Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread

Nach unten 
+4
Ithambar Lethenain
Pavel Thorson
Lhûn
Eremon485
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySo Jan 30, 2011 2:47 am

200 P sind annehmbar, auch die Option mit Morgul Klinge find ich in ordnung
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySo Feb 06, 2011 2:27 am

Ich glaube ich werde mich gleich der ganzen Angmar Fraktion annehmen wenn niemand was dagegen hat,ok?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySo Feb 06, 2011 3:48 am

Mach das, der Autor lässt sich ja hier nicht mehr blicken...
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySo Feb 06, 2011 7:34 am

jop
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptyFr Feb 11, 2011 11:53 am

Für den Hexenkönig wäre ein Zauber bzw. noch eine Sonderregel interessant:

Wenn der Hexenkönig durch eine nicht magische Waffe verwundet bzw. getroffen wird, wirf einen w6 bei einer 4+ zerbricht die Waffe des schlagendes Modells und es zählt für den Rest des Spiels als unbewaffnet, wenn es nicht noch eine verbleibende Waffe besitzt.

Waffe zerbrechen: 5+ Das betroffene Modell zählt für den Rest des Spiels als unbewaffnet, wenn es nicht noch eine verbleibende Waffe besitzt.



(auf die Idee kam ich als ich die Stelle las als Frodo auf Glorfindels Pferd den Nazgûhl das Schwert entgegenstreckte und das Schwert durch einen Zauber der Witchkings zerbrach. bzw. als Frodo auf der Wetterspitze den Hexenkönig den Mantel aufschlitzte.)

Der Name Lähmung könnte durch Schwarzer Anhauch ersetzt werden. Ist fluffiger.

Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptyFr Feb 11, 2011 10:27 pm

Naja, ersteres ist doch ziemlich fies, denn wieviele magische Waffen gibt es schon im SPiel?

Da finde ich das als Zauber doch viel besser.
5+ ist da wohl auch in Ordnung. 14 cm Reichweite?Soll ja nicht zu mächtig werden.
Aber coole Idee Vanchaa.Werde demnächst mal Eremons Thread überarbeiten.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySa Feb 12, 2011 1:30 am

Ich les zur Zeit den ersten Teil von Herr der Ringe und da notier ich mir immer so Sachen wo man einbauen könnte. Auf das mit Schwarzer Anhauch bin ich gekommen als Merry in Bree spazierte und von den Nazgûl verzaubert wurde. Streicher meinte das dies der Schwarze Anhauch war = Lähmung.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySa Feb 19, 2011 5:20 am

SO!
Habe den Einleitungstext und die Armeelisten fertig.

Habe bei Ardapedia gelesen, dass die Menschen von Rhudaur ein heimliches Bündniss mit Angmar hatte, ist das belegt?

Sonderregel habe ich keine Ahnung,da wäre ein bischen Hilfe eurerseits nett.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySa Feb 19, 2011 6:59 am

Jop, nach der Teilung Arnors ist Rhudaur recht schnell gefallen ,da die Dunedain hier am schwächsten (soll heißen am wenigsten) waren und die Hügelmenschen sich Agmar unterworfen haben.


Zuletzt von Bregonar am So Feb 20, 2011 1:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySa Feb 19, 2011 11:37 am

Naja, "besiegt" ist aber nicht gleich "Bündnis". Ich hab davon noch nichts gehört.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySa März 05, 2011 6:55 am

Und der Wizchking ist feeeeertig.
Bitte nochmal durchlesen und Kritik anbringen.Besonders mit den Punkten bin ich mir nicht so sicher.

Edit:
HAuptmann von Carn Dûm und der andere dessen Namen ich schon vergessen habe auch.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptyFr März 11, 2011 2:29 am

So, hab mir mal den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Hier mal mein Feedback:

Story: Super
Volkssonderregel: Ich würde bei Angmar irgendetwas geisterbasiertes nehmen. Das ist deren Charakter.

Armeelisten: Perfekt getroffen - genau was man für Angmar braucht- nicht mehr und nicht weniger.

Hexenkönig: Du hast aus ihm einen Krieger gemacht. Das muss mMn noch diskutiert werden. Tolkien hat sich bei der Charakterisierung der Nazgûl sehr auf ihre bedrohliche Art und nur wenig auf ihre Rolle als Kämpfer konzentriert, ich finde, das sollte sich im Profil wiederspiegeln (und auch, wenn der Hexenkönig auf dem Pelennor gegen Eowyn kämpft, ist das der einzige Waffenkampf, der im Buch vorkommt (neben Amon Sûl)). Könnte man bei seinem Attackenwert nicht nen Kompromiss machen und auf 2 gehen?
Die neue Willenskraftregel gefällt mir.

Hauptmann von Carn Dûm: Guter Durchschnitt, mehr brauchts nicht.

Dorwar: Wie immer Rakeer liebe ich deine Sonderregeleinfälle. Sehr kreativ, stimmig und "erfrischend anders" Wink Das Profil spiegelt seinen Charakter gut wieder.

Punktkosten der Profile: Bisher recht ordentlich. Beim Hexehnkönig bin ich mir nicht sicher, aber da muss ich mir nochmal mehr Zeit nehmen.

Ich freu mich auf mehr!
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySa März 12, 2011 1:46 am

Danke erstmal für das Lob Smile

Ja, der Hexenkönig ist nun eine gute Mischung aus Krieger und Magier...wahrscheinlich auch zu gut.Aber ok, 2 A ist auch nocht gut.Wenn sonst niemand was dagegen hat werde ich das ändern.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptyDo März 17, 2011 4:29 am

So, der hohe Geist steht und ich habe das Gefühl, ich bin übers Ziel hinausgeschossen.

Kleines Gewinnspiel:
Welches Modell habe ich wohl für den Hohen Geist vorgesehen?

Gewinn: Gedanken Flosse
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptyFr März 18, 2011 11:46 pm

Schatten. Gedankenflosse!

Rezension:
1. Fluff: Der Hexenkönig erschafft sie mit seiner Klinge? Wo hast du das denn her? Das klingt mir persönlich zu stark nach Warhammer (Ich beschwöre jetzt einen bla). Sag einfach, der Hexenkönig hat sie in seinen Dienst genommen oder sowas, halte es vage.

2. Mir fehlen die typischen Geisterregeln (Geisterbewegung und dieses 'Mit dem Mutwert statt der Verteidigung vergleichen').

3. Wieso sollte ein Bogenschütze davor Angst haben, einen Pfeil auf ihn zu feuern? Das macht für mich keinen Sinn.

4. Punkte: 90 Punkte wären mMn angemessen. So um den Dreh.

5. Geile Scheiße, mir gefällt das Profil!
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySa März 19, 2011 4:28 am

1.
Im Buch Die Gefährten als Frodo die Morgulklinge abbekommen hat, meint Aragorn, dass er sich (wenn die Klinge sein Herz erreicht) ihn zu einem Geisterwesen wie die Nazgûl macht.Nur schwächer und dem Hexenkönig untertan.Schlag nach wenn du magst Wink

Und hier nochmal ein kleines Zitat aus Ardapedia:
"Diejenigen die an einer Morgul-Wunde sterben werden zu Gespenstern ähnlich den Nazgûl, jedoch schwächer und unter ihrem Kommando"

2.Ich weiß ehrlichgesagt nicht was die Geisterbewegung sein soll, stammt das nicht aus Ringkrieg?Und die "Mutwert statt Verteidigungssache" ist von der Armee der Toten.Das sind ja irgendwie "andere" Geister und die Angmar Geister sind bei mir halt (wie oben beschrieben) ähnlich den Nazgûl.Also mein ich, das passt nicht...ausserdemwäre dann die Armee der Toten nix besonderes mehr.

3. Naja, weil die ganzen Köpfe und körper halt überall hinschauen, unter anderem den Bogenschützen und so ein eisiger Blick hat doch auch was einschüchterndes.Aber wenn der Rest auch dagegen ist änder ich das.

4. Gut bleiben wir erstmal bei 90.

5. Thx ^^
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySa März 19, 2011 5:25 am

Nö, dass mit dem "Angst vor Beschuss" kannst du ruhig lassen.
Nach oben Nach unten
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySa März 19, 2011 7:02 am

Ich finde den Aspekt mit den vielen Seelen in einem Geist etwas seltsam, vor allem bei einem hohen Geist der ja den Nazgul recht ähnlich sein sollte.
Würde bei dem Namen eher an den Geist eines Mächtigen denken und nicht an ein Konstrukt das quasi zusammengebastelt werden muss um diese Macht zu erhalten.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySo März 20, 2011 7:16 am

Ok, statt "schrecklich" ist er nur noch "entsetzlich"

Gut, da hast du irgendwie Recht Bregonar.Werde mir nen anderen Namen überlegen.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptyDo März 24, 2011 6:39 am

Ich find das gut mit Angst vor dem Beschießen.
Erklärung: Wenn ich auf den Schieße, mach ich den auf mich aufmerksam. Und wenn ihn mein Pfeil nicht tötet, dann kommt er her, und tötet mich. Hilfe! Lieber gar nicht erst auf mich aufmerksam machen.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySo März 27, 2011 1:42 am

Joa, das macht auch gut Sinn.
Abstimmen?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySo März 27, 2011 4:50 am

Ich wär (offensichtlich) dafür.
Hab die Sonderregel in solcher Form auch schon bei Galadriel reingeschrieben... Vor einiger Zeit, keine Angst. An der muss ich zwar rumschreiben, aber das würde ich gerne drinlassen.
Nach oben Nach unten
Tulkas the strong




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 27
Ort : Landshut

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptyDi Mai 10, 2011 10:07 pm

Wie wäre es für die Krieger von Carn Dum Profilwerte in richtung Rohan weil sie ja auch nicht so gut ausgerüstet sein müssten ?
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptyDo Mai 12, 2011 12:28 am

Joa, so hatte ich mir das auch vorgestellt.Ich dachte vielleicht noch an irgend einen netten zusatz, aber das muss ja nicht sein.Ausserdem fehlt sowieso noch die Volksregel.

PS: Dank Tulkas hatte ich mal wieder Lust zu schreiben.Der Schneetroll steht.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 EmptySa Mai 14, 2011 1:15 am

Ist mir gerade aufgefallen:
Wer hat den Text mit Glorfindel bei der Beschreibung reingestellt?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread   Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Streitkräfte des Hexenkönigs Disskusionsthread
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Bösen-
Gehe zu: