Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mordor - Diskussionsthread

Nach unten 
+2
Rakeer
Lhûn
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 10:47 am

Sind sie nicht, hab schon geguckt. Ich wäre aber dafür, dass sie es sein sollten.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMi Jul 14, 2010 5:19 am

Sind die es jetzt?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Jul 15, 2010 2:30 am

Jep. Geändert.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMi Aug 11, 2010 11:08 pm

So, beim durchschauen ist mir noch etwas aufgefallen und ich musste mir erst die Augen reiben.

Zwerge?
Wieso sind beim 2. Zeitalter-Mordor Zwerge mitdabei?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Aug 12, 2010 12:51 am

Vor allem da soweit ich weiß zumindest Khâzad-Dum Menschen und Elben unterstützt hat...
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Aug 12, 2010 1:29 am

Ist so ein Satz von Tolkien: "Von den Zwergen kämpften auf beiden Seiten nur wenige mit". Muss mal nachsehen, wo das stand. Auf jedenfall kämpften auf der Seite Saurons anscheinend auch ein paar Zwerge.
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Aug 12, 2010 7:09 am

Dann such bitte die Stelle raus, das wüsste ich jetzt gerne genauer...
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Aug 12, 2010 9:51 am

Sind das auch welche aus Durins Linie?

Aber da wohl nicht alle diese Passage kennen (wie ich und Pavel) sollten wir das wegen möglicher Verwirrung vieleicht rauslassen.Mich wundert es, dass GW da nichtmal per zufall einen treffer gelandet hat und böse Zwerge erschaffen hat Very Happy
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Aug 12, 2010 11:16 am

Es kommt ja jetzt ne neue Erweiterug raus. Wer weiß?
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Aug 13, 2010 1:31 am

Niemand... Bisher... BITTE NICHT!!!
Leider ist GW alles zuzutrauen...
Nach oben Nach unten
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Aug 13, 2010 1:56 am

Ja, es würde (ich glaube im Silmarillion) erwähnt das von allen Völkern Vertreter auf beiden Seiten zu finden waren und nur die Elben einheitlich gegen Sauron standen.
Also Generell habe ich nichts gegen böse Zwerge (wobei neutrale Zwergenfestungen vielleicht besser passen würden), allerdings wenn dann als eigenständige Fraktion und nicht als Einheiten zu Mordor.
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Aug 15, 2010 8:48 am

Er hat ja auch Haradrim und Ostling-Einheiten in einer Liste geschluckt... Ich wäre aber auch für eben gesagtes.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Aug 15, 2010 9:23 pm

Hab die Zwerge wieder rausgenommen. Ist zu verwirrend. Aber ich werde, da diese "bösen" Zwerge ja im dritten ZA nicht wieder auftauchen, auch keine neutrale Zwergenliste machen.
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Aug 20, 2010 9:31 pm

Könnte man Mordor nicht noch Unterteilen in Minas Morgul, Cirith Ungol, Bara dúr, Dol Guldur, Morannon und ähnliche ? Wäre logischer. Ich bezweifle stark das in Cirith Ungol mal Trolle waren.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Aug 22, 2010 2:14 am

Könnte man, aber das wäre genauso sinnvoll, wie bei Gondor für jedes Lehen ne eigene Liste zu machen. Es gäbe bis auf die Trolle in Cirith Ungol (obwohl ich ganz ehrlich nicht weiß, warum da keine sein sollten) kaum Differenzen. Mordor ist und bleibt ein großer einheitsbrei, so wie ich das sehe.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMo Aug 23, 2010 8:11 am

Aber Dol Guldur ist noch so ne Sache.Sollte doch eigentlich nach Mordor rein...oder als eigene Armee?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMo Aug 23, 2010 9:08 am

Ich finde Dol Guldur sollte eine eigene Fraktion sein, entscheidet sich meiner Meinung nach doch stark von Mordor.
Finde hierbei die Ansätze von GW gar nicht mal so schlecht.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Aug 29, 2010 8:46 am

Ok,meldet sich jemand freiwillig für Dol Guldur?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Eremon485

Eremon485


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.09.10
Ort : essen

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMo Nov 29, 2010 3:54 am

Ich würde noch zu den Trollen sagen das ich es besser fände wenn sie die option auf schwere Rüstung hätten
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Dez 03, 2010 11:01 am

Wäre ich dagegen.Das würde die V mMn zu hoch treiben.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Dez 03, 2010 11:21 am

Naja, aber extrem Sinn machen. Ich stünde da voll hinter Eremon:

Wir haben für Isengart zumindest nach meinem letzten Stand Höhlentrolle mit Rüstung. Warum dann nicht für Mordor? Irgendwie nur einen Punkt Verteidigung, 10 Punkte Kosten oder sowas - Es macht aus meiner Sicht Sinn, dass Sauron seine stärksten Viecher gegen Schaden schützen wollte, und die Mittel, Trollrüstungen zu schmieden, hatte er glaube ich.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Dez 03, 2010 11:47 am

Wegen mir... Aber mMn für fünfzehn Punkte. Bei diesen Viechern macht das schon ne Menge aus.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySa Dez 04, 2010 12:04 am

Achso, normale Rüstungen.Da ist ja was anderes (ich dachte die haben schon die Option drauf?).Ich dachte schwere Rüstungen (also +2).
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Dez 09, 2010 6:52 am

Naja, ich glaub bei sonem Troll macht auch eine Schwere Rüstung nur noch einen + 1... Bei soviel natürlicher Panzerung fällt das bischen Metall auch nicht mehr ins Gewicht.

Gut, dann für 15 - aber ich fände es logisch.
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMi Jan 12, 2011 4:35 am

Man glaubts kaum, ich find als Mordor Spieler die Profile in Ordnung.

Wie wäre es mit einem Halb-Ork Hauptmann mit folgendem Profil ?
Punkte: 60 |Profil:4|4|4|6|2|2|4 |2|1|1

Leichte Rüstung, Handwaffe

Folgende Ausrüstung:
-Schwere Rüstung 10
-Schild 5
-(Ork)Bogen 5
-Zweihandwaffe 5

Sonderregel:
Besonders Brutal: Wenn der Halb-Ork-Hauptmann angreift, muss er einen Muttest ablegen. Besteht er ihn erleidet er einen Malus von -2 auf die Verteidigung erhält jedoch für den Rest des Spielzugs +1 Attacke und ignoriert den Malus der Zweihandwaffe. Besteht er ihn nicht, unterliegt er den Normalen Regeln.

Hauptmann der Halb-Orks:
Sein Haltet stand gilt nur für Halb und Kampf-Orks sowie Snagas.
__
Die Punktewerte der Schwärzlinge könnte man um 1 reduzieren Smile
Sie haben ja nur ein durchgehendes 3er Profil Smile
__
Alle Kampf Orks und Snagas könnten eine Sonderregel erhalten, die ihren Mutwert erhöt wenn sie sich in Formationen mit Orkstärke 15+ befinden.

Begründung: Ein Ork fühlt sich wesentlich stärker wenn er in einem Trupp aus 15+ Orks auf den Gegner zuläuft, als wenn nur sein dusseliger Kumpel hinter ihm herhinkt Smile
__
Trommeln für Trolle
__
Vlt könnte man noch Profile für folgende Figuren einbeziehen:
Helden:
Nazgûl, Witchking, Khâmul der Ostling, Geflügelte Schatten(Kaltdrachen), Ork-Schamanen, Grishnâk, Ork-König, Ork-Trommler, Ork-Aufseher, , Sauron, Der Nekromant, Kastellane v. Dol Guldur, Troll-Häuptling

Alles andere:
Morgul-Schleicher, Gespenster, Schwärzling Kavallarie, Höhlentrolle.

Ich würd mich freiwillig Opfern Profile für oben genannte zu erstellen, bzw. zu verändern oder komplett zu übernehmen (Nazgûl zum Beispiel.)





Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mordor - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mordor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Bösen-
Gehe zu: