Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mordor - Diskussionsthread

Nach unten 
+2
Rakeer
Lhûn
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Mordor - Diskussionsthread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 3 EmptyMi Jan 12, 2011 6:42 am

Nazgul übernehmen? Bitte nicht. Ich finde die eine der größten Schwächen, was Hintergrundtreue angeht... Irgendwie, ich weiß nicht. Ich mag die nicht.

Fürs erste sieht das Profil des Hauptmanns ganz gut aus, eine Volkssonderregel mit Mutbonus in großen Formationen würde ich unterstützen.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 3 EmptySo Jan 23, 2011 6:48 am

Ich glaube die Sonderregel "besonders Brutal" ist nicht wirklich passend.Wäre besser for Uruks.

Die Volkssonderregel macht eig Sinn.Erinnert mich an die Sonderregel "köppe zählen" von den 40k Orkz.Aber NOCH eine Volksregel?

Ork-Schamane bitte nichts ändern, das hatten wir auch mal beim Uruk-Schamanen.

Die Schwärling Kavalarie gibts schon. (als Option)
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 3 EmptySo Jan 23, 2011 7:41 am

Das ist wieder mal seltsam, der Post von vanchaa ist von letzten Mittwoch, aber ich seh erst jetzt durch Rakeers Beitrag, dass es nen neune Post in dem Thread gibt...

Alsoo: Ein Halbork-Hauptmann ist deswegen nicht erstellt worden, weil die Halborks eine Leibgardeneinheit darstellen, das heißt sie sind Leibgarde für einen anderen Held. Wie jede andere Leibgardeneinheit im Spiel (Khazâdwachen, Wachen der Veste usw.) brauchen die nicht extra nen Hauptmann, weil sie eh nem Helden untergeordnet sind.
Deswegen sag ich jetzt zu dem Profil an sich auch nix.

Schwärzlinge um einen Punkt runtergesetzt. Kurz nachgedacht, und sie sind eindeutig schwächer als Ritter von Dol Amroth zu Fuß. Thx für den Hinweis.

Die Sonderregel hört sich nicht schlecht an. Aber es stimmt, was Rakeer sagt: Wenn jetzt selbst die standardmäßigsten der Standardkrieger Sonderregel bekommen, dann komm wir was weiß ich wo raus. Deswegen - lieber nicht.

Bergtrolle haben die Option auf Trommeln bekommen. Nochmal Thx.

Zu den Profilen:

Nazgûl: Einzelne? Nein, eben nicht. Die wurden auf allgemeinen Konsens hin gesrichen
Witchking: Vorhanden
Khâmul der Ostling: Siehe Nazgûl und Diskussion im Forumsaufbau
Geflügelte Schatten(Kaltdrachen): What? Geflügelte Schatten bleiben wie gewohnt als Option vorhanden, Kaltdrachen hatte Mordor nicht.
Ork-Schamane: Vorhanden
Grishnâk: Vorhanden
Ork-König: Für Mordor? in Mordor gabs keine Orkkönige, die hätten nicht lang überlebt. Vll im Nebelgebirge...
Ork-Trommler: Vorhanden
Ork-Aufseher: Vorhanden
Sauron: Vorhanden
Der Nekromant: Wenn dann Dol Guldur
Kastellane v. Dol Guldur: Ebenfalls
Troll-Häuptling: Vorhanden
Morgul-Schleicher: Diskutabel (bin kein Fan davon)
Gespenster: Ebenfalls
Schwärzling Kavallarie: Rakeer hats schon gesagt: Gibts
Höhlentrolle: Mordor hat bereits zwei Trollarten, und Höhlentrolle gabs im Nebelgebirge, nicht in Mordor


Hoffe, geholfen zu haben.
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Mordor - Diskussionsthread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 3 EmptyFr Jan 28, 2011 4:01 am

Ah ja alles klar.

Zu den Nazgûl: es heißt doch, dass sie im Saurons Namen Schlachten für ihn austragen oder ? Also fände ich es Sinnvoll sie beizubehalten.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 3 EmptyFr Jan 28, 2011 1:05 pm

Ja, aber eben in Saurons Namen, und nicht unter irgendeinem seltsamen eigenen Namen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mordor - Diskussionsthread - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mordor - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Mordor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Bösen-
Gehe zu: