Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Diskussion

Nach unten 
+4
Bregonar
Lhûn
Pavel Thorson
Rakeer
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyDo Jun 24, 2010 11:46 pm

Können wir wegen mir auch so machen.

Ich hab noch ne Bitte für die Reittierregeln (weil ich sie mir gerade mal wieder durchgelesen habe):
Bitte die Punktkosten entfernen. Reittiere werden nämlich jeweils danach berechnet, ob Krieger oder Held, und die Punktkosten sollten dann wie bei allen anderen Ausrüstungsoptionen auch einfach im jeweiligen Profil stehen (wie es nämlich bisher auch ist).
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 12:10 am

ok
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 1:13 am

Wir hatten auf Seite eins eine Diskussion zu der Kundschafter-Sonderregel, die ich gerne nochmal aufgreifen würde.
Ich finde die Regelung schlecht, wie sie bisher ist, weil der einzige Bonus, den sie haben, +1 auf den Mutwert bei halber Truppenstärke ist und sie ansonsten nur Mali haben - keine Formationen, keine Haltet Stand!, keine Standarten (okay, das ist egal) - und ganz ehrlich: Der Bonus hat jetzt nun nicht wirklich viel mit Kundschaften zu tun.
Sie sollten mMn noch einen richtigen Bonus bekommen. Das mit dem halben Elbenmantel z.B. finde ich gar nicht schlecht. Könnte so lauten:

Ein Kundschafter zählt als mit einem Elbenumhang bekleidet, kann jedoch erst ab einer Entfernung von 28 cm nicht mehr gesehen werden.
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 1:16 am

Der Bonus klingt gut, hatte auch immer einige Probleme damit, dass ich ihnen nur Mali reingedrückt hatte... Gute Idee. Wird editiert.

Hab die Zweihandwaffen, Piken und Speere nochmal geändert, Mali auf Verteidigung entfernt, den Zusatz genommen, und den Kampfkraftbonus beim Angriff mit Zweihandwaffen entfernt. Geht das so in Ordnung?
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 1:29 am

Wunderbar. Alles.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 1:32 am

Momentchen
Auf 28cm nichtmehr gesehen WENN sie ein bissl verdeckt sind will ich hoffen?

Aonsonsten: Ja, so ist es toll Very Happy
Schön, dass es wieder richtig weitergeht hier.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 4:26 am

Kundschafterzusatz ist drin. Natürlich mit teilweise verdeckt sein.

Nebenbeibemerkt: Die Instrumente müssten nochmal ausdiskutiert werden.

Was mir auch grad auffiel: Elbenklingen haben jetzt keine Nachteile mehr. Nur noch + 1 S im Angriff...
Nach oben Nach unten
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 5:18 am

Die sind ja auch toll. Was für einen Sinn hatte es überhaupt, dass die einen Nachteil haben? Das sind irgendwo Zweihandklingen, nur das Elben in der Lage sind die besser zu führen.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 11:02 am

Was gefällt dir an den Instrumenten nicht, Pavel?
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 11:48 am

Sie scheinen mir irgendwie unbalanciert. Instrumente und Hörner meine ich. Die Trommeln sind gut so.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptySa Jun 26, 2010 3:17 am

Dann mach bitte Änderungsvorschläge.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptySa Jun 26, 2010 4:13 am

Und was kosten die eigentlich alle??
Habe ich vorher schonmal irgendwo gefragt.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptySa Jun 26, 2010 7:35 am

Wird pro Volk und Truppentyp einzeln angegeben.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptySo Jun 27, 2010 2:32 am

Noch was:
Bleiben die Punktekosten für zweihandwaffen jetzt bei 1/5?Weil Lhûn in seinen Profilen schon mit 2/7 geschrieben hat.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyMo Jun 28, 2010 10:02 am

Mir viel noch was zu den Kundschaftern ein. Steht erstmal drin, Kommentare und Kritiken erbeten und erwünscht.
Nach oben Nach unten
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyMo Jun 28, 2010 11:18 am

Gefällt mir, soweit auch keine Kritik.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyDi Jun 29, 2010 4:39 am

bwoha, des ist übel.Da kann man seine Bogenschütze nicht ohne Leibgarde stehen lassen...weiß nicht ob das nicht etwas hart ist...werden Kundschaftler eigentlich nicht sowieso schon teurer durch die letzte änderung?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyDo Jul 01, 2010 7:50 am

Ich hab auch noch was. Diese Leibgardengeschichte. Wurde von vanchaa drauf angestoßen: Das heißt ja effektiv, dass meine Standarte immer 7cm um meinen Helden rum sein muss. Das ist doch total bescheuert. Eine Standarte soll da stehen dürfen, wo sie am meisten gebraucht wird, und nicht bei den Helden, die für gewöhnlich eh alleine zurechtkommen. Bin dafür, das rauszunehmen.
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyDo Jul 01, 2010 9:05 am

Das muss sie nebenbeibemerkt nicht. Sie darf stehen, wo sie will. Innerhalb dieses Umkreises verdoppelt sie ihren Radius, mehr aber auch nicht.

Edit: Du hattest recht. Hab den Passus mit "Nicht freiwillig verlassen dürfen" rausgenommen.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyDo Jul 01, 2010 10:05 pm

Joa...zurück zur Kundschaftler Sache:
Ich finde das mit dem Elbenumhang reicht vollkommen aus.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyDo Jul 01, 2010 11:29 pm

Nunja, die neue Regel drückt das aus, was Kundschafter sind: Vorgeschobene Spähtruppen. Der Elbenumhang ist auch sinnvoll, keine Frage...

Wie wärs, wenn wir den Passus mit + 1 auf Muttests, wenn hälfte der Armee geschlagen wurde streichen?
Oder die Gegnerische Aufstellungszone ausnehmen, und sagen, dass sie im ersten Zug dafür nicht schießen dürfen?
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 2:24 am

Trotzdem müsste dann jeder kundschaftler 5 punkte oder so mehr kosten...
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 2:36 am

Die Preise können wir natürlich nochmal ändern.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 11:52 pm

Hier nochmal Frage an Lhûn (vanchaa gibts hier garnicht,oder?):

Mit welchen Regeln habt ihr gespielt,welche ausgelassen?
Neue Profile?Im Bericht schreibst du ja von HalbOrks.
Wie ist dein Feedback?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 EmptySa Jul 03, 2010 3:47 am

Ja, das wollt ich noch machen. Wer das in einem Wisch in die Kritkspalte schreiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion   Diskussion - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussion
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Diskussion
» Belagerungspunkte ~ Diskussion
» Dunland - Diskussion
» Khand - Diskussion
» Isengard - Diskussion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Regeln :: Regeln für Fortgeschrittene-
Gehe zu: