Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mordor - Diskussionsthread

Nach unten 
+2
Rakeer
Lhûn
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyMi Jun 23, 2010 11:49 pm

Diskussion!
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDo Jun 24, 2010 12:13 am

Jeah, endlich ist Mordor da!!!
Ich markier es göeichmal als Wichtig.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDo Jun 24, 2010 1:57 am

Hab da mal was:

Wieso kostet der Kampfork eigentlich nur 3 Punkte?Eigentlich müsste er vom Profil her 4 kosten.Der GW Ork kostet 5 und ist nur von einem Profilpunkt her besser.

Noch was:
EIgentlich müssten wir noch eine Miniatur zuweisung eröffnen.Also welche bestehenden Miniaturen neue Profile/Namen haben.

Wie z.B. die Schnüffler, das sind ja dann die Orksspäher.Oder das mit der Wache der Veste usw (wenn Gondor dann mal irgendwann kommt).
Gehört zwar jetzt nicht zum Mordor-Thema aber hier ist es mir gerade aufgefallen.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDo Jun 24, 2010 2:28 am

Er hat drei gekostet, weil ein Moria-Goblin 4 kostete und in einem Punkt besser war. Aber wie du an dem Perfekt im ersten Verbkomplex und an der entsprechenden Änderung im Mordorthread sehen kannst, hab ich ihn schon auf 4 angehoben, was ich auch insofern sinnvoller finde, als dass die Staffelung zwischen den Orkrassen ausgeglichener ist.
Warte mal...Goblins haben dasselbe Profil...okay, kA, warum der drei gekostet hat. Danke auf jedenfall für den Hinweis.

Das mit den Modellzuweisungen können wir zwar machen, aber ich hatte dabei auf die Intelligenz der Leser gehofft (die ja nicht allzu groß sein müsste). So schwer isses ja nicht.
Wenn sich das aber andere auch wünschen, kann ich das gerne noch machen.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDo Jun 24, 2010 2:43 am

Wie mein Fahrlehrer immer sagte:
"Du musst dir auf der Straße vorstellen, dass alle, wirklich ALLE anderen Autofahrer Vollidioten sind."
Daher würde ich sagen, dass wir das lieber machen sollten.
Aber nicht bei den Armee Listen, das würde das Bild so ein bischen Kaputt machen.Ich lasse mir nochmal was einfallen.
Dazu könnte man gleich seine Umbau vorstellungen zu den Neuen Minis reinstellen.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyFr Jun 25, 2010 12:16 am

Mir ist noch etwas aufgefallen:
Saurons Mund fehlt völlig.Also in den Armee Listen.Oder ist das gewollt?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyFr Jun 25, 2010 1:17 am

Stimmt, den hab ich ganz vergessen. Kommt noch in die Mordor-Liste rein.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptySa Jun 26, 2010 4:34 am

Jetzt wo ich die Mordor als Bündnisspartner für die Marodeure hinzugefügt habe ist mir NOCH was aufgefallen:

Grishnak..g...ck..ch...oder wie er nochmal geschrieben wird fehlt!
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptySa Jun 26, 2010 7:37 am

Weil er in keine Liste reinpasst. Nimm du ihn lieber bei deinen Marodeuren auf.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptySo Jun 27, 2010 2:09 am

Wieso das denn?Ér kommt ja wohl eindeutig aus Mordor.Das hat ja sogar Legionen von Mittelerde geschafft richtig zu machen.
Ich glaube übrigens, dass du vieleicht die Mordor Liste etwas aufteilen solltest.Ich sehe da auch gerade keinen großen unterschied zur Minas Morgul Liste.

PS:
Ich habe mal deine Hauptmänner Profile für Isengard geklaut Wink
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyMo Jun 28, 2010 7:08 am

So groß sollen die Unterschiede ja auch gar nicht sein. Bei Mordor ist eben alles irgendwie gleich, und die Unterschiede bestehen in den Helden, die sich nur in bestimmten Listen wiederfinden. Damit nicht jemand auf die Idee kommt, Shagrat in einer Pelennorarmee zu spielen (woher hab ich nur diesen Seitenhieb...).
Und die Bündnisoptionen sind auch anders.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 5:11 am

okok
Nimmst du trotzdem Grishnak rein?Bei Isengard passt er noch weniger rein.

Ich finde es übrigens ziemlich Schade, dass nur wir beide bei Böse am diskutieren sind.Ich versuche bei jeder Sache etwas beizutragen, denn es ist blöd wenn man die Meinung hat: "Nicht meine Armee, geht mich nichts an"

Und hier meine andere Idee, die ich im Elben-Thread hatte:

Wir machen die Umbau/Namen/Profil Sachen erst hier in den Diskussions-Thread, bzw wird es in den ersten Beitrag editiert.Wie wäre es damit?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 6:57 am

Wir können das gerne so ausmachen, allerdings würde ich die Aufteilungen am Anfang der "Helden" und "Krieger" - Kategorien einbauen. Aber das können wir ja am Ende regeln.

Mein Vorschlag:

Snagas - Goblins
Kampforks - Orks
Morannonorks/Uruk-Hai - Uruk-Hai
Schnüffler - Orkspäher
Schwärzlinge - Schwarze Númenorer
Halborks - Uruks mit Piken/Morannonorks

Alternativvorschläge?

Und warum die anderen nicht mitmachen, weiß ich nicht. Schreibfaulheit.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 8:18 am

Jop, so würde ich das lassen.Gerade bei Mordor mit den ganzen neuen Unterteilungen ist das Wichtig.
Wichtig wäre mir persönlich auch, dass du bzw ihr euch sorgen um das konkrete aussehen der neuen Miniaturen macht.Umbauvorschläge usw

Lol ich stell mir gerade vor, wieviel Kritik es von Mordorspielen geben wird:"Die sind ja jetzt viel zu schwach, meine Numenorer sind ja nichmehr entsetzlich, flenn,flenn,flenn" Very Happy
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 9:05 am

Sind ja keine mehr. Sind ja Schwärzlinge Wink
Die Idee ist aber gut, nur würde ich die, die mit Namen gleich bleiben nicht reinschreiben. Das wirkt dann ein wenig merkwürdig.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 9:17 am

Meinst du die Uruk.Hai`?Ja da haste Recht.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 9:26 am

Naja, was soll ich groß sagen wenn ich nichts zu meckern habe.^^
Hör mir bloß auf, wer darüber meckert hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Herr der Ringe... Mordor ist ne Massenarmee und die ganze Elite hat absolut nichts mehr mit den Orkmassen zu tun die früher diese Armee ausgemacht haben. Ich bekomme jetzt noch Anfälle wenn ich daran denke das ich mit Gondor gegen ne Ork-/Uruklinie mit K4 und S4 angerannt bin und einfach niedergemacht wurde...
Sorry, das musste sein.

Was ist eigentlich mit den Helden von Mordor? Die fehlen ja bis jetzt noch komplett oder?
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 9:47 am

Ich meinte das generell... Wenn ich zum Beispiel schreibe:
Galadhrim-Krieger: Galadhrim-Krieger

Ist das nicht ganz so...

@Bregonar: Ein paar Eliten sollten aber möglich sein.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 9:53 am

Sind es ja auch: Die Uruk-Hai oder schwärzlinge.Halt bloss keine 2 Attcken leuts oder so.Und dafür bin ich monsigeur Lhûn sehr dankbar.

Ja ne, das ist klar.Und wie gesagt: Umbau Ideen, halt wie sie aussehen sollen (neue Modelle) wie z.B. der Meisterschütze oder so.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 10:42 am

Gerade für den hatte ich keine Idee... Ich überleg mir was. Oder habt ihr eine Idee? Bitte bei den Elben weiterdiskutieren.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 10:47 am

@ Bregonar: Die Helden bleiben so, wie sie sind, weil ich die, die dringelassen wurden, eigentlich ganz gut ausbalanciert fand. Werde mich nicht daran wagen, das Nazgûl-Profil umzuschreiben. Viiieel zu kompliziert. Und Gothmog, Saurons Mund und all die anderen stammen ja noch aus besseren Zeiten, als GW noch anständige Profile erstellt hat.
Wo siehst du denn Änderungsbedarf?
Nach oben Nach unten
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyMi Jun 30, 2010 12:12 am

So direkt bei keinem Helden aus Mordor, ich dachte nur da kommt noch was da ihr ungeänderte Einheiten sonst immer mit Verweis ins regelbuch übernommen habt.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyMi Jun 30, 2010 12:18 am

Ne, nicht genau.
Wenn eine zusätzliche Ausrüstung oder Optionale Ausrüstung dabei ist, die es vorher noch nicht gab oder so, dann wird es reingeschrieben.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyFr Jul 02, 2010 2:09 am

SInd deine Trolle nicht entsetzlich, Lhûn?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread EmptyFr Jul 02, 2010 10:09 am

äh, ich schau einmal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mordor - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mordor - Diskussionsthread Empty

Nach oben Nach unten
 
Mordor - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mordor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Bösen-
Gehe zu: