschung), wenn er erfolgreich gewirkt wird, für die Dauer des Spielzuges Entsetzen aufhebt. Wenn ein Troll vor dir steht, dem nur noch die Arme runterhängen und der vor sich hinsabbert, wird kein Krieger mehr Angst vor ihm haben, oder?

Dieser Satz bei den Kundschaftern "Kundschafter sind niemals die instrumentetragende Einheit einer

Armeeliste. Wenn sie die günstigste Einheit sind, geht diese Rolle an die zweitgünstigst" ergibt keinen Sinn mehr, hab ich Recht? Zumindest scheint sich das auf eine Regel zu beziehen, die nicht mehr existiert.


Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyDi Aug 17, 2010 12:21 am

Instrumente wie Trompeten usw. waren eher für Nachrichten oder Befehle gedacht.Wie wäre es mit einer erweiterung der Heroischen Reichweite?Dass der Trompeter im Umkreis von 6cm oder so um den Helden bleibt, damit er ne Wirkung hat.Im Buch steht glaube ich, dass Gondor auch viel gebrauch von Trompeten und ähnlichem gemacht hat.

Wenn ein gewaltiger Troll vor mir steht aber nichts macht, würde ich trotzdem zweimal überlegen ob ich ihn angreife.

Jop, dieser Satz kann glaub ich weg.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyDi Aug 17, 2010 1:06 am

Lhûn schrieb:

Ich find Musikinstrumente immer noch unlogisch. Kein Mensch fängt während ner Schlacht an, auf ner Harfe zu spielen, und wenn, dann hört das eh keiner bei dem Lärm.

Seh ich wie Lhûn.
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyDi Aug 17, 2010 1:43 am

Naja, wenn in allen Armeelisten das als Ausrüstungsoption steht: Ja. Das war für die Zeit, als das noch nicht der Fall war.

Richtig, Ithambar, und deshalb plädierst du dafür, dass Elben das trotzdem machen. Schon klar.

Ich wäre dagegen, Entsetzen zu löschen. Vielleicht ein Bonus auf den Mutwurf, aber nicht komplett streichen...

Die Leibgarde finde ich so logischer. Ich meine, gut, dann bestehen sie alle Muttests, aber wie wird das dann gespielt? Der Beste Held wird gewählt, und die Leibgarde dann ans andere Ende vom Brett gestellt, um den Bonus schön auszureizen...
Außerdem meinte ich meine Regel eigentlich nicht als Ersatz der alten, sondern nur als Zusatz (Der Unterschied zwischen Leibgarde und Leibwache ist wohl nicht groß genug, da müsste man mal umbenennen), und zudem eigentlich nicht Modellspezifisch, sondern eine Allgemeine Regel. Die Tatsache, dass es bei einigen Modellen dransteht, rührt daher, dass diese einem Helden als Leibgarde zugeordnet werden MÜSSEN.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyDi Aug 17, 2010 7:21 am

Wie offensichtlich, Ithambar Very Happy
Was ist mit meinem Vorschlag, falls er vergessen wurde?

Beim ENtsetzen würd ich sagen: Alles oder garnichts (zwecks nicht zu kompliziert)
Ich bin für garnichts weil siehe letzte Seite.

Man könnte die Leibgarde...oder Leibwache? keine ahnung was jetzt was ist aber die alte Sache könnten man ja auch auf 14cm/6zoll um den betreffenden Helden erweitern UND zusätzlich den K Bonus geben?Dann gibt es wirklich nur eine EInheit die als Leibwache in Frage kommt und nicht irgendwelche andere.Ausserdem, warum sollte die Leibwache nicht besser kämpfen können als der/n Held/Hauptmann den sie Beschützen?
Dadurch müsste es natürlich eine Punkteerhöhung für die jeweiligen Minis geben...und am besten auch nur eine pro Liste die als Leibwache steht.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyDi Aug 17, 2010 9:40 pm

Naja ich würde den Halb Orks Leibwache nehmen. Wäre mir Persönlich lieber als eine Punkteerhöung (mein Grundtruppenpool besteht aus Halborks)
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMi Aug 18, 2010 12:42 am

Naja, das ist jetzt aber auch nicht wirklich ein Argument, vanchaa: "Ich hab nur die Figuren, also gebt ihnen bitte ein nettes Profil"^^.

Entsetzen: Bin für abstimmen.

Leibwache: Beide Regeln gleichzeitig? Seeehhr verwirrend und mMn unnötig. Bei der K stimme ich vanchaa zu, und plädiere somit für Rakeers orschlag mir der kleinen Änderung, dass der Radius des alle Muttests bestehen einfach auf 14/28 cm festgelegt wird.
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMi Aug 18, 2010 1:19 am

Ok, bei Leibwache also dranschreiben, und dann muss sie sich aber in einem gewissen Radius um den Helden aufhalten. Richtig?
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMi Aug 18, 2010 2:34 am

Hört auf alle hintereinander mit "Naja,..." anzufangen!Dafür sollte es ne Forenregel geben: "Jeder zweite Post in einem Thread darf nicht mit "Naja" beginnen sonst wird es als Spam behandelt" Very Happy Ich zwinge mich auch schon immer dazu es nicht zu tuen ^^

28cm für die Leibwache finde ich ausreichend.Also jetzt gar keine Leibgarde?

ENtsetzen:

Bin dagegen!
Wenn ein riesiger Troll vor dir steht und nichts tut, wirst du dir trotzdem zweimal überlegen ob du zuschlägst.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMi Aug 18, 2010 3:01 am

Achso, ja, ich bin auch gegen Lhûns Entsetzen-Vorschlag.
Nach oben Nach unten
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMi Aug 18, 2010 3:23 am

Auch wenn es irgendwie schon Sinn macht das ein gelähmter Troll weniger entsetzlich ist als ein aktiver ist er dennoch bedrohlich also, dagegen.
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMi Aug 18, 2010 6:17 am

Das sollte auch kein Argument sein, aber Orks die genauso gut kämpfen wie Elben ? Ist mir neu.

Bei entsetzen würde ich mir auch überlegen ob ich einen gelähmten Troll angreife, weil Entsetzen muss ja nicht vom Aussehen her kommen, siehe Nazgul. Entsetzen ist mehr eine Ausstrahlung meine ich.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 EmptyMi Aug 18, 2010 6:31 am

Na das sieht ja schlecht für Lhûn aus ^^

@ vancha
Eine Austrahlung hat eher ein Nazgûl, also irgendwie Magie bedingt.Bei einem Troll...der sieht einfach gefährlich aus und der Angreifer weiß, dass er Gefährlich ist.ABer das ist ja nicht Thema.

Sag mal Pavel, änderst du die Sachen die fest beschlossen sind eigentlich gleich (wie z.B. mit der Leibgarde)?Nicht, dass da ein paar Sachen verloren gehen und man dann 20 Seiten nach eventuellen änderungen Ausschau halten muss.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Diskussion - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussion
Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Diskussion
» Belagerungspunkte ~ Diskussion
» Dunland - Diskussion
» Khand - Diskussion
» Isengard - Diskussion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Regeln :: Regeln für Fortgeschrittene-
Gehe zu: