Thema: Die Südlande - Armeen von Harad Mi Jun 02, 2010 2:51 am
Im Süden Mittelerdes liegt ein Land, dessen Größe nicht einmal den größten Gelehrten genau bekannt ist. Ein Land, so geheimnissvoll und unerforscht, wie kaum ein anderes. Der Name, den es unter den frein Völkern Mittelerdes trägt, beschreibt lediglich seine Lage: Harad, der Süden.
Schon lange haben sich Menschen dort niedergelassen, selbst solche von Numenor, und diese waren es auch, die die einflussreichste Stadt des Südens gründeten: Umbar. Doch durch Vorgänge, die nicht näher bekannt sind, wurden diese Siedler aus Westernis verdorben. Sie fielen unter den Einfluss des dunklen Herrschers. Doch nicht alle in den Südlande sind von Böser Natur. Die meisten Einwohner dieser Lande sind einfache Menschen, die ihrem Tagewerk nachgehen, nicht unähnlich Gondors, jedoch auf der anderen Seite fremd und geheimnisumwoben.
Achtung! Das hier ist ein reiner Regelpost. Fragen, Anregungen und Kritik bitte in den Diskussionsthread
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Mi Jun 02, 2010 2:53 am
Anmerkung zu den Volkssonderregeln der Südlande: Die Armeen Harads haben aufgrund ihrer Verschiedenheit auch stark unterschiedliche Volkssonderregeln, zu finden bei der jeweiligen Armeeliste.
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Mi Jun 02, 2010 2:55 am
NEUE ARMEELISTEN FÜR DIE SÜDLANDE
Umbar
Die Stadt Umbar war Sauron schon immer verfallen, seit die Numenorer dieser Stadt von ihm korrumpiert wurden. Die Umbaraner halten gegen Ende des dritten Zeitalters mittels des Ordens der Hasharii ihre Hand über Harad, wodurch sie in der Lage waren ein gigantisches Heer zu versammeln, dass erst in der Schlacht auf dem Pellennor zerschmettert werden konnte.
Volkssonderregel
Verdorben: Die Menschen von Umbar sind Menschen, die schon recht lange bedingungslos Sauron dienen. Sie können "Haltet Stand" von Ork-Helden benutzen und mit Orks gemeinsam Formationen bilden, nach bekannten Regeln.
Helden
Fürst von Umbar Hasharin Hauptmann von Umbar Kapitän von Umbar Dalamyr, der Flottenmeister von Umbar
Krieger
Krieger von Umbar Reiter von Umbar Korsaren von Umbar Fürstliche Wache
Zuletzt von Pavel Thorson am Mi Jun 02, 2010 3:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Mi Jun 02, 2010 3:11 am
Das Schlangenheer
Auf Befehl Saurons sammelten die Herren von Umbar gegen Ende des dritten Zeitalters Truppen, die sie schlussendlich gen Gondor schickten, wo die berühmte Schlacht auf dem Pellenor ausgetragen wurde, in der das Schlangenheer vollständig unterging.
Volkssonderregel Geeintes Heer der Südlande: Die Armee des Schlangenheeres ist ein zusammengewürfelter Haufen aus ganz Harad, aufgestellt allein zu dem Zweck, Gondor zu vernichten. Jedes Modell verliert seine Volksssonderregeln. Stattdessen addiert sie 1 Zoll/2 cm auf ihre Bewegungsreichweite, wenn sie einen Gondorianer oder Rohirrim angreift.
Helden
Suladân, der Schlangenfürst Hashârin Häuptling der Haradrim Kapitän der Korsaren Hauptmann von Umbar Handelsfürst von Abrâkan Maat der Korsaren Häuptling der Mahud Mumakil
Krieger
Stammeskrieger d Haradrim Stammesreiter d Haradrim Krieger der Haradrim Reiter der Haradrim Schlangengardisten Schlangenreiter Korsarenseemann Krieger der Mahud Reiter der Mahud Wüstenkrieger
Zuletzt von Pavel Thorson am Do Jul 01, 2010 9:39 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Mi Jun 02, 2010 3:16 am
Abrâkan
Abrâkan liegt weit im Osten Harads, die reichste Stadt der Südlande wird sie genannt, und wer sie einmal erblickt hat, wird diese Darstellung wohl unterstützen müssen, angesichts der Pracht, mit der die Handelsfürsten ihren Reichtum zur Schau stellen. Doch dieser Reichtum muss wohl gehütet werden, vor allem, wenn er so offensichtlich ist. Abrâkan unterhält ein großes Heer aus Beraufssoldaten, manche im Dienste des Stadtrates, der aus den reichsten und einflussreichsten Händlerfürsten gebildet und jedes Jahr von einem gewählten "Handelsherrn" geleitet wird, andere im Dienste von Privatleuten.
Volkssonderregel
Die Goldene Stadt: Abrâkan ist die reichste Stadt Harads, und neben Umbar wohl auch die größte. Ihre Krieger sind komplett einem Fürsten untertan, und gehorchen nur diesem, dem dafür umso besser, da Reichtum und ein Leben ohne Sorgen in Aussicht stehen. Krieger und Hauptleute von Abrâkan müssen immer einem Fürsten zugeordnet werden. Krieger können nur heroischen Aktionen von Hauptleuten des eigenen Fürsten folgen; diese haben jedoch dafür einen Wirkungsradius von 8 Zoll/17 cm. Dem Handelsherrn folgen jedoch alle Abrâkani.
Helden
Handelsfürst von Abrâkan Hauptmann von Harad Handelsherr von Abrâkan Hasharin
Krieger
Krieger der Haradrim Reiter der Haradrim Karawanengardist Karawanenkavallerist Leibwache der Handelsfürsten
Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Jul 02, 2010 2:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Mi Jun 02, 2010 3:20 am
Königreiche Harads
Harad hat viel erlebt. In seiner langen, blutigen Geschichte gab es schon zahllose Könige und Königreiche, die sich meist um die Oasenstädte bildeten. Doch genauso schnell wie sie aufstiegen, wurden sie auch wieder zerstört, oftmals schon nach wenigen Generationen, und heute erinnern meist nur noch Ruinen und der Wüstensand an die Königreiche vergangener Tage. Die Haradrim kümmert das indess nicht: Immer wieder entstehen neue Reiche, bloß um wieder zu zerfallen und in Vergessenheit zu geraten...
Volkssonderregel
Stadtstaaten des Südens: Die Reiche Harads stehen in ständigem Konflikt miteinander, sind uneins wie kaum ein anderes Land, und so verschieden wie die Standorte der Reiche sind auch ihre Sitten. Jede Armee der Königreiche Harads kann zwei verschiedene der folgenden Optionen verwenden, die anderen kann sie dann nicht einsetzen. Höchstens eine Option darf aus dem zweiten Absatz der Liste sein. Kamele; Giftpfeile/-klingen; Schwere Rüstung; Trommeln; Schilde Wächter von Karna; Krieger der Mahud; Wüstenkrieger; Geschichtenerzähler
Helden
König der Haradrim Hauptmann der Haradrim Hasharin Mumakil Geschichtenerzähler
Krieger
Krieger der Haradrim Reiter der Haradrim Wächter der Haradrim Wächter von Karna Krieger der Mahud Wüstenkrieger
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Mi Jun 02, 2010 3:27 am
Stämme der Südlande
Im Süden gibt und gab es nicht nur große Königreiche, sondern auch immer wieder Nomadische Stämme und kleinere Reiche. Diese bekriegen sich ebenso untereinander wie die Königreiche, doch im Gegensatz zu diesen leben sie meist nomadisch, und ziehen von Oase zu Oase, von Königreich zu Königreich. Sie sind, auch wenn die einzelnen Stammesreiche vielleicht kurzlebiger sein mögen als die meisten Königreiche, die wahre Konstante in der Geschichte der Südlande.
Volkssonderregel
Giftpfeile: Siehe Harad-Regelbuch; Zusatz: Gegen Modelle mit Strukturpunkten entfällt der Wiederholungswurf.
Helden
Stammesfürst Häuptling der Haradrim Hahârin Mumakil
Krieger
Stammeskrieger der Haradrim Stammesreiter der Haradrim Kamelreiter der Haradrim Wüstenkrieger
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Mi Jun 02, 2010 3:29 am
Die Korsarenflotten
Die meiste Zeit auf den Meeren unterwegs, machen diese Piraten den Küstenlandstrich bis hin zum nördlichen Gondor unsicher, im Süden sind ihre Routen weitgehend unbekannt. Es sind wilde Plünderer, die sich nicht um Recht oder unrecht scheren, und nicht nur pündern, um zu plündern, nein, manche Crews überfallen auch nur Städte, um zu töten und zu morden.
Volkssonderregel
Piraten: Die Korsaren sind keine wirkliche Armee, und kämpfen nur, um Beute zu machen. Sie erhalten einen zusätzlichen Versuch beim Aufnehmen oder ausgraben von Gegenständen, und bekommen 1 Zoll/2cm mehr Bewegungsreichweite, wenn sie schwere Gegenstände tragen; Allerdings auch -1 Auf den Muttest, wenn die Hälfte der Armee geschlagen wurde.
Helden
Kapitän der Korsaren Maat der Korsaren Freibeuterkapitän
Krieger
Seemann der Korsaren Armbrustschütze der Korsaren Plünderer der Korsaren Freibeuter der Korsaren
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Mi Jun 02, 2010 3:30 am
Küstenstädte
Wenn die Korsaren einmal an Land gehen müssen, sei es, um die gestohlenen Waren auszuladen und zu verscherbeln, im Hafen das verdiente Geld auf den Kopf zu hauen, oder aber um das eigene Schiff zu reparieren, falls es während des letzten Überfalls ein wenig mehr Schaden genommen hat als gut wäre, um neue Crewmitglieder anzuheuern oder sogar neue Schiffe zu erwerben, Bündnisse mit anderen Freibeuterkapitänen zu schließen, oder, oder, oder... Dann suchen sie die Städte an der Küste Harads auf, wobei Umbar, als Stadt der schwarzen Numenorer eher gemieden wird, auch wenn von dort aus ein Großteil der Kapitäne, ob wissentlich oder nicht, bezahlt werden...
Volkssonderregel
Piraten:
Helden
Hauptmann der Haradrim Kapitän der Korsaren Maat der Korsaren
Krieger
Krieger der Haradrim Seemann der Korsaren Armbrustschütze der Korsaren
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Mi Jun 02, 2010 3:31 am
Söldner der Mahud
Die Mahud, starke dunkelhäutige Krieger aus dem Süden Harads, leben nach einem strengen Kriegercodex, der das Kämpfen als wichtigsten Lebensinhalt lehrt. Doch dieser schreibt nicht vor, wo und wie man zu kämpfen hat, daher kommt es, dass viele Mahud ihre Heimat früher oder später verlassen, um ihre Dienste dem meistbietenden anzubieten. Da der Codex jedoch keine Loyalität lehrt, außer der gegenüber dem Stärkeren, muss man meistens sehr viel Geld besitzen, damit diese Söldner einem auf Dauer beistehen. Viele der Mahud haben sich allerdings in der Fremde auch ein zivilisierteres Verhalten angewöhnt, und kämpfen um ein vielfaches disziplinierter als ihre barbarischen Verwandten.
Volkssonderregeln
Kriegerstolz: Käuflich:
Helden
Söldnerhauptmann der Mahud Sölnerhäuptling der Mahud Söldnermûmak von Weit-Harad
Krieger
Söldnerkrieger der Mahud Söldnerreiter der Mahud Söldnerstammeskrieger der Mahud Söldnerkamelreiter der Mahud
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Mi Jun 02, 2010 3:33 am
Mahud-Reiche
Von denjenigen Mahud, die in ihrer Heimat bleiben, und nicht ausziehen, um ihr Geld durch Kämpfen zu verdienen, werden mitunter ganze Reiche gegründet und kämpfen, um die Loyalität ihrer Truppen zu halten und die anderer Stämme zu gewinnen. Auch wenn die Reiche der Mahud nicht weniger vergänglich sind als jene der Haradrim, sind die Kämpfe doch mitunter weit verbissener, und die Reiche haben meistens weit mehr Einfluss, bevor die dem Zahn der Zeit oder Feinden zum Opfer fallen.
Volkssonderregel
Kriegerstolz:
Helden
König der Mahud Häuptling der Mahud Mûmak von Weit-Harad
Krieger
Stammeskrieger der Mahud Kamelreiter der Mahud Berserker der Mahud Halbtrolle der Mahud
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Umbar - Helden Do Jul 01, 2010 9:15 am
Fürst von Umbar:
Die Stadt Umbar wird von ihren Fürsten regiert, diejenigen, die noch das meiste Blut der schwarzen Numenorer inihren Adern fließen haben.
Profilwerte
K T S V A L M - H W S - P 6 4 4 6 2 2 6 - 2 2 1 - 85
Herren der Stadt: Die Fürsten sind die Herrscher über Umbar. Ihr Haltet Stand ist doppelt so groß wie normal.
Bösartigkeit: Die Fürsten von Umbar sind Bösartig, und das kann schwachen Gemütern schonmal Furcht einflößen. Sie verursachen Entsetzen gegen alle Feinde mit Mutwert 4 oder weniger.
Zuletzt von Pavel Thorson am Do Jul 01, 2010 11:22 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Umbar - Krieger Do Jul 01, 2010 9:21 am
Hauptmann von Umbar:
Die Hauptleute von Umbar führen die Wachen der Stadt im Namen der Fürsten. Sie sind erbarmungslose Anführer und schinden ihre Soldaten, wo es nur geht.
Profilwerte
K T S V A L M - H W S - P 4 4 4 6 2 2 4 - 2 1 1 - 55
Grausam: Die Hauptleute von Umbar sind nicht mit den doch recht mitfühlenden Hauptleute der zivilisieren Völker zu vergleichen.Wenn sie ihre Befehle rufen, versuchen ihre Untergebenen, diesen so schnell wie möglich nachzukommen, da sonst empfindliche Strafen drohen. Ein Hauptmann von Umbar zählt als Standarte.
Zuletzt von Pavel Thorson am Do Jul 01, 2010 11:22 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Abrâkan - Helden Do Jul 01, 2010 9:54 am
Kapitän von Umbar:
Umbar unterhält auch eigene Flotten, und die Kapitäne, die Umbar loyal sind, kämpfen auch in deren Reihen. Dafür sind sie meistens besser ausgerüstet als andere.
Profilwerte
K T S V A L M - H W S - P 5 4 4 5 2 2 4 - 2 1 1 - 55
Zuletzt von Pavel Thorson am Do Jul 01, 2010 11:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Do Jul 01, 2010 10:26 am
Hasharin:
Alles wie im Buch "Harad" geschrieben, nur folgende Sonderregeln dazu:
Hinterhältig: Ein Hasharin ist ein Assassine, und Fairness ist für ihn ein Fremdwort. Er darf sich in Heroische Herausforderungen einmischen. Allerdings, wenn der Gegner nicht in der Runde des Einmischens getötet wird, muss der Hasharin untertauchen, und wird als Verlust entfernt.
Assassine: Hashârin sind Meuchelmörder, keine Anführer. Sie dürfen keine Heroischen Taten ausführen und besitzen kein "Haltet Stand"
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Do Jul 01, 2010 11:24 pm
Krieger von Umbar:
Umbars Legionen sind nicht zahlreich wie manch andere, die dem dunklen Herrscher folgen, aber dafür auch besser ausgebildet als einige andere.
Profilwerte
K T S V A L M - P 3 4 3 5 1 1 3 - 8
Ausrüstung:
Schwere Rüstung, Handwaffe
Optional:
Bogen 1 P Wurfwaffen 2 P Speer 1 P Schild 1 P Standarte 30 P Signalhorn 30 P Trommel 30 P
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Do Jul 01, 2010 11:24 pm
Reiter von Umbar:
Es gibt auch Divisionen in der Umbarianischen Armee, die für den berittenen Kampf trainiert wurden.
Profilwerte
K T S V A L M - P 3 4 3 5 1 1 3 - 14 0 - 3 5 0 1 3 - Gepanzertes Pferd
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Do Jul 01, 2010 11:25 pm
Korsar von Umbar:
Umbar ist eine Piratenhochburg, und auf seinen Schiffen dienen keine gewöhnlichen Seeleute, sondern Korsaren, brutale Piraten, die immer wieder die Küsten Gondors überfallen.
Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Jul 02, 2010 8:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Do Jul 01, 2010 11:25 pm
Fürstliche Wache:
Die Fürsten von Umbar haben ihre eigene Leibgarde, und diese kämpft tapfer für das Überleben ihrer Auftraggeber. Da die Fürsten sich gegenseitig so stark wie ihren Untergebenen auch misstrauen, nehmen sie in ihre Leibgarden bevorzugt enge Familienmitglieder auf. In den Adern dieser Garden fließt das Blut der Numenorer daher meißt in fast ebensogroßen anteilen wie in denen der Fürsten persönlich.
Profilwerte
K T S V A L M - P 5 4 3 5 1 1 5 - 11
Ausrüstung:
Zwei Krummsäbel, Schild und Speer oder Großer Krummsäbel (Siehe "Waffenwahl"), schwere Rüstung, Wurfwaffen
Sonderregeln: Leibwache der Fürsten; Waffenwahl
Leibwache der Fürsten: Fürstliche Wachen können nur eingesetzt werden, wenn auch mindestens ein Fürst eingesetzt wird, und haben dann "Leibwache" mit dem Fürsten als Ziel. Bei mehreren Fürsten kann frei gewählt werden, welcher als Ziel gilt, allerdings muss die Wahl klar erkenntlich sein.
Waffenwahl: Fürstliche Wachen müssen entweder Zwei Krummsäbel, Schild und Speer oder aber einen Großen Krummsäbel als Ausrüstung wählen. wählen. Die zwei Krummsäbel entsprechen zwei Einhandwaffen, der große Säbel einer Zweihandwaffe.
Zuletzt von Pavel Thorson am Mo Aug 23, 2010 10:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Do Jul 01, 2010 11:25 pm
Handelfürst von Abrâkan:
Profilwerte
K T S V A L M B - H W S - P 3 4 3 5 1 2 4 6/14 - 2 1 1 - 65
Ausrüstung
leichte Rüstung, Handwaffe
Optionen:
Pferd 10 P Bogen 5 P Wurfdolche 5 P Kampfspeer 5 P Hausaffe 7 P Ein Hausaffe begleitet seinen Herrn, wohin dieser auch geht, sogar in den Kampf. Da der Affe wie wild durch die Gegend hüpft und der Gegner so verwirrt, erleidet dieser einen Abzug von - 1 auf seine Kampfkraft. Hausschlange/Hausskorpion 7 P Diese giftigen Tierchen werden auch gerne als Haustiere gehalten. Selbst im Krieg haben sie einen großen Nutzen, da ihr Gift einen Feind schneller töten kann, als ihr Herr das mit einer anderen Waffe vermocht hätte. Bei einer 1 oder 2 beim Verwundungswurf im Nahkampf darf der Wurf wiederholt werden.
Sonderregeln:
Giftpfeile ODER Giftklingen - gilt auch für Wurfdolche
Bestechung: Die Handelsfürsten sind schwerreiche Kaufleute und lieben es, Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Daher versuchen sie häufig den Gegner, statt ihn zu bekämpfen, auf die eigene Seite zu ziehen. Statt nach einem gewonnenen Nahkampf zuzuschlagen, kann er versuchen, den Gegner zu bestechen. Das bestochene Modell muss einen Muttest ablegen, verpatztes ihn, wechselt es die Seiten. Bestochen werden können nur Menschen, aber keine Helden.
Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Jul 02, 2010 11:54 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Do Jul 01, 2010 11:26 pm
Handelsherr von Abrâkan
Profilwerte
K T S V A L M - H W S - P 3 4 3 5 1 2 4 - 2 1 1 - 80
Ausrüstung
Leichte Rüstung, Handwaffe
Optionen
Pferd 10 P Bogen 5 P Wurfdolche 5 P Kampfspeer 5 P Hausaffe 7 P Hausschlange/Hausskorpion 7 P
Sonderregeln:
Giftpfeile ODER Giftklingen - gilt auch für Wurfdolche
Bestechung: Die Handelsfürsten sind schwerreiche Kaufleute und lieben es, Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Daher versuchen sie häufig den Gegner, statt ihn zu bekämpfen, auf die eigene Seite zu ziehen. Statt nach einem gewonnenen Nahkampf zuzuschlagen, kann er versuchen, den Gegner zu bestechen. Das bestochene Modell muss einen Muttest ablegen, verpatztes ihn, wechselt es die Seiten. Bestochen werden können nur Menschen, aber keine Helden.
Herr der Güldenen Stadt: Jedes Jahr wählen die Handelsfürsten von Abrâkan einen der ihren zum Anführer der Stadt. Diesem sind bis zur nächsten Wahl alle Abrâkani unterstellt. Seine Haltet Stand - Reichweite beträgt 12 Zoll/28 cm, und seine heroischen Taten sowie sein "Haltet Stand" gelten für alle Abrâkani.
Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Jul 02, 2010 11:53 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Pavel Thorson Autor
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Südlande - Armeen von Harad Do Jul 01, 2010 11:26 pm
Hauptmann von Harad
Die Hauptleute von Harad führen die in den Königreichen der Wüste die Truppen an, die mehr Wert auf Respekt und Disziplin legen als die Nomaden der Wüste
Profilwerte
K T S V A L M - H W S - P 4 4 4 5 2 2 4 - 2 1 1 - 50