Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Südlande - Diskussionsthread

Nach unten 
+2
Rakeer
Pavel Thorson
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 1:27 am

Jap, dann ist es doch eigentlich sinnlos.Der Spieler denkt sich dann nur "hm...warum sind die Neutral?Welchen nutzen hat das dann?"...jedenfalls frage ich mich das.

Edit: verdammt, Pavel war schneller mit seiner Einsicht. ^^
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 1:31 am

Versteh ich jetzt nicht - du willst zum Beispiel Harad gegen Mordor kämpfen lassen und sie dabei als neutral zählen - sehe ich das richtig?
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 4:18 am

Jepp.
Oder gegen Umbar, gegen Ostlinge... Bei Khand wäre es dann die Frage.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 4:26 am

Aber können wir sowas dann nicht dem Ermessen der Spieler überlassen und die Listen dafür einfach einheitlich lassen? Wenn jemand Haradrim gegen Orks hetzen will, kann er das ja dann trotzdem machen.
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 4:35 am

Die stehen doch schon unter böse.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 11:04 am

Haradrim allgemein. Irgendeine Liste der Südlande. Du weißt was ich meine.
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jun 25, 2010 11:50 am

Nein... Grade nicht unbedingt.

Es sei denn du meinst: Alle Haradlisten sollten Böse sein.

Und was spricht gegen Haradrim gegen Orks?
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySa Jun 26, 2010 3:22 am

Es spricht nichts gegen Haradrim gegen Orks. Ich will sagen, dass wenn man Harad gegen Mordor kämpfen lassen will, man das ja nach eigenem Ermessen machen kann, ohne dafür eine verwirrende Aufteilung der Haradlisten in "neutral, wenn gegen böse" und böse vornehmen zu müssen.
Das soll winfach jeder selbst entscheiden (genauso wie jemand, wenn er will, auch Zwerge gegen Elben kämpfen lassen kann, auch wenn beides gute Armeen sind).
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Jul 01, 2010 10:30 am

So, Profile von Umbar und Abrâkan sind drin. Kommentare?
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Jul 01, 2010 12:22 pm

Bitte, Pavel, könntest du wenigstens ansatzweise versuchen, das allgemeine Schema zu übernehmen? Das istn Riesenhaufenarbeit, das alles zu editieren. Bitte wenigstens die zuletzt geposteten Profile erstmal alle in einen eigenen Post stecken. Den Rest kann dann von mir aus ich machen.

Bis dahin halte ich mich aus Protest mit Meinungen zu den profilen zurück.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Jul 01, 2010 10:12 pm

Moment....wie in ein Post stecken?Ich dachte immer pro Profil ein Post?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Jul 01, 2010 11:18 pm

Nun gut, da in euren letzten Werken das auch nicht mehr war, hatte ich die ein Post pro Profil - Regel für aufgehoben gedacht. Das wird natürlich geändert. Was fehlt sonst noch zur allgemeinform?
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 12:48 am

Die ersten Buchstaben in der Beschreibung, warum sind die Dick? (Also bei den Profilen)

In welchen Werken meinst du denn?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 12:53 am

Aus Dekogründen. Kann ich wegmachen.

Ich meinte einige neuere Profile, die zwischen die anderen in einen Post gebracht wurden, welche genau, weiß ich nicht mehr.

Was ist denn nu zu den Profilen zu sagen?
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 1:41 am

Das stimmt, das haben wir in letzter Zeit gemacht. Der Grund dafür lag aber darin, dass wir Profile vergessen oder nachträglich neu eingebaut haben und ALLE Posts hätten verschieben müssen, wenn wir sie an den Platz in einen neuen Post hätten stecken wollen. Deswegen wurden sie einfach mit genügend Abstand in andere Pots reineditiert. Sind aber alles Ausnahmen. Die Regel bleibt: Ein Profil - Ein Post.
Vielen Dank übrigens, Pavel.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 4:48 am

Wow, warum haben die ganzen Garden so eine hohe Kampfkraft?
Und der Handelsfürst hat auch eine zu hohe Kampfkraft für einen ... Händler.

Also nochmal im Klartext:

K5 für die Leibwache der Handelsfürsten find ich schlecht, es sind Menschen, keine Elben.
Bei der Umbarischen Leibwache könnte man drüber streiten wenn es auch Numenorer wären, aber ich bin eher dagegen.
Warum die Sonderrgel "Waffenwahl"?Wie wärs einfach mit "Optionen"? Very Happy

Die Korsaren mit K4....weiß nicht, ich mein es sind nur Korsaren,oder?

Kann man sich Sonderregeln kaufen?Ist das nicht etwas verwirrend?Mach sie doch einfach dazu, ohne kaufen.

Nun zum Handelsherrn/Fürst...ein Affe?Sry, bin ich total dagegen.Wer nimmt schon nen Affen mit in den Kampf der ein eher selbst stören wird als den Gegner.Auch noch blöd, weil man den erst ganz aus Greenstuff zusammenzimmern muss.Da finde ich den Skorpion/Schlange vieeel besser.
Und K5 für einen Händler?Ich wäre da eher für K3.
Zum Schluss die Sonderregel des Handelsherren...wie gesagt, das sind Händler und keine Heerführer.So eine Sonderregel ist auch ziiiiiiiiiiiemlich arg, dafür würde ich noch 20-30 Punkte drauflegen.

Sry Pavel, das ist nicht böse gemeint aber ich glaube da hast du dich zu sehr reingesteigert
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 8:11 am

Ok, die Wachen kann ich runterschrauben.
Dein Argument mit Numenorer würde ich allerdings gerne verwenden, die anderen kommen runter, die Korsaren auch, das waren wohl tipp- oder Kopierfehler.
Der Handelsfürst kann meinetwegen runter... Ich wollte Schlangen nicht als einzige dastehen lassen, dann bleibts bei der Schlange.

Die Sonderregeln wurden umgeschrieben, nun entweder oder und nicht Kaufbar.

Zum Thema: Optionen: Da sie immer eine von denen, aber maximal eine haben dürfen, fand ich diesen Weg sinnvoller.
Nun gut, sein Haltet Stand wird runtergeschraubt, allerdings: Er bezahlt einen großteil der Soldaten. Und in dem Kontext ist er auch Heerführer...

Meinst du die Bestechung oder den Herrn der güldenen Stadt?

Korsaren sind auf K 3, Händlerfürstwachen K 4, bei den Fürstenwachen und den Händlerfürsten müssen wir noch ausdiskutieren ob K 3 oder 4 für den Fürsten, und ob K 4 oder 5 für die Fürstlichen Wachen.


Nebenbeibemerkt stand der Großteil schon so im alten Forum....
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 9:44 am

Wozu ich jetzt nur mal sag: hihi
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 9:56 am

Das muss ich jetzt nicht verstehen...
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 11:45 pm

Lhûn ist noch berauscht von seinem SIeg...oder von etwas anderem...

Dank schonmal für die änderungen.Im alten Forum ist mir das tatsächlich nicht aufegfallen...seltsam...sonst fallen Affen mir immer auf ^^

Und ja, ich meine den "König der güldenen STadt", die "Bestechung" ist cool.
Und er bezahlt die Soldaten, okay, aber deswegen ist er nciht der Heerführer.Siehe Gondor, dabezahlt wahrscheinlich auch Denethor die SOldaten und Boromir und Faramir sind die Heerführer.

Und ich finde, dass Händler einfach keine Krieger sind.Deswegen wirds ja im SPiel dann vieleicht auch interessanter: den schwachen Händler gut schützen um von ihm profitieren zu können.Also ich wäre für K3

Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 11:51 pm

Klingt logisch, was du da mit Lhûn sagst...

Und die Affen waren auch nicht drin. Aber fast alles andere.
Dann würde ich König derGüldenen Stadt gerne auf normale "Haltet Stand!" Reichweite zurückschrauben, allerdings es immer noch auf alle wirken lassen. Schließlich ist der Typ das Oberhaupt Abrâkans, und darf sogar den Handelsfürsten Befehle erteilen. Dafür haben sie ihn ja gewählt.

Nochwas, was mir gerade auffiel: Handelsfürsten und der Handelsherr haben unterschiedliche Profile. Vom Hintergrund (den ich zwar selbst geschrieben habe, aber trotzdem) her ist er ein Handelsfürst - Profile gleich, nur Sonderregel zusätzlich, würde ich sagen, und mach ich auch gleich. Den Inhalt der Sonderregel bleibt hier zur Debatte.

Nebenbei hast du mich von K 3 bei den Händlern überzeugt. Dicke Plutokraten sollten nicht so gut kämpfen können...
Ich stell dann mal die Südstämme ein.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 02, 2010 11:56 pm

Ne, das mit allen ist krass und eigentlich unlogisch.So weit kann der garnicht rufen ^^.
Mach den Haltet Stand auf 28cm/12zoll, das ist auch schon eine menge Wert.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySa Jul 03, 2010 1:02 am

Ich glaub, du verstehst die Regel falsch. Abrâkan hat eine Volkssonderregel, dass jeder Hauptmann und jeder Krieger einem Handelsfürsten zugeordnet sein müssen. Dabei ignorieren sie dann Haltet Stand und Heroische aktionen, die von jemand anderem als ihrem Handelsfürsten bzw. dessen Hauptleuten ausgerufen werden.
Die Sonderregel des Handelsherrn setzt diese Regel quasi außer Kraft, in dem er der einzige ist, dessen Haltet Stand und Heroische aktionen diese Volkssonderregel umgehen und für alle im entsprechenden Umkreis gelten. Alles andere währe wirklich Blödsinn Wink
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySa Jul 03, 2010 3:50 am

Ich fands nur lustig, dass das niemand bisher gemerkt hatte. Hihi.
Nach oben Nach unten
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySa Jul 03, 2010 7:30 am

Zum Mumak, also ich finde die Regeln zu kompliziert die alten waren meiner Meinung nach ausreichend.
Was mich besonders stört ist das Schicksal bei "Sich zu Boden werfen" den Schaden nicht komplett anuliert, ich meine damit kann man direkte Treffer von Katapulten etc. überleben aber ein Mumak verursacht immer noch Wunden?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Südlande - Diskussionsthread   Die Südlande - Diskussionsthread - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Südlande - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Bösen-
Gehe zu: