Thal Die Beorninger Esgaroth Erebor Die Zwergenkarawanen Ered Mithrin
Zuletzt von Pavel Thorson am Sa Jun 26, 2010 8:58 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Thema: Profile - Generische Helden - Waldreiche Do Apr 22, 2010 7:30 am
Lothloríen:
kommt noch
Helden:
Galadriel, Herrin Lothloriens Celeborn, Herr von Lothlorien Haldir, Wächter von Lothlorien Rumil, Wächter von Caras Galadhon Orophin, Wächter der Grenzen Hauptmann der Galadhrim Ithryn - leichte Rüstung 1 P
Krieger:
Krieger der Galadhrim Ritter der Galadhrim Wachen des Galadhrim-Hofes Grenzwächter Waldelbenkrieger - Keine Waldelbenspeere, dafür normale - 1 P
Bündnisoptionen
Thranduils Hallen Waldreiche Mittelerdes Die Glitzernden Grotten Die Heerschau von Rohan Die Rohirrim Erben Numenors Khazâd-Dûm der dritten Besiedlung Die Glitzernden Grotten
Zuletzt von Pavel Thorson am Sa Jun 26, 2010 8:59 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
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Thema: Profile - Nahmhafte Helden - Waldreiche Do Apr 22, 2010 7:36 am
Die Zwergenkarawanen Erebor Ered Mithrin Khazâd-Dûm der dritten Besiedlung Die Glitzernden Grotten - Gondorianische Listen Die Heerschau von Rohan Die Rohirrim
Die Waldelben Ithiliens
Im vierten Zeitalter gründete Legolas Grünblatt mit einigen seiner Mitelben im Gondorianischen Ithilien eine Kolonie. Durch ihre Hilfe wurde Ithilien wieder zum Schönsten aller Länder der Westlande.
Helden:
Legolas, Prinz des Düsterwaldes Waldelbenhauptmann Ithryn
Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Apr 23, 2010 3:39 am
NEUE PROFILE FÜR ELBEN
HELDEN
Ithryn: (Generischer Held)
Bei den Elben steckt in jeder noch so alltäglichen Handlung ein Stückchen Magie. Doch einige Elben sind besonders begabt darin, Magie zu verwenden, und benutzen diese sogar auf dem Schlachtfeld - Wenn auch nur zum Schutze und zur Heilung ihrer Mitelben.
Profil
K T S V A L M - H W S - P 5 - 3 4 1 2 6 - 2 6 2 - 70
Ausrüstung:
Lederrüstung; Stab (Zweihandwaffe)
Optionen:
Elbenumhang 5 P
Sonderregeln:
Intuitive Magie Magier: Ithryn sind Magier, und keine Anführer. Sie dürfen keine heroischen Aktionen ansagen, und besitzen kein "Haltet Stand!"
Zauber:
Heilung - 6 Zoll/14cm - 4 + Schützender Bann - 5 + Schützender Bann: Alle verbündeten Modelle innerhalb von 3 Zoll/ 7 cm um den Ithryn, inklusive ihm selbst erhalten für diese Runde + 1 auf ihre Verteidigung.
Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Apr 23, 2010 3:44 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Apr 23, 2010 3:42 am
Waldelbenhauptmann:
Profil
K T S V A L M - H W S - P 6 3 4 5 2 2 6 - 2 1 1 - 75
Ausrüstung:
Lederrüstung, Elbenklinge
Optionen:
Elbenumhang 5 P Elbenbogen 5 P Wurfwaffen 5 P Waldelbenspeer 5 P Zweite Handwaffe 10 P
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Apr 23, 2010 3:51 am
Hauptmann der Galadhrim:
Profil
K T S V A L M - H W S - P 6 3 4 6 2 2 6 - 2 1 1 - 75
Ausrüstung:
Leichte Rüstung, Handwaffe
Optionen: Speer 1 P Schild 1 P Leichte Rüstung gegen Elbenumhang und Lederrüstung tauschen 1 P Elbenklinge 1 P Elbenbogen 1 P Pferd 15 P - Damit erhält er auch die Sonderregel Meisterhafte Reiter Zweite Handwaffe 10 P
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Apr 23, 2010 3:55 am
Herr der Wälder
Auch wenn ihrer nicht viele an der Zahl sind, so gibt es in Mittelerde doch einige Elbenzufluchten, die ihre Reiche in Wäldern aufgeschlagen haben. Diese werden geführt von mächtigen Individuen, welche Herren der Wälder genannt werden.
Profil
K T S V A L M - H W S - P 7 2 4 5 3 2 7 - 3 2 2 - 110
Herr der Wälder - verdoppeltes Haltet Stand, zählt als Standarte
Horn des Herren: Das Horn der Herren der Wälder ist ein Magisches Instrument von nicht gerade geringer Macht. Das Horn des Herren zähltgenauso wie das eines Wächters, allerdings immer als Signalhorn, und senkt zusätzlich den Mutwert aller Feinde, die weiter als 6 Zoll/ 14 cm weit entfernt sind, um 1.
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Apr 23, 2010 3:56 am
Thranduil, König des Düsterwaldes
SieheGW- Materialien. Mit folgender Änderung: Ersezte die Leichte durch Lederrüstung, und erhöhe seine Verteidigung um 1.
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Apr 23, 2010 3:57 am
Legolas, Prinz des Düsterwaldes:
Profil
K T S V A L M - H W S - P 6 2 4 5 2 2 6 - 3 2 3 - 100
Ausrüstung:
Elbenbogen, Lederrüstung, zwei Klingen
Optionen:
Elbenumhang 5 P
Sonderregeln:
Adlerauge (siehe Regelbuch); Zusatz: Erhält keine Abzüge, wenn das beschossene Modell weiter als die Hälfte seiner Schussreichweite entfernt ist. Weiterhin darf Legolas seinen Bogen als Wurfwaffe behandeln, wenn er angreift.
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Apr 23, 2010 3:59 am
Haldir, Wächter von Lothlorien:
Haldir ist Hauptmann und standhafter Verteidiger des Waldes von Lothlorien, doch der Ansicht, dass die Welt außerhalb seiner Grenzen verloren ist, sowie selbst dieser ohne Herr und Herrin verloren wäre.
Profil
K T S V A L M - H W S - P 6 3 4 6 2 2 6 - 3 1 1 -80
Ausrüstung:
Elbenklinge, Elbenbogen, leichte Rüstung
Optionen:
Tausche Rüstung gegen Lederrüstung und Elbenumhang 1 P
Sonderregeln:
Diener von Herr und Herrin: Solange sich Haldir innerhalb von 12 Zoll/28 cm von Galadriel oder Celeborn befindet, besteht er alle Muttests und zählt als im Umkreis einer Standarte befindlich. Zielsicher: Haldir darf die Trefferwürfe sowie die Würfe für Hindernisse wiederholen, wenn er mit seinem Bogen schießt. Überdrüssig: Sollten Herr und/oder Herrin sterben oder fliehen, wird Haldir versuchen, sich in den Tod zu stürzen. Er muss jeden erreichbaren Gegner angreifen.
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Apr 23, 2010 4:01 am
Rumil, Wächter von Caras Galadhon:
Ein Bruder Haldirs, ist Rumil ein strenger Verteidiger von Herr und Herrin, und dient in ihrer Leibgarde.
Profil
K T S V A L M - H W S - P 6 - 4 6 2 2 6 - 3 1 1 - 80
Ausrüstung
Leichte Rüstung, Handwaffe
Wähle: Pike oder Schild
Optionen:
Standarte von Herr und Herrin 50 P (Regeln siehe Wachen des Galadhrim-Hofes)
Sonderregeln:
Parieren: Wenn ein Gegner gegen Rumil eine 6 würfelt, muss er diesen Wurf wiederholen Defensiver Kampfstil: Rumil darf die Regeln für Schildblock verwenden, selbst wenn er keinen Schild verwendet. Parieren geht dadurch nicht verloren.
Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Jul 02, 2010 4:27 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Apr 23, 2010 4:04 am
Orophin, Wächter der Grenzen:
Den Wächtern der Waldränder zugeteilt, ist Orophin, zweiter Bruder Haldirs, ein Meister im Anpirschen und zielgerichteten, schnellen Schießens.
Profil
K T S V A L M - H W S - P 6 2 4 5 2 2 6 - 3 1 1 - 80
Meister der Tarnung: Orophin kann bis zu 3 Zoll/ 7 cm weit an den Gegner heranbewegen, bevor die Wirkung des Elbenumhangs nachlässt. Schneller Schütze: Orophin darf seinen Bogen wie eine Wurfwaffe einsetzen, wenn er in den Nahkampf stürmt.
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Apr 23, 2010 4:05 am
Celeborn, Herr der Galadhrim:
Profil:
K T S V A L M - H W S - P 7 - 4 7 3 3 7 - 4 4 4 - 300
Ausrüstung:
Leichte Rüstung, Schild, Elbenklinge (Zählt, wenn mit Schild ausgerüstet, als Handwaffe)
Magie:
Aura des Heldenmutes - 2+ Lähmung - 12"/28 cm - 3+ Zorn der Natur - 4+
Sonderregeln:
Herr der Galadhrim: Die Galadhrim verehren Celeborn fast ebenso wie ihre Herrin, und ihre Krieger würden ihm in den Tod folgen. Celeborns Haltet Stand hat 12 Zoll/28 cm Reichweite; Außerdem zählt er für Galadhrim - Modelle als Standarte
Linie der Erstgeborenen: Celeborn verursacht Entsetzen
Fürchterlich in seinem Zorn: Wenn Celeborn einen Gegner angreift, so muss das angegriffene Modell einen Muttest ablegen. Sollte es diesen nicht bestehen, fallen seine Attacken und Kampfkraft für diese Runde auf 0.
Der Bund von Herr und Herrin: Solange sich Galadriel im Umkreis von 6"/14 cm um Celeborn befindet, zählt Celeborns erster Nahkampf in jeder Runde als Heroischer Nahkampf (Ohne dass Heldentumspunkte verbraucht würden) Außerdem besteht er jeden Muttest. Sollte Galadriel sterben, lege für Celeborn einen Muttest ab, allerdings so, als hätte er M5. Sollte er diesen Muttest bestehen, darf er nicht mehr von sich aus angreifen; Zählt allerdings, unabhängig von seinen Willenskraftpunkten, permanent so, als hätte er "Aura des Heldenmutes" erfolgreich gewirkt. Sollte er den Muttest nicht bestehen, wirft er sofort den Schild weg, und greift, wenn möglich, den Feind, beziehungsweise die Feinde, an, die für Galadriels Tod verantwortlich sind. Sollten diese das Spielfeld verlassen, greift er von nun an jede Runde das nächste feindliche Modell an und legt jede Runde einen Muttest mit M5 ab. Sollte er einen dieser Muttests bestehen, behandle ihn von da an so, als hätte er den Muttest, der auf Galadriels Tod folgte, bestanden. Ein Modell, welches Celeborn als Leibwache zugeordnet ist, ist immer auch Galadriel zugeordnet und darf jederzeit in deren Leibwache überwechseln. Standarten sind ebenfalls, wenn sie einem von ihnen zugeordnet sind, automatisch auch dem anderen zugeordnet.
Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Jun 25, 2010 4:55 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Apr 23, 2010 4:09 am
Galadriel, Herrin der Galadhrim
Profil
K F S V A L M - H W S - P 6 - 3 4 1 3 7 - 3 6 4 - 300
Ausrüstung:
Nenya, unbewaffnet
Nenya: Galadriel kann, wenn einer ihrer Schicksalswürfe fehlschlägt, den Wurf wiederholen.
Magie:
Beherrschung - 12"/28 cm - 4+ Blendendes Licht - 2+ Lähmung - 12"/28 cm - 3+ Mutraub - 12"/28 cm - 3+ Willensraub - 12"/28 cm - 3+ Zorn der Natur - 4+
Sonderregeln:
Linie der Erstgeborenen: Jedes Modell, das Galadriel, auf welche Weise auch immer attackieren möchte (Nahkampf, Fernkampf, Magie), muss einen Muttest ablegen. Die Auswirkungen von Bestehen oder Nichtbestehen sind dieselben wie bei Entsetzenstests.
Herrin der Galadhrim: Galadriels "Haltet Stand!" hat eine Reichweite von 12"/28 cm. Außerdem erhalten alle Galadhrim - Modelle innerhalb von 6"/14 cm um Galadriel + 1 auf ihren Mutwert. Jede Runde wird der erste Willenskraftpunkt, den Galadriel ausgibt, nicht von ihrem Vorrat abgezogen.
Der Bund von Herr und Herrin: Solange sich Celeborn im Umkreis von 6"/14 cm um Galadriel befindet, kann Galadriel in jeder Runde bis zu zwei Zauber wirken, beide in der Bewegungsphase. Außerdem besteht sie jeden Muttest. Sollte Celeborn sterben, lege für Galadriel einen Muttest ab, allerdings so, als hätte sie M3. Sollte sie diesen Muttest bestehen, erhöht sich die Reichweite aller ihrer Zauber auf 18"/42 cm (Außer die derjenigen, die Galadriel selbst als Zentrum anvisieren). Sollte sie den Muttest nicht bestehen, zählt sie von nun an al mit Handwaffe ausgerüstet, und erhält S5 sowie 3 Attacken. Sie greift, wenn möglich, den Feind, beziehungsweise die Feinde, an, die für Celeborns Tod verantwortlich sind. Sollten diese das Spielfeld verlassen, greift sie von nun an jede Runde das nächste feindliche Modell an und legt jede Runde einen Muttest mit M5 ab. Sollte sie einen dieser Muttests bestehen, behandle sie von da an so, als hätte sie den Muttest, der auf Celeborns Tod folgte, bestanden. Ein Modell, welches Galadriel als Leibwache zugeordnet ist, ist immer auch Celeborn zugeordnet und darf jederzeit in deren Leibwache überwechseln. Standarten sind ebenfalls, wenn sie einem von ihnen zugeordnet sind, automatisch auch dem anderen zugeordnet.
Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Jun 25, 2010 4:55 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Jun 25, 2010 4:31 am
KRIEGER
Waldelbenkrieger:
Profil
K T S V A L M - P 5 3 3 4 1 1 5 - 9
Ausrüstung:
Handwaffe, Lederrüstung
Optionen:
Wurfwaffen - 2 P Elbenumhang - 3 P Elbenbogen - 1 P Elbenklinge - 1 P Waldelbenspeer - 1 P Standarte - 35 P Musikinstrument - 35 P
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Jun 25, 2010 4:33 am
Waldelbenkundschafter:
Profil
K T S V A L M - P 5 2 3 4 1 1 5 - 12
Ausrüstung:
Handwaffe; Lederrüstung; Elbenumhang, Elbenbogen
Optionen:
Waldelbenspeer - 1 P Elbenklinge - 1 P Wurfwaffen - 2 P Signalhorn - 35 P
Sonderregel
Kundschafter
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Jun 25, 2010 4:38 am
Waldelbenwächter:
Profil
K T S V A L M - P 5 3 3 4 2 1 5 - 30
Ausrüstung:
Magische Instrumente (Zählen als Musikinstrument ODER Signalhorn); Elbenumhang, Lederrüstung, Handwaffe.
Optionen:
Wurfwaffen - 2 P Elbenklinge - 1 P Elbenbogen - 1 P
Sonderregeln:
Instrumentenwahl: Vor dem Spiel entscheidet sich der Spieler, als welche Art Instrument (außer Trommel) er die Magischen Instrumente jeweils spielen will. Zauberhafte Melodie: Mit ihren Instrumenten können die Wächter jeden Spielzug ein Lied singen. Jedes davon hat eine andere Wirkung, und es sind der Lieder drei: - Die Hymne Elbereths: Reichweite: 12 Zoll/28 cm; Das Zielmodell besteht für diese Runde sämtliche Muttests. - Eldamar Madrigal: 12 Zoll/28 cm; Das (gegnerische) Zielmodell muss einen Muttest bestehen, ansonsten wird es behandelt, als wäre es unter dem Einfluss von Beherrschung. - Die Herrin Gondolins: Für diesen Spielzug verursacht der Wächter, der dieses Lied spielt, Entsetzen.
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Jun 25, 2010 4:39 am
Meisterschütze:
Profil
K T S V A L M - P 5 2 3 4 1 1 5 - 17
Ausrüstung:
Lederrüstung, Elbenbogen, Handwaffe
Optionen:
Elbenumhang - 2 P
Sonderregeln: Meisterhafte Schützen: Meisterschützen besitzen nicht die Sonderregel Erfahrene Kämpfer. Meisterschützen erhalten keine Abzüge für Schüsse auf Modelle, die mehr als die Hälfte ihrer Bogenreichweite entfernt stehen. Sie dürfen Trefferwürfe mit ihrem Bogen wiederholen und dürfen, wenn sie angreifen, ihren Bogen wie eine Wurfwaffe einsetzen.
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Jun 25, 2010 4:40 am
Krieger der Galadhrim:
Profil
K T S V A L M - P 5 3 3 5 1 1 5 - 10
Ausrüstung:
Leichte Rüstung, Handwaffe
Optionen:
Elbenklinge - 1 P Elbenbogen - 1 P Schild - 1 P Speer - 1 P Standarte - 35 P Musikinstrumente - 35 P
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Thema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit) Fr Jun 25, 2010 4:48 am
Ritter der Galadhrim:
Profil
K T S V A L M - P 5 3 3 5 1 1 5 - 18 0 - 3 4 0 1 3
Ausrüstung:
Gerüstetes Pferd, leichte Rüstung, Handwaffe
Optionen:
Schild - 1 P Elbenklinge - 1 P Elbenbogen - 1 P Lanze - 1 P Standarte - 35 P Musikinstrumente - 35 P
Sonderregeln:
Meisterhafte Reiter: Ritter der Galadhrim sind in der Reitkunst den anderen Völkern überlegen. Sie können Sprungtests wiederholen, wenn sie auf ihren Pferden sitzen. Weiterhin dürfen sie sich auf Waldgelände die Hälfte ihrer Bewegung, statt einem Viertel, wie auf anderem Schwierigen Galände, bewegen. Wenn sie schießen wollen, dürfen sie sich drei Viertel ihrer Bewegung bewegen, statt nur der Hälfte. Wenn sie schießen wollen, während sie sich durch bewaldetes Gelände bewegen, dürfen sie sich dementsprechend bis zu 3/8 ihrer Bewegungsreichweite weit fortbewegen. Durch ihre Meisterhafte Kontrolle über ihre Pferde, dürfen sie zusätzlich, wenn die Pferde einen Muttest für das Angreifen entsetzlicher Gegner ablegen müssen, einen der Würfel des Pferdes durch einen der des Reiters ersetzen, sofern der Reiter bereits bestanden hat.
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