Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 23, 2010 2:16 am

Hört sich gut an.Die Krieger von Arnor sind sowieso so selten benutzt ^^

Aber für die Verteidiger von Pelagir die Korsaren...hm...allein Hintergrundtechnisch würde man ja öfters Pelagir gegen Korsaren spielen und dann beide Seiten die gleichen Miniaturen...irgendwie blöd.Aber mir fällt gerade auch nichts besseres ein.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 23, 2010 7:57 am

Man kann ja ein wenig umbauen und ein wenig freundlicher ("guter") bemalen, dann checkt mans schon...
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySa Aug 07, 2010 12:05 pm

Sinnvolle Umbauvorschläge und noch viel sinnvollere Matrosenregel. Nichts zu meckern.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMi Aug 18, 2010 6:45 am

Der Statthalter von Pelagir kann irgendwie immer noch 18cm laufen....warum?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMi Aug 18, 2010 10:58 am

Sry, übersehen. Sonderregel geändert. Weiß sie zu gefallen?
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMi Aug 18, 2010 11:44 pm

Jop, ist gut.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Dez 26, 2010 5:32 am

Und nochmal was zu meckern:

Bei der Liste "Die Belagerung von Gondor" sind Boromir, Denethor und Aragorn in einer Liste.Vieleicht wie bei LvM dazuschreiben, dass die nicht in zusammen aufgestellt werden.

(Wie mein Fahrlehrer immer sagte: immer mit der Blödheit der anderen rechnen)

Und beim Heerführer wäre ich ehrlichgesagt immer noch dafür, dass es nur einen oder auch zwei gibt...
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMo Dez 27, 2010 11:01 am

Stimme Rakeer 100 % zu. (Bei diesen Punkten)
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMi Jan 12, 2011 3:47 am

Mehrere Kritikpunkte:

Die Turmwachen sind außer das sie schöne Modelle haben absolut sinnlos, da sie das gleiche Profil wie Wachen von Gondor haben aber weniger Waffenauswahl.

2. Wachen von Gondor / Turmwachen sind ihre Punkte nicht wert. Für 2 Punkte mehr bekomm ich einen Galadhrim mit K5, T5, M5 und tolle Sonderregel. Lange rede kurzer Sinn, ich find die Elben im aktuellen Status nahezu unbesiegbar. Ich würde mir eine Überarbeitung wünschen. Bei den Elben sowie die Turmwachen / Wachen von Gondor.

3. Für welches Profil werden welche Modelle verwendet ? Also zb. ich wüsste nicht welches Profil den normalen Krieger v. Gondor Modellen zugeteilt wird.

Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMi Jan 12, 2011 4:34 am

SCHEISSE! Alles gelöscht.
Also nochmal:
Danke für die Kritik, vanchaa.
Zu 1. Stimmt, du hast Recht. Hatte die Profile einfach von meinem Bruder übernommen und gar nicht gemerkt, dass sie identisch sind. Habe das geändert - bitte wieder um Kritik.

Zu 2. Das liegt aber daran, dass (sry Pavel) die Elben noch nicht sehr ausgeglichen sind von ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis her. Die Turmwachen kann ich balancingtechnisch nicht billiger machen. Da muss an den Elbenprofilen geschraubt werden.

Zu 3. Ja, das Thema hatten wir woanders schonmal, sind aber mWn nie zu einem Konsens gekommen. Die Alternativen sind, entweder einen eigenen Thread zu erstellen, in dem erklärt wird, wie welches Profil zu realisieren ist, oder aber man schreibt es einfach zu jedem Profil, wo es notwendig ist, dazu. Ich bin ja für das letztere. Die Krieger von Minas Tirith wurden übrigens nicht ersetzt, die sind so wie Regelbuch.

Im Übrigen bin ich noch dafür, dass Profile, die bereits bestehende Profile ersetzen (also nicht komplett neue Profile darstellen) auch als solche gekennzeichnet werden, vor allem da, wo es nicht ganz klar sind (wie in meinem Fall die Turmwachen).
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMi Jan 12, 2011 5:16 am

Ok find ich gut.
Man könnte auch kurz dazu schreiben, welche Modelle nicht verändert wurden und so bleiben wie im Regelbuch.

Die Turmwachen passen so Smile

PS/Edit. Epic fail beim Thema Namen Smile wem fällts auf ?

---> richtig und und nicht uns Smile
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Jan 13, 2011 5:40 am

I know. Ist mir auch schon aufegefallen, aber ich kann selbst als Autor Threadtitel nicht verändern.

So, Update:
Die letzten Sachen für Gondor sind gemacht. Soll heißen: Volkssonderregel, Dervorin sowie Duilin&Derufin.
Wenn da niemand was gegen hat, kann das "In Arbeit" von Gondor weg.
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Jan 13, 2011 6:25 am

Wie wärs mit ner Regel für Duilin und Derufin die ihnen erlaubt, Modelle die der jeweils andere sehen kann anzugreifen ? Sie sind ja schließlich Brüder
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySa Jan 15, 2011 2:20 am

Rakeer schrieb:
Und nochmal was zu meckern:

Bei der Liste "Die Belagerung von Gondor" sind Boromir, Denethor und Aragorn in einer Liste.Vieleicht wie bei LvM dazuschreiben, dass die nicht in zusammen aufgestellt werden.

(Wie mein Fahrlehrer immer sagte: immer mit der Blödheit der anderen rechnen)

Und beim Heerführer wäre ich ehrlichgesagt immer noch dafür, dass es nur einen oder auch zwei gibt...

Ich zitiere mich mal selber.
Denethor und ARagorn können immer noch zusammen.Wenigstens Aragorn als König sollte nicht mit ihm zusammen aufgestellt werden können.

Und (ja es tut mir leid) der Heermeister.In größeren Kämpfen würde ich persönlich nur ihn statt Hauptmänner aufstellen.Was ich nämlich dadurch an Heldentum erlange macht die Punkte differenz mehr als wett.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySa Jan 15, 2011 3:53 am

Thx - hab auch gesehen, dass ich noch gar nicht fertig war.

Update:
König von Gondor und Truchsess von Gondor haben ein Profil.
Heerführerkosten von 70 auf 80 hochgesetzt.
Liste "Minas Tirith" gelöscht, da sie überflüssig war und von der LIste "Das Berufsheer Gondors" perfekt vertreten wird.
Liste "Die Lehen" vervollständigt (hatte ein paar Profile vergessen).
Liste "Die Belagerung Gondors" ergänzt: Denethor kann nicht zusammen mit Aragorn König und Gandalf dem Weißen gespielt werden.

Und danke fürs Threadnamen ändern, Rakeer.
Ich hoffe, jetzt sind alle zufrieden Wink
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySa Feb 26, 2011 8:22 am

Profilwerte
4 3 4 6 1 1 4 Kosten 10

Schild (1 Punkt)
Langbogen (2 Punkte)

Sonderregeln
Leibwache: Turmwachen sind Leibwachen, wie im Regelbuch beschrieben.

Ich find das Profil ziemlich hart, da ich für 9 Punkte einen um vieles schlechteren K.v.MT bekomme der halt nicht mal ansatzweise so gut ist.

Ich währe dafür das die entweder 2-3 Punkte mehr kosten oder das sie S3 haben und 11 Punkte kosten bzw. der Langbogen ausgerüstet werden muss.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySa Feb 26, 2011 11:12 am

Hast Recht, das Profil hat eigentlich Khazadwachencharakter, und sollte daher 11 Punkte kosten. Und ich setz die Stärke runter. Hat da eig nichts verloren.
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyMo Feb 28, 2011 4:35 am

Gut *zufrieden Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Gondor und seine Lehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: