Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Isengard - Diskussion

Nach unten 
+3
Pavel Thorson
Lhûn
Rakeer
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyFr Jun 25, 2010 1:51 am

Miniatur-Profil Vergabe

Kundschaftler der Uruk-Hai = Marodeur der Uruk-Hai
Wilder Uruk-Hai = Schlächter der Uruk-Hai

Umbauten

Torwachen:
Speer, Kopf und Schild von einem Krieger Rohans auf dem Körper eines Uruk-Hai.Das Pferde Emblem auf dem Schild entfernen und die gesamte Miniatur im Isengard Stile bemalen (Finster und mit der weißen Hand).


Diskussion


Zuletzt von Rakeer am Di Jun 29, 2010 10:52 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyFr Jun 25, 2010 2:32 am

Die Armeelisten und die Sonderregeln finde ich gut so.

Die Marodeure sollten sich mit Nebelgebirge und Mordor verbinden können (haben sie ja auf der Jagd auf die Gefährten auch getan).
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptySo Jun 27, 2010 11:50 pm

So, habe wieder was neues Reingestellt.Isengard Uruks und Kundschaftler haben eine neue Sonderregel.Torwache steht.Ich dachte beim AUssehen an eine Art Rohan-Uruk Mischung.Der Speer als verkürzte Pike usw.
Schlächter folgt noch.
Bitte um Kritik, auch wegen Punkteverteilung.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyMo Jun 28, 2010 12:30 am

Shit, mir fällt gerade auf, dass die Uruk kundschaftler die Sonderregel "Kundschaftler" garnicht einsetzen können ohne die andere kaputt zu machen...ideen?Oder soll ich es einfach so lassen?

hihi, schonwieder doppelpost Very Happy
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyMo Jun 28, 2010 1:46 am

Du kannst in die Sonderregel ja mit reinpacken, dass Isengard-Kundschafter ausnahmsweise in Formationen laufen dürfen - die sind ja alle so furchtbar stolz drauf, so organisiert zu sein ("Wir sind die kämpfenden blablabla...!).
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyMo Jun 28, 2010 2:00 am

Es ist ja schon deren Sonderregel eine "besondere" Formation laufen zu können...
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyMo Jun 28, 2010 7:06 am

Naja, aber so kollidiert es ja mit der Grundregel, dass sie sowas gar nicht machen dürfen. Also solltest du reinschreiben, dass sies dürfen.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDi Jun 29, 2010 5:14 am

Wow, also Kundschaftler UND Formationen?
Vieleicht sollte ich einfach den Namen ändern, dann hätten wir das Problem nicht...wie wäre es mit "Marodeure der Uruk-Hai"?

Was haltet ihr eigentlich vom Uruk-Schlächter?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDi Jun 29, 2010 5:43 am

Der Name Kundschafter setzt die Sonderreel nicht vorraus, aber es wäre verwirrend. Nenn sie dann Marodeure, alles andere wäre komisch.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDi Jun 29, 2010 6:52 am

Der Schlächter ersetzt den wilden Uruk-Hai, oder? Besteht für mich kein großer Unterschied, zumindest nicht im Effekt. Haben halt nen anderen background bekommen, sehe ich das richtig?
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDi Jun 29, 2010 8:21 am

Naja, ein paar änderungen schon wie keine 2. Attacke sondernd "nur" 2 handwaffen,ne Lederrüstung und die Kundschaftler eigenschaft (mal ein Kundschaftler ohne Bogen...soll es ja auch geben).

Das mit den "wilden Uruks" fand ich sowieso immer sehr unpassend.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDi Jun 29, 2010 9:08 am

Eine Zweite Handwaffe gibt allerdings eine Attacke... Das hieße, im Grundprofil hätten sie 0. Das macht keinen Sinn.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDi Jun 29, 2010 9:22 am

MOMENT
Soll die zweite Attacke im Profil schon miteinberechnet sein?Das wäre ja schwachsinn, da sie doch bei Helden eine option ist und man ja nicht nur den Vorteil der 2. Attacke haben sondernd auch den Nachteil da
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDi Jun 29, 2010 9:43 am

Die Attacke sollte im Profil stehen, meine ich.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDi Jun 29, 2010 9:55 am

Das ist ja irgendwie doof mMn.
Wo wir gerade dabei sind: Sollten auch Standarten boni weggelassen werden?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDi Jun 29, 2010 10:43 am

Logik, Leute. Wenn ein Modell schwere Rüstung trägt, was steht dann in ihrem Profil? V4, und man muss sich +2V dazudenken? Nein, natürlich steht V6 drin. Genauso ist es, wenn das Modell standardmäßig zwei Handwaffen hat => im Profil stehen zwei Attacken. Sind die Zwei Handwaffen eine Option, wie auch andere Gegenstände, werden sie natürlich erst berechnet, wenn das Modell die Option kauft. Der Malus der zwei Handwaffen schlägt sich außerdem nicht im Profil nieder.
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDi Jun 29, 2010 10:44 am

Laut Regeln verzichtete er auf Wiederholungswürfe jeglicher Art. Das schließt auch Standarten mit ein (Bzw. aus, wie mans nun nimmt). Sprich: Der Wiederholungswurf entfällt auch.

Zu Lhûns Kommentar: Genau das meinte ich.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDi Jun 29, 2010 10:47 am

Hm, überzeugt.Ich ändere es.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyMi Jun 30, 2010 12:36 am

So, hab noch schnell den gepanzerten Höhlentroll dazugestellt
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyMi Jun 30, 2010 7:54 am

Was mir dabei immer auffiel: Eigentlich ist das das selbe Profil wie der Isengarttroll vorher auch hatte... Nur eine kleinere Base.

Aber der Hintergrund ist natürlich was völlig anderes. Und so viel logischer.
Nochwas: Kein Entsetzen?
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyMi Jun 30, 2010 9:07 am

Dasselbe Profil? K5?
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyMi Jun 30, 2010 10:00 am

Fast.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDo Jul 01, 2010 12:37 am

Entsetzlich....vergessen, lege ich nach.Muss ich dann auch teurer machen, oder?

So, ich habe nochmal ne andere Frage:
Wie dem aufmerksamen Leser aufgefallen ist, habe ich einen Platzhalter bei Helden.
loris hat ja eigentlich Lurtz verändert aber ich dachte mir, das ist Haarspalterei und blieb beim alten Profil.Was meint ihr?
Genau das selbe bei Ugluk und Vrasku.Was Mauhur kann, weiß ich garnicht...

Und jetzt die MASTERFRAGE:
Saruman, wie steht es mit ihm?Auch eine Überarbeitung? (Jetzt wo Galadriel und co ja schon so mächtig sind usw...)
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDo Jul 01, 2010 1:10 am

Jupp, der müsste dann teurer werden.

Ich wäre dafür, Saruman, Gandalf, und eventuell auch Radagast etwas zu verstärken, da sie ja wie gesagt Galadriel doch zumindest ansatzweise gleichkommen oder sie übertreffen... Oder?

Mauhur, das erinnert mich daran das ich den WD von diesem Monat noch kaufen muss...
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion EmptyDo Jul 01, 2010 9:15 am

Frage zu der Sonderregel der Torwachen: Negiert das den Wiederholungswurf des Gegners, wenn der höhere Kampfkraft hat?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Isengard - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion Empty

Nach oben Nach unten
 
Isengard - Diskussion
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Diskussion
» Diskussion
» Belagerungspunkte ~ Diskussion
» Dunland - Diskussion
» Khand - Diskussion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Bösen-
Gehe zu: