Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Arnor - Land des Königs Diskussionsthread

Nach unten 
+3
Rakeer
Lhûn
Bregonar
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptyDi Nov 23, 2010 1:19 am

So, dann hier mal die Nachfahren der Numenorer, damit hier auch mal wieder was passiert. Smile
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptyDi Nov 23, 2010 10:18 pm

Profile gibts ja bisher keine, aber die Sonderregeln finde ich alle gut bis auf die von Rhudaur, die mir persönlich zu stark ist. Kommt aber auch ganz drauf an, wie zahlreich (an Truppentypen) die Rhudaurer in der Armeeliste vertreten sein werden.

Ansonsten wäre es vll noch ganz hilfreich, rein optisch die drei Sonderregeln auch nach Völkern zu gliedern (ne Überschrift mit dem zugehörigen Volk für jede Regel), damit man gleich merkt, dass es sich jeweils um nur eine Regel für ein Volk handelt und nicht um drei.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptyFr Dez 03, 2010 10:41 am

Bei all den tollen Boni (die hoffentlich alle in die Punkte berechnung mit einfließen) würde ich einen Mali gut finden.Dass Krieger von Rhudaur irgendwie nicht auf Heroische AKtionen der anderen (Name vergessen) hören.So um zu verdeutlichen, dass da schon Konflikte herschen.

PS: Ich habs mal als Wichtig markiert Smile
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptySa Dez 04, 2010 1:13 am

Erstmal freut mich zu hören das sie gefallen.
Bin allerdings selber noch nicht 100% zufrieden.
Im Moment ist es so das die Dunedain einen gleichgestellten Teil bilden, würde sie aber lieber quasi als Adel eine übergeordnete Instanz darstellen lassen.
Werde wohl noch für die normalen Menschen Arthedains eigene Profile/Sonderregeln erstellen.
Aber ja, der Streit zwischen den einzelnen Reichen wird noch dargestellt, ich hoffe nur das wird dann nicht zu viel mit den Sonderregeln.

Lhûn, inwiefern findest du die Regel von Rhudaur zu stark, ich meine +1S ist gut, allerdings müssen sie dafür angreifen und auch noch den Nahkampf gewinnen.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptySa Dez 04, 2010 7:45 am

Ist halt wie eine Elbenklinge.Und das Profil haben wir auch noch nicht gesehen.

Die Volksregeln müssen ja auch nicht immer ein Bonus für das Volk sein.Siehe die Verräter Gondors oder Mordor.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptySa Jan 15, 2011 4:37 am

So, jetzt gibts endlich ein paar Profile.Aber ich fange lieber ganz von Vorne an:

Ich glaube 4 Volkssonderregeln sind etwas viel.Die meißten haben 1-2, von Pavels Haradrim mal abgesehen.
Die "Kriegskunst der Altvorderen" finde ich gut so.Die der Cardolanianer schon etwas ... unsinnig.Warum können die durch ihre eiserne Disziplin auf einmal besser kämpfen wenn die hälfte der Armee weg ist?
Bei "Unbändige Wut" warten wir mal auf die Profile.

Zu den Armeelisten:
Ich checke ehrlichgesagt die Liste "die Armee Arnors" nicht.Ich dachte die Armee Arnors ist schon die der Dunedain?
Und der Name Wulf ist leider schon vergeben Wink ... oder gab es zwei?

Ansonsten möchte hier nochmal sagen das ich es stark finde wieviele Truppen-Namen du aus den Ärmeln schüttelst.Echt toll und passend.

Zu den Helden:
Arvedui hat einen schreibfehler wo es wohl "letzter hochkönig" heißen soll.Profil und Sonderregel finde ich gut aber es kann ruhig 20-30 Punkte teurer sein.

Araphants V macht keinen sinn.Mit Rüstung der Hochkönige UND Schild nur V 5?Die Sonderregel "alte Bündnisse" finde ich unnötig, da es ja die normalen Bündniss Optionen gibt (die bei deinen Armeelisten übrigens fehlt).140 Punkte sind dann auch zuviel.Kann ruhig billiger sein.

So meine Meinung bis jetzt.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptySo Jan 16, 2011 1:10 am

Erstmal danke für die Kritik,
also die Armeeliste "Armee Arnors" soll die normalen Menschen darstellen die in Arnor, in den Teilen Cardolan und Arthedain leben und für die Dunedain kämpfen.
Wulf ist frei erfunden, einfach damit Rhudaur ein oder zwei Namenhafte Helden hat, wenn es den schon gibt muss wohl ein neuer her.

Ja ja die Namen, das ist ehrlich gesagt auch das was mich am längsten an einer Armee aufhält, passende Namen zu finden, ohne das sie sich alle gleich anhören und bin um ehrlich zu sein immer noch nicht 100% zufrieden.

Schreibfehler? Meinst du im Namen den Letztkönig? Wenn ja ist das der von Tolkien vorgegebene Beiname von ihm.

Bei Araphant habe ich einfach aus versehen die erste Version des Profils mit der neuen Ausrüstung vermischt ohne auf die V zu achten, auch der rest wird überarbeitet.

Danke, wenn jemand noch Ideen für Arnor hat immer her damit.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptySo Jan 16, 2011 2:07 am

Jo, dann auch von mir eine Kritik:

1. Schätze ich, dass ebenso wie in Gondor für die Armeelisten Arnors solch Zusätze vonnöten sind wie "kann nicht zusammen mit Arvedui und Araphant gespielt werden" beim König von Arnor bzw. halt dann angepasst bei den anderen Namen.

2. Finde ich es ebenso toll, was du dir alles für schöne Truppennamen überlegst, nur habe ich die Befürchtung, dass du aufpassen musst, dass deine Armeelisten auch realisierbar bleiben. Jedes neues Profil braucht eine Miniatur, und gerade bei Arnor schauts da beim GW-Sortiment schlecht aus. Wie sollen all die neuen Profile denn dargestellt werden? Von daher vll bei der Gestaltung/Bewaffnung der neuen Profile darauf achten, dass es Miniaturen gibt, die man dafür (am besten ohne viel Umbau-Aufwand) hernehmen kann.

Anregungen dafür von mir: Clankrieger von Rhudaur mit Zweihandwaffen ausstatten, dann kann man die Klankrieger von Lamedon dafür hernehmen.
Oder der Garde des Hochkönigs nur Speere geben, dann kann man die Wache des Hofs des Brunnens nehmen usw.

3. Finde ich Arveduis Sonderregel toll, hab aber noch einen Kritikpunkt am Profil: Die Grundverteidigung eines jeden ungerüsteten Helden liegt bei vier - mit einer Zwergenrüstung müsste Arvedui dann V7 haben (bei Araphant stimmts dann auch wieder). Den Rest der Profile finde ich top.

4. und letztens erbitte ich mir die Erlaubnis, noch die letzten Feinheiten im Design des Armeethread übernehmen zu dürfen, da ich wahrscheinlich derjenige bin, dem sowas noch am meisten Spaß macht... Wink
Nach oben Nach unten
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptySa Jan 29, 2011 5:44 am

So, habe die Armeeliste "Armee Arnors" gelöscht bzw. Teilweise bei den Dunedain integriert.

Bis ich genaue Pläne für das Aussehen der jeweiligen Soldaten habe wird es wohl noch etwas dauern, habe im Moment schon zwei Projekte am laufen (Gondor und Hochelfen), aber ich denke das ist machbar.

Für Rhudaur steht aber schon fest Klankrieger von Lamedon und Dunländer, tragen beide nen Kilt und habe hier schon einige die eigentlich mal als Armee von Lamedon gedacht waren.

Es steht dir jederzeit frei am Design zu arbeiten. Smile
Da fällt mir übrigends ein, könntet ihr mich bitte entweder zum Moderator machen oder könntest bei den Nordlanden die Huscarle überarbeiten, habe den Namen überall geändert nur im Profil kann ich das nicht.


Zuletzt von Bregonar am Fr Mai 13, 2011 3:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptyFr Feb 04, 2011 9:17 am

Was hast du denn geändert?Ich lese immer noch überall Huscarl.

Mir ist aufgefallen, dass die Krieger von Arnor an sich garnicht in der Liste drinne sind.Oder hast du ihnen einen anderen Namen gegeben?

Neue Profile: jut aber vieeeel zu günstig.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptyFr Feb 04, 2011 9:39 am

Hmmm ja die Sache mit der Vergesslichkeit....
So jetzt dürfte es aber in meinen Posts geändert sein.

Bis vor kurzem war es noch so, das die Modelle der Krieger von Arnor die Waffenträger der "normalen" Menschen sein sollten und die Hüter die Grundeinheit der Dunedain ist, da ich allerdings einiges gestrichen habe können sie theoretisch auch wieder in Krieger von Arnor umbenannt werden.

Welche Profile meinst du genau? Bei König und Adligem habe ich mich an den normalen Königen und Hauptleuten orientiert.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptyFr Feb 04, 2011 10:19 am

Jau, bloss, dass die normalen Könige keine 3 A,3L,3H usw haben.
Vergleich doch alleine mal mit Faramir.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptySa Feb 05, 2011 1:56 am

Jetzt wo du es sagst...
Haben jetzt das gleiche Profil und die gleichen Kosten wie die Adligen von Numenor.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptySa Feb 19, 2011 11:36 am

Wou, das ist ein starkes Profil. Stark im wörtlichen Sinne, das heißt ziemlich einschüchternd. Die stellen ja selbst Elben in den Schatten. Wohl die härteste Eliteeinheit der Menschen, die es dann gibt.

Vielleicht sogar overpowert? Leute, was sagt ihr, ich kann mich noch nicht entscheiden (es müssen jaauch nicht alle Menschen so schwach sein...)?
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptySa Feb 19, 2011 11:08 pm

Naja ich finde die Adligen schon zu stark
Nach oben Nach unten
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptySo Feb 20, 2011 1:23 am

Die Adligen sind einfach nach dem normalen Hauptmann-Schema erstellt, +1K +1S etc.
Natürlich sind sie stark aber das sollen sie ja eigentlich auch sein, jedenfalls stärker als normale Soldaten.

Lhûn, du beziehst dich jetzt nur auf die Garde des Hochkönigs?
Die haben nämlich genau das selbe Profil wie die Garde aus "Erben Numenors", mit der Aufwertung sind sie natürlich ne ziemliche Bank, allerdings sind damit auch einige wenige Individuen dargestellt die quasi schon fast Heldenstatus erreicht haben.
Nach oben Nach unten
Tulkas the strong




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 27
Ort : Landshut

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptyDi Mai 10, 2011 6:56 am

Also ich finde die +1S berechtigt weil es sind ja schließlich Dúnedain. Da in ihnen Elbenblut fließt und sie als starke und große Männer beschrieben werden.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptyMi Mai 11, 2011 9:41 am

Elbenblut?Kann sein, dass ich mich irre aber ich meine die hatten keins.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptyMi Mai 11, 2011 9:18 pm

Soweit ich weiß nicht, hab ich auch letztens erst wem erklärt,
Die haben (zum Teil auch mit Elben) auf Numenor gelebt, aber die einzigen Halbelben sind soweit ich weiß Elronds Linie. Das Aragorn mit ARwen verwandt ist liegt, soweit ich weiß, an Arwens menschlichen Vorfahren.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptyDo Mai 12, 2011 7:27 am

Ich bestätige nur mal, was meine Vorredner gesagt haben. Dunedain haben kein Elbenblut, außer Aragorns Linie, die aber nur aus Aragorn besteht.
Nach oben Nach unten
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptyFr Mai 13, 2011 3:46 am

Elbenblut findet sich, soweit bekannt, nur in der Linie von Aragorn, der ja durch Elros über 37 Ecken mit Elrond verwand ist.
Die sehr guten Profile kommen aber eher daher, dass die Getreuen aus Numenor durch den Segen der Valar schon quasi als "Übermenschen" galten, auch wenn sie nicht mit der Macht und dem Alter der königlichen Linie vergleichbar sind, sind sie einem "normalen" Menschen doch um einiges überlegen.

Mal vom Hintergrund abgesehen, welche Profile sind denn eurer Meinung nach jetzt zu stark?
Oder anders welche sollen geändert werden?
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptyFr Mai 13, 2011 6:24 am

Der Adlige von Arnor fehlt noch.
An sonsten geht das eigentlich.Ich weiß nicht nicht ob ich das schon gesagt habe, aber die Aufwertungen find ich gut.

Nochmal was anderes:
Haben die 37 Ecken (also Könige von Arnor usw) eigentlich immer nur einen Sohn?Ich meine hatten die nicht mehr Kinder, die dann eigentlich auch wieder Kinder hatten und dadurch genauso viel "Elbenblut" wie Aragorn hatten?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptySa Mai 14, 2011 4:06 am

Der Adlige steht im gleichen Post wie der König von Arnor (kann ich mal 2 drauß machen), oder was meinst du mit fehlt?

Gute Frage, hatten sie sicher, nur wurden die Stammesführer und Könige von Arnor (mit wenigen Außnahmen) bis zu Arathorn nie genauer beleuchtet, von daher keine Ahnung wie groß die königliche Linie ist.
In Arnor kam es ja durch die 3 Söhne des Königs zur Teilung in Arthedain, Cardolan und Rhudaur.
In Numenor waren die Vorfahren Aragorns, die Getreuen, mit dem König verwant, allerdings gehörten sie zu einer Nebenlinie.
Also wird es auch da mehr als einen Sohn gegeben haben.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptySa Mai 14, 2011 4:25 am

ohja, ich doof

Ich denke mal, die Nebenlinien von den Königen Arnors haben dann den Adel gestellt...wäre plausibel
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread EmptySa Jun 11, 2011 1:12 am

Die Dunedain Arnors sind nun fast fertig, fehlt nur noch ein wenig Feinschliff.
Rhudaur folgt in Kürze.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Arnor - Land des Königs Diskussionsthread   Arnor - Land des Königs Diskussionsthread Empty

Nach oben Nach unten
 
Arnor - Land des Königs Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Arnor - Land des Königs (in Arbeit)
» Land der Variags ~ Khand

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: