Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Forumsaufbau

Nach unten 
+5
loris
Ithambar Lethenain
Pavel Thorson
Lhûn
Rakeer
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
loris

loris


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 28
Ort : Münster

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyDi März 16, 2010 9:35 am

Ich muss mich für meine mangelde Mitarbeit entschuldigen, aber es geht wirklich nicht.. Embarassed
Ich werde auf jeden fall hier noch etwas reinstellen was isengart, Gefährten und Moria angeht aber das könnte ein wenig dauern, weil ich wie Lhun im Dauerschulstress bin. Naja ferien sind nicht mehr weit, mal gucken was sich dann da neues ergibt...

Grüße an alle loris
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyFr Apr 23, 2010 11:17 am

So, ich habe da jetzt mal ein "Wichtig" Icon aus Lhûns vorschlägen rausgeschnitten.Wie findet ihr das?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptySo Apr 25, 2010 10:10 am

Find ich nicht schlecht.
Könnte man das vll nur ein wenig kleiner machen? Dann springts einen nicht so an.
Ach ja, und eins noch: Mir ist es noch immer nicht möglich, Themen als wichtig zu kennzeichnen. Nach wie vor. Rakeer?
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptySo Apr 25, 2010 10:37 am

Ich wollt nur anmerken, ich kann das im Nachhinein zumindest auch nicht.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptySo Mai 02, 2010 9:19 am

Danke fürs wichtigisieren, Rakeer.
Das kannst halt dann wohl doch nur du...
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptySo Mai 02, 2010 10:58 am

Ich versteh nicht woran das liegt...
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyDi Aug 17, 2010 7:33 am

Gibts eigentlich noch irgendwelche Wünsche?Oder wünsche die ich noch nicht wahrgenommen habe?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyMi Aug 18, 2010 12:37 am

Das einzige, was noch nervt, ist dass dieses Forum Einträge, die aus tabletopwelt.de rüberkopiert werden, auf seltsame Art und Weise mit Absätzen versieht, sobald man auf Posten klickt. Ein Beispiel:

Snaga (2 Punkte)

Für die freien Völker schaut jeder Ork gleich aus, aber in Wirklichkeit
gibt es doch Unterschiede zwischen den Orks, und in der Ork-Gesellschaft
ist man sich dieser Unterschiede sehr wohl bewusst.
Das unterste Ende der Hierarchiekette bilden die Snaga oder Kleinorks.
Man trifft sie so ziemlich überall, un meist werden sie für die
Drecksarbeiten und niedrigsten Dienste benutzt. Sie sind weniger für die
Schlacht geeignet als zum Verheizen, aber ebenso bösartig wie ihre
größeren Artgenossen. Allein durch ihre Masse können sie einen Feind
einfach überrennen.


Woran das liegt und wie man das behebt, hab ich aber keine Ahnung. Ist halt nur nervig, wenn man nach dem Posten jeden Beitrag noch mal editieren muss...
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyMi Aug 18, 2010 2:27 am

Ich denke das liegt eher an TT als an dem Forum hier...oder an beiden weil es verschiedene größen Formate hat.

Aber da du ja sowieso schon alles rübergebracht hast, ist es eigentlich sowieso egal oder? ^^
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyFr Nov 26, 2010 1:38 am

Ich denk mal, das passt hier am besten rein:

Ich bin dafür, Armeethreads, die formal und inhaltlich abgeschlossen sind (und auch keine Diskussionspunkte mehr haben), im Thread namen irgendwie zu kennzeichnen, damit man weiß, wo noch dran gearbeitet werden muss. Also vielleicht einfach "fertig" oder "abgeschlossen" an den Threadtitel anhängen.

Meinungen bitte.
Nach oben Nach unten
Eremon485

Eremon485


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.09.10
Ort : essen

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyFr Nov 26, 2010 2:42 am

Ich find Lûhns Vorschlag gut
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyFr Dez 03, 2010 10:27 am

Joa.Welche sollen das sein?

(so ein paar kleine Fehler findet man aber immer wieder)
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyFr Dez 03, 2010 11:55 am

Also, wovon ich weiß, dass sie fertig sind (weil ich sie selbst gemacht hab^^):

Gut:
Die Mark - Rohan
Die Zwergenreiche

Böse:
Mordor
Rhûn

Neutral:
Drachennomaden
Dorwinion
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptySa Dez 04, 2010 3:37 am

Ich habe eine andere Idee:
Anstatt "Fertig" dahinter zu schreiben, wie wärs mit ein "noch in Arbeit" bei den anderen?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptySa Dez 04, 2010 10:08 am

Wegen mir. Wird halt mehr zu taggen sein^^.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyDo Dez 23, 2010 11:15 am

Jut, lasst uns das dann mal in Angriff nehmen.Ich mache auch den Anfang.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptySo Dez 26, 2010 12:36 am

"Uns" wird wohl nur schwer gehen, da ich Threadtitel nicht bearbeiten kann... Musst wohl alles du machen, Rakeer. Oder uns mehr Rechte einräumen (Muhaha...).
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptySo Dez 26, 2010 4:50 am

Was?Warum geht das schon wieder nicht....
Eigentlich versuch ich ja schon ständig euch mehr Rechte einzuräumen aber irgendwie funkt das nicht...
Dann mach ich das jetzt erstmal.Sagt bescheid wenn etwas nicht stimmen sollte.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyFr Jan 14, 2011 1:19 pm

So, ich habe mir eine weitere Neuerung erlaubt.
Vanchaa hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es evtl zu Verwirrungen beim Vergleich der alten Armeelisten mit den neuen kommen kann, da nicht immer ganz klar ist, welche Profile ersetzt, welche nur überarbeitet und welche ganz gestrichen wurden.

Deshalb schlage ich folgendes Vorgehen vor: In jedem Armeethread wird unter die Rubrik "Neue Armeelisten" zuerst eine Nota gemacht, in der alle Profile aufgelistet werden, die gestrichen, verschoben, ersetzt oder überarbeitet wurden. Da das ein bisschen ein Aufwand ist, hab ich das bereits bei allen von mir bearbeiteten (und abgeschlossenen) Armeethreads gemacht. Das ganze sieht dann zum Beispiel für Mordor so aus:

Beispiel

Nota:
Profile, die in den Listen Mordors der zweiten Edition nicht mehr existieren (siehe auch
"Anmerkung zu den Nazgûl" in der Rubrik "Helden") :
Khamûl der Ostling
Der Dunkle Marschall
Der Befleckte
Der Unsterbliche
Der Verräter
Der Ritter von Umbar
Der Schattenkönig
Der Dwimmerlaik
Kardûsh der Feuerrufer
Hauptmann der Morannon-Orks
Orkschamane
Schwarze Garde von Barad-Dûr


Profile, die in
den Listen Mordors der zweiten Edition ersetzt/überarbeitet wurden:

Orkkrieger (ersetzt durch Kampfork)
Orkspäher (ersetzt durch Schnüffler)
Morannon-Ork (ersetzt durch Halbork)
Uruk-Hai von Mordor
Mordor-Troll (ersetzt durch Olog-Hai)
Krieger der Schwarzen Nûmenorer/Morgulritter (ersetzt durch Schwärzling)
Mordor-Kriegskatapult
Mordor-Speerschleuder

Profile, die in der zweiten Edition in andere Listen verschoben wurden:
Kankra (verschoben nach Monster des Bösen)
Gollum (verschoben nach Monster des Bösen)


Ihr könnt diese Vorlage einfach in eure Armeethreads kopieren (bitte davor und danach 3 Zeilen Abstand lassen) und die relevanten Daten austauschen.

Wichtig: Profile, die nur überarbeitet werden, können einfach so aufgelistet werden.
Bei Profilen, die durch ein komplett anderes (oder ein zwar ähnliches, aber komplett anders lautendes (wie z.B. bei den Schwarzen Bögen)) ersetzt wurden, bitte in Klammern dahinter angeben, durch welches Profil das alte ersetzt wurde.
Und nur, wenn ein altes Profil einfach gar nicht übernommen wurde und es auch keinen Erstaz dafür gibt, das Profil als gestrichen eintragen.
Die letzte Rubrik ist für Modelle da, die zwar noch existieren, die aber im Zuge der Listenneuerstellung in andere Armeethreads verschoben wurden - hier bitte angeben, in welche Liste welchen Volkes das betreffende Profil verschoben wurde.

Danke!

Und wenn jemand unzufrieden mit dieser Lösung ist, bitte melden.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyFr Jan 14, 2011 11:45 pm

Ach, und nochmal die Bitte an dich Rakeer, den Gondorthread als fertig zu markieren (und wenn du willst, den Thread "Gondor uns seine Lehen Diskussionsthread" in "Gondor und seine Lehen Diskussionsthread" umzubennenn. Der Tippfehler ist einfach nervig...).

Ah, noch etwas: Es gibt bei den bösen Armeelisten zwei neue als "wichtig" zu markierende Threads: "Die Streitkräfte des Hexenkönigs" und "Monster des Bösen".
In "Monster des Bösen" kommen all jene Kreaturen rein, die zwar böse, aber keiner speziellen Loyalität unterworfen sind (Drachen, Kankra, Balrog usw...).


So, und nun noch ein letzter Punkt: Wollen wir bei von uns neu erstellten Profilen angeben, wie diese Profile als Modelle ausschauen könnten, und wenn ja, wie wollen wir das machen? Schreiben wir es zu dn einzelnen Profilen dazu oder machen wir dafür extra Threads? Ich wäre für ersteres.

Jetzt dürfte ihr erstmal genug zum überlegen und posten haben Wink
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptySa Jan 15, 2011 1:58 am

uhh....zu viel ... information...

Warum ist Khamûl draussen?
Ansonsten finde ich das eine gute Idee.So gibt es mehr übersicht.

Tippfehler werden korrigiert und Wichtig wird markiert.

Ich dachte früher ja immer, dass wir all unsere "neuen" Miniaturen auch mal bauen, davon ein schönes Bild machen und das dann neben das Profil reinstellen.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptySa Jan 15, 2011 3:56 am

@ Khamûl: Weil es nicht wirklich stringent ist, neben dem Hexenkönig genau einen namhaften Ringgeist drinnenzulassen, ich seine Sonderregeln übertrieben find und wir außer seinem Namen auch gar nichts über ihn wissen, was ein solches Profil rechtfertigen würde.

@ neue Miniaturen: Bei meinen Ostlingen bin ich schon dran, bei Gondor hab ich es vor und bei den Zwergen evtl. irgendwann. Aber ich bin auch deiner Meinung - sonst bringt die ganze Arbeit ja gar nichts.

EDIT: Und auch für Dorwinion hab ich schon ganz tolle Ideen (siehe Schänke)...
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyDo Jan 20, 2011 6:42 am

Zu Khamûl: Es gibt genau EINEN namentlich bekannten Ringgeist außer dem HK. Schlicht und einfach. Den Rest hatte ich ja mal vorgeschlagen, durch eventuelle Gegenstände aus dem persönlichen Besitz der Geister zu Lebzeiten darzustellen, die eine schwächere, kaufbare Version der Sonderregeln der Ringgeister, die bei Tolkien nicht erwähnt wurden sein sollten.
Und wir wissen eines über Khamûl: Er ist zweitoberster der Ringgeister. Das würde ich sagen reicht zur Rechtfertigung.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyDo Jan 20, 2011 6:54 am

Rechtfertigung für was? "Seelendieb"? Wenn alle anderen das genauso sehen wie ihr, kann ichs gerne ändern, aber ich bin gegen Khamûl. Wenn man ihn drinlässt, wird sich jeder wundern, warum die andern draußen sind.
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 EmptyDo Jan 20, 2011 7:02 am

Wer soll sich den wundern Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forumsaufbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forumsaufbau   Forumsaufbau - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Forumsaufbau
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Allgemeines :: Forum Allgemein-
Gehe zu: