Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread

Nach unten 
+3
Rakeer
Lhûn
Pavel Thorson
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMo Jun 28, 2010 7:04 am

nur @ Morannonorks: Die kommen nicht mehr. Sind ersetzt, raus, wie du willst.
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMo Jun 28, 2010 9:41 am

Zu den Meisterschützen: Da müsstest du wohl umbauen... Ich selbst weiß noch nicht, wie ich an die rangehen werde. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass ich zu Beginn der NRW-Schulferien Bilder meiner Umsetzung der Grenzwächter sowie Orophins einstellen könnte.
Nach oben Nach unten
Andrej

Andrej


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMo Jun 28, 2010 10:07 am

Keine Morannonorks? Schade. Vill. überrede ich euch noch das zu machen Razz Vielfalt bei Orks ist doch ne schöne Sache.

Meisterschützen treffen ja eigentlich fast immer. Ich mein T2 ist sehr gut. Mich wundert es nur das Haldir nur T3 hat. Für mich war er mehr ein schießender Held als ein kämpfender.

Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDi Jun 29, 2010 2:17 am

Müsste man jetzt diskutieren. Die Sache ist nur: Er hat schon die Sonderregel auf wiederholen, wenn er verfehlt... Und eine 2+ mit Wiederholungswurf ist dann doch ein wenig, naja.

Die Meisterschützen, Legolas, die Grenzwächter und der Herr der Wälder sowie die Waldelbenkundschafter sind halt alles Truppen, die ohne Rüstung (Na gut, mit Lederrüstung) kämpfen, und sich eher auf aus der Deckung schießen, beziehungsweise Hit-and-Run - techniken spezalisieren. Haldir ist eine Art Hybrid aus dem, was Orophin als "Hauptmann" der Grenzwächter (Laut meinen Regeln) und ein normaler Hauptmann, bzw. Rumil (Laut Regeln) darstellen. Ich bin für F 3, aber guten Gegenargumenten hab ich mich noch immer gebeugt.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDi Jun 29, 2010 4:55 am

Mein Argument: nö Very Happy

Lhûn, denk doch mal bitte mit.
Morannon Orks als solche gibt es nicht, aber die Morannon-Ork Miniaturen könnte man für die Halb-Orks(?) nehmen.HA, ich habe gerade eine neue wunderbare Idee, die ich aber lieber im Mordor-Thread weiterdiskutieren möchte.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDi Jun 29, 2010 6:48 am

Ich hab ja auch nur gesagt, dass die Profile raus sind. Die Modelle kann für alle möglichen tollen Sachen benutzen.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDi Jun 29, 2010 8:09 am

Joa, und das hättest du ihm sagen können ^^
Egal, Back to topic
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Aug 08, 2010 3:02 am

Aus "DIe erben numenors":

Pavel Thorson schrieb:
Dann bring mal gute Argumente dafür, dass die beiden schwächer sein sollten. Zwei der ältesten und mächtigsten Elben...

Ja, aber wie Andrej auch schon sagte: Wer möchte schon über 600 Punkte für nur 2 Helden ausgeben?Natürlich sind sie auch mächtig aber manche wollen ja auch nicht umbedingt mit 2000 Punkte spielen.
Ausserdem müssten sie, wenn sie zusammen gespielt werde, noch mehr kosten, da sie um einiges mächtiger werden.

Richtig gesehen müssten auch Gandalf 300-400P kosten und Sauron eigentlich unbezahlbar.Aber man sollte es trotzdem Spielbar halten.Ich persönlich hätte wenig Lust, nur weil die Helden so viel teurer sind auf einmal statt 600P Spiele 1500P Spiele machen muss.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Aug 08, 2010 3:14 am

Rakeer schrieb:


Ja, aber wie Andrej auch schon sagte: Wer möchte schon über 600 Punkte für nur 2 Helden ausgeben?Natürlich sind sie auch mächtig aber manche wollen ja auch nicht umbedingt mit 2000 Punkte spielen.
Ausserdem müssten sie, wenn sie zusammen gespielt werde, noch mehr kosten, da sie um einiges mächtiger werden.

Guck dir Celeborn und Galadriel an. Pavel und ich haben ca. 3 Stunden lang diskutiert.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDi Aug 10, 2010 8:02 am

Ja...hab ich ja, sonst würde ich das ja nicht schreiben ^^
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Sep 23, 2010 8:20 am

Ich hatte lange das Problem, und einige andere vlt. auch, dass cleborn und galadhriel eigentlich nur zusammen spielbar sind, dazu kommt noch das problem mit schlachten im 4.za. Idee: Celeborn und galadhriel bekommen, wenn der andere nicht anwesend ist, anstatt "bund von herr und herrin" eine sonderregel "ewige sehnsucht". was die genau macht, müsste man noch ausarbeiten.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Sep 23, 2010 8:39 am

Wie wäre es denn mit....garnichts?Dann wär doch alles im Lot Wink
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Sep 24, 2010 3:34 am

Nein wäre es nicht! Sie sind beide vollkommen überteuert, wenn man nicht beide aufstellt.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySa Sep 25, 2010 7:52 am

Und das habe ich weiter oben vor langer Zeit schon erwähnt aber das ist leider nicht auf Resonanz gestoßen.
Mit Garnichts meine ich: Kein Bund zwischen Herrin und Herr und kein weitere Sache mit ewige Sehnsucht.Bin ich eigentlich der einzige der so empfindet?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMi Jan 12, 2011 6:39 am

Um auf das Thema aus dem Gondor-Thread zurückzukommen...

Elben scheinen overpowert. Was soll man tun? Die Punkte noch weiter anschrauben? Die Profile schwächen? Sonderregeln streichen? Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMi Jan 12, 2011 6:57 am

Nein, nein, nein!
Elben sind gut so
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMi Jan 12, 2011 7:24 am

Profil ein bisschen verschlechtern. K5 und V4 (Waldelb) sollte bleiben Smile
Nach oben Nach unten
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMi Jan 12, 2011 10:09 pm

Hat sich in Tabletopwelten nicht grade erst einer beschwert, dass Elben zu SCHWACH sind?
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Jan 13, 2011 12:04 am

Der hat mit den alten Profilen gespielt.
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Jan 13, 2011 2:09 am

jop, und des is mein Elben Gegner Smile
Nach oben Nach unten
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Jan 13, 2011 3:09 am

Also wenn bin ich dafür das die Elben teurer werden, denn von den Profilen finde ich sie gut wie sie sind.
Grob überschlagen müsste ein Waldelb im Moment 12 Punkte kosten, ohne zusätzliche Ausrüstung.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jan 14, 2011 10:42 am

Also ich wäre für eine Punkte erhöhung.Das spiegelt besser die Elben wieder: wenig an Zahl aber super Kämpfer
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jan 14, 2011 8:49 pm

Haha, dass ind sie jetzt noch nicht oder wie?
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySa Jan 15, 2011 2:14 am


z.B. den Waldelbenkrieger könnten unter berücksichtigung der Sonderregel "Erfahrene Kämpfer" 1 Punkt teurer sein.
Der Waldelbenkundschaftler kann gut 2 Punkte oder mehr teurer sein.
Das um jetzt nur 2 zu nennen (und ich nicht weiter nachgerechnet hab)
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Feb 04, 2011 9:22 am

Stimmt mir jemand zu oder kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
Ich interessiere mich eigentlich null für Elben aber es tut ja anscheinend auch sonst keiner (von Ithambar mal abgesehen).Aber irgendwie soll ja alles hier auch weitergehen.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)
» Die Südlande - Armeen von Harad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: