Moin,
erstmal danke für das viele Feedback.
1. Natürlich lebten auch in Arnor "normale" Menschen, doch bin ich der Meinung, dass die meisten Bewohner wirklich Dunedain waren, sonst lebten dort eigentlich nur Vorfahren der Breeländer und die waren zu keiner Zeit sonderlich viele, bzw. sonderlich kämpferisch, im Vergleich zu anderen Völkern.
2. Man weiß generell nur sehr wenig über Arvedui, aber ich stimme dir zu das Profil ist sehr mächtig, werde es mal überdenken.
3. Er floh als die Schlacht verlohren war... um zwei Palantiri um jeden Preis vor dem Feind zu schützen...
4. Elbenklinge und Zwergenrüstung bezieht sich hierbei nicht auf die tatsächliche Herkunft, sondern auf die Regeln, richtig wäre hier wohl ein zählt als.
5. Siehe 2.
6. Den Fehler in der Grammatik erkenne ich an, zu dem Punkt mit den normalen Menschen siehe 1. ich bin nach wie vor der Meinung das der Großteil , vor allem in der Armee, Dunedain waren.
7. Es haben nur zur Zeit des letzten Bundes Soldaten Arnors offen in und um Mordor Krieg geführt, Mordor steht hier als Synonym für Sauron und seine Schwergen, kann von mir aus aber auch gerne durch Angmar z.B. ersetzt werden.
8. Rohan wurde in der Tat später gegründet, kann aber gerne durch Pferdemenschen, Reiter Rhovanions oder eine beliebige Bezeichnung der Vorfahren der Rohirrim ersetzt werden.
9. Es waren 30 Dunedain und die Brüder Elladan und Elrohir, also mit den Gefährten und Halbarad wären es genau 36 Mann gewesen.
Und ja das ist mir bewusst. Tolkien hat den Namen nur bei jenen Dunedain verwendet, mit schien es als Name für eine Eliteeinheit der Ahnen Aragorns durchaus passend.
10. Vielen Dank...
Es mag sein, dass ich bein schreiben der Armeeliste unbeabsichtigt über das Ziel hinaus geschossen bin und die Profile für die Dunedain zu stark habe werden lassen, diese Gefahr besteht leider immer wenn man sich Profile für Einheiten/Armeen ausdenkt die einem selber gefallen.