Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Isengard - Diskussion

Nach unten 
+3
Pavel Thorson
Lhûn
Rakeer
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyDo Jul 01, 2010 10:09 pm

Nö, er hat ja nur nen wiederholungswurf als OB er höhere Kampfkraft hat.Oder soll ich das irgendwie verständlicher schreiben?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyDo Jul 01, 2010 11:17 pm

Solltest du reinschreiben, wenn das nicht so gemeint war. Ansonsten könnte man denken: Der zählt jetzt als der mit höherer K, also krieg ich den Wurf nicht.
Nach oben Nach unten
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 1:38 am

Die Istari sollten auf jeden Fall mächtiger als Elben sein, schließlich sind sie sowas wie (Halb)götter.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyMo Aug 23, 2010 8:15 am

Ich wage mich irgendwie nicht so richtig an Saruman ran, da ich Angst habe ihm nicht gerecht zu werden ^^

Ne, mal ernst ich habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll.Gibts Vorschläge?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyMo Aug 23, 2010 10:52 am

was gefällt dir an ih denn nicht? Ich wüsste nicht, warum man ihn ändern sollte.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyMo Aug 23, 2010 10:36 pm

EIgentlich gefällt er mir ja auch, aber es gibt ja diese "Helden erhöhung" siehe Galadriel und Celeborn.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyMo Aug 23, 2010 10:56 pm

Bei denen es ja auch notwendig ist. Sehe ich bei Saruman aber nicht so.
Nach oben Nach unten
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyMo Aug 23, 2010 11:04 pm

Vom blanken Profil her passt er ganz gut, was man ändern könnte wären vielleicht die Sonderregeln er war ja berühmt dafür Freund und Feind beeinflüssen und manipulieren zu können.
Zudem finde ich die Zauber zu "harmlos" die Magie in Mittelerde ist zwar nicht so auffällig wie z.B. in Warhammer, aber selbst Gandalf hat schon mal nen ganzen Wald nieder gebrannt... also ein bisschen mehr wäre meiner Meinung nach ganz passend.
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyDi Aug 24, 2010 1:53 am

Saruman ist ein Isdari - Und einer der mächtigeren. Sollte der denn nicht den Elbenfürsten zumindest annäherungsweise gleichkommen?
Nach oben Nach unten
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyDi Aug 24, 2010 2:15 am

Er ist ein (Halb)gott der Elben und müsste ein ganzes Stück stärker sein.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyDi Aug 24, 2010 3:33 am

Nicht nur der ELben, sondernd im allgemeinen.

Man könnte aufjedenfall "Sarumans Stimme" nehmen und das irgendwie aufwerten.Vieleicht noch irgendwie etwas mit nem STurm (siehe Gefährten auf dem Berg).
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyDi Aug 24, 2010 3:52 am

Nanana, das war der Film und übelst unrealistisch. Im Buch wird recht eindeutig gesagt, dass es der Berg selbst war. Bitte nicht.<br>

Wieso schreibt der neuerdings immer <br> in meine Posts?
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyDi Aug 24, 2010 3:57 am

keine Ahnung...

Im Buch haben sie doch auch die Stimme gehört.Ich meine da wurde auch gesagt, dass es Sarumans Stimme war....kann leider nicht nachschlagen, da ich nicht zuhause bin.

Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyDi Aug 24, 2010 11:54 am

Hab gerade erst gelesen, und nein, da steht nichts von Sarumans Stimme. Nur die Vermutung, dass es irgendein böser Wille sie am vorwärtskommen hindern will.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyMi Aug 25, 2010 12:55 am

Ahja
So wird man vom Film schon manipuliert, schlimm ist das.

Naja...
Vorschläge?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyMi Aug 25, 2010 2:42 am

Joar, als Sonderregel irgendwas in Richtung Miuttest zum angreifen/verwunden oder erhöhte Halted Stand! (Wobei das im Moment auch fast jeder schon hat).

Bei Zaubern bin ich auch ein wenig ratlos, Radagast und Gandalf wüsste ich schon was aber Saruman? Keine Ahnung was der Zaubern könnte...
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyMi Aug 25, 2010 7:49 am

Nach den alten Regeln hat er schon die Sonderregel "Sarumans Stimme" was dem 28cm Haltet-STand entspricht.Ich würde da aber liebe einen neuen Zauberspruch erfinden, der "Sarumans Stimme" heißt und irgendwie auf Maniplulation setzt (so wie wir es vom Buch her kennen).Wie wäre es damit?:

Sarumans Stimme:
Wirkt auf +5 oder +6 und 28cm Reichweite.Er kann damit ein Krieger (kein Held) dadurch auf die Böse Seite ziehen.Dies beliebig oft solange er Willenskraft hat.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptySo Aug 29, 2010 8:45 am

...
Ich fang Morgen mit Saruman einfach mal an.Dann könnte ihr ja kritisieren usw.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyMo Aug 30, 2010 9:34 am

Triplepost!
Saruman steht.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyDo Sep 09, 2010 10:03 am

Was genau machen Mühelose Lähmung bzw Beherrschung... Geht nicht genau aus dem Text hervor.
Nach oben Nach unten
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyFr Sep 10, 2010 4:34 am

Einspruch!! Saruman muss mächtiger als sämtliche Elben-, Zwergen-, Menschen- und Orkhelden werden, DA ER EIN HALBGOTT IST!
Nach oben Nach unten
Annatar

Annatar


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Pritzwalk (Brandenburg)

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyFr Sep 10, 2010 5:42 am

Das denke ich auch... Als einer der mächtigsten Mair muss er sehr stark sein...
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyFr Sep 10, 2010 6:14 am

Regelbuch ->
Mühelose Lähmung/Beherschung klappen immer einen niedriger, als Lähmung...weiß ehrlichgesagt gerade nicht was der normale Wurf ist aber sagen wir +4.Mit "mühelos" dann nur +3.

Aha...und was soll an Saruman mächtiger werden?3 Attacken wir er wohl nicht bekommen.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyFr Sep 10, 2010 6:18 am

Davon steht im Regelbuch nichts, zumindest in meinem nicht, außerdem hat eh jeder Zauberer seinen eigenen Wert für seine Zauber.

Guck mal Galadriels Sonderregeln durch, vielleicht findest du da was.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 EmptyFr Sep 10, 2010 6:22 am

Habe mal wieder das alte im Kopf gehabt....wann werde ich die beiden auseinander halten können?Aber ich werde mal ein paar änderungen vornehmen die mir gerade eingefallen sind.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Isengard - Diskussion   Isengard - Diskussion - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Isengard - Diskussion
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Diskussion
» Belagerungspunkte ~ Diskussion
» Diskussion
» Khand - Diskussion
» Dunland - Diskussion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Bösen-
Gehe zu: