Anzahl der Beiträge : 1180 Anmeldedatum : 03.07.09
Thema: Die Verräter Gondors Do Jun 03, 2010 11:09 pm
Anmerkung: Diese Armee und ihr Hintergrund ist eine Erfindung veschiedener Leute und in Tolkiens Werken nicht belegt. Sie stellt lediglich ein Gedankenspiel und einen Versuch dar, weitere Völker und Begebenheiten in Tolkiens Mittelerde des Dritten Zeitalters einzubauen.
Sauron ist Herr der Lügen und Täuschung.Viele Menschen des Ostens sind seinen Versprechungen und Drohungen erlegen.Doch nicht nur im Osten herscht sein Einfluss.So manche habgierige Seelen gibt es auch in Gondor, die mit ihrer Ausrüstung die Seiten wechseln.Aber auch folter und Angst lassen vorher Gefangene Soldaten in seinen Reihen marschieren.Diese Soldaten werden von charismatischen Hauptleuten und Priestern Mordors geführt, die mit eiserner Hand ihre Befehle ausführen.Auch wenn sie nicht Zahlreich sind haben sie so manche Schlacht entschieden.Aber in jedem Menschen steckt noch ein funken Licht und viele Verräter sind sich ihrer Seite in der Schlacht nicht mehr sicher...
Achtung! Das hier ist ein reiner Regelpost. Fragen, Anregungen und Kritik bitte in den Diskussionsthread!
Zuletzt von Rakeer am Sa Dez 04, 2010 3:15 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Rakeer Admin
Anzahl der Beiträge : 1180 Anmeldedatum : 03.07.09
Thema: Re: Die Verräter Gondors Do Jun 03, 2010 11:22 pm
VOLKSSONDERREGEL DER VERRÄTER
Die Verräter bekehren
Verliert ein Krieger der Verräter einen Kampf, kann der gute Spieler entscheiden, ob er ihn Verwunden oder Bekehren möchte. Bei letzterer Variante muss das Böse Modell einen Muttest ablegen, um zu sehen, ob er den Mut aufbringt sich wieder gegen den dunklen Herscher zu stellen. Wenn er den Muttest besteht, agiert er als Modell der guten Seite. Besteht er ihn allerdings nicht, schlachtet er weiter zum Ruhme Saurons. (mit Fernkampf und Magie Attacken kann nicht bekehrt werden).
Um bekehrte und nicht bekehrte Verräter auseinander zuhalten, hier ein kleiner Tipp: Ein kleine Kugel aus Knetstoff,Green Stuff oder ähnliches an die Unterseite der Base kleben.Wenn der Verräter bekehrt wird, kann man die Kugel an der Oberseite befestigen und jeder sieht was im Kopf des Verräters gerade vorgeht .
Zu wenig...
Die Verräter bilden kein eigenes Heer, da sie nicht Zahlreich genug sind.Es dürfen nie mehr als 500 Punkte von dieser Armee aufgestellt werden.Wenn trotzdem größere Schlachten gespielt werden, muss ein verbündetes Kontigent herhalten.
Rakeer Admin
Anzahl der Beiträge : 1180 Anmeldedatum : 03.07.09
Thema: Re: Die Verräter Gondors Fr Jun 04, 2010 1:44 am
ARMEELISTE
Die Verräter Gondors
Helden
Fingor Kiramir Anführer der Verräter Prophet der Verräter
Krieger
Krieger der Verräter Waldläufer der Verräter Fingors Leibgarde Plünderer der Verräter Panzerreiter der Verräter
Bündnisse
Mordor Die Morgularmee Die Diener Saurons Das Söldnerheer
Rakeer Admin
Anzahl der Beiträge : 1180 Anmeldedatum : 03.07.09
Thema: Re: Die Verräter Gondors Fr Jun 04, 2010 1:57 am
HELDEN
Fingor der Verräter Gondors (Mensch) Punktewert: 80
Fingor war vor 20 Jahren noch ein angesehener Hauptmann Gondors und war schon an jeder Front wie Ithilien, Osgiliath, Harondor und im Weißen Gebirge beteiligt.In einem Scharmützel in Ithilien wurde er von Orks gefangen genommen und nach Barad-Dur verschleppt.Da er schon einigen Ruhm erlangt hat, wusste auch Sauron von seinen Fähigkeiten und manipulierte ihn,damit er auf seiner Seite kämpft.Ein Leben mit allem Luxus,dunkle Geheimnisse über Gondor und der sichere Sieg auf Mordors Seite brachten ihn dazu, für den dunklen Herscher zu kämpfen.Seitdem suchte er weitere Gefangene Gondorianer und überredete sie auf seiner Seite zu kämpfen.
Profilwerte
K S V A L M | H W S 5 4 7 2 2 5 | 3 1 1
Ausrüstung
Fingor trägt Schwert,Schild und eine schwere Rüstung
Pferd (10 Punkte) Lanze (5 Punkte)
Sonderregel
Verrat an Gondor: Die Soldaten Gondors wissen,dass Fingor ein Verräter ist und hassen ihn mehr als jeden Ork.Jeder gondorianische Soldat der in einem Abstand von 6cm/2 Zoll von Fingor seine Bewegungsphase beginnt, muss diesen (wenn möglich) auch angreifen.Muttest bei einer Streitmacht unter 50% werden trotzdem normal ausgeführt.
Glorreicher Anführer: Fingor hat jeden seiner Soldaten so Manipuliert,dass sie ihn bis in den Tod folgen werden.Der Haltet Stand Wurf hat bei Fingor eine Reichweite von 28cm/12 Zoll statt der üblichen 14cm/6 Zoll.
Sauron wird jeden kriegen: Falls einer seiner Soldaten wieder auf die Seite Gondors wecheln möchte, macht Fingor ihm klar,dass die Rache Saurons immens schlimmer ist als, die des Truchsess.Jeder Krieger der Verräter in der Reichweite von 14cm,der bekehrt werden soll,wirft 3 statt der üblichen 2 Würfel und wählt die beiden schlechteren Ergebnisse
Zuletzt von Rakeer am Do Jun 10, 2010 11:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Rakeer Admin
Anzahl der Beiträge : 1180 Anmeldedatum : 03.07.09
Thema: Re: Die Verräter Gondors Fr Jun 04, 2010 2:05 am
Kiramir (Mensch) Punktewert: 65
Kiramir war schon immer raffgierig und sehr wankelmütig in den Diensten Gondors.Mit seinem Langbogen ist er ein hervorragener Schütze und hat auch schon in der Wache der Veste gedient, die ihn aber wegen seinen Makeln wieder ausschloss.Eher aus Rache schloss er sich den Legionen Mordors an und erkämpfte sich schnell den Rang eines Hauptmannes.
Profilwerte
K T S V A L M | H W S 4 3 4 6 2 2 3 | 2 1 1
Ausrüstung
Kiramir trägt einen Langbogen, schw. Rüstung und ein Schwert (Handwaffe)
Pferd (10 Punkte)
Sonderregel
Heimtückischer Schütze Kiramir zielt stehts auf schwache und unvorbereitete Gegner.Er bekommt +1 beim Verwundungswurf in der Fernkampf-Phase.Feuert er in einen Nahkampf, trifft er automatisch den feindlichen Kämpfer.
Hasserfüllt Da er von der Wache ausgeschlossen wurde, sind sie seine meißt gehassten Gegner.Wenn eine Wache der Veste in Rechweite steht,muss Kiramir diesen (oder nach Wahl auch andere, die sich in der Nähe befinden) mit dem Bogen oder falls dieser nur 14cm/6 Zoll entfernt ist,mit dem Schwert direkt Angreifen.
Zuletzt von Rakeer am Do Jun 10, 2010 11:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rakeer Admin
Anzahl der Beiträge : 1180 Anmeldedatum : 03.07.09
Thema: Re: Die Verräter Gondors Fr Jun 04, 2010 2:10 am
Anführer der Verräter (Mensch) Punktewert: 45
Manche Verräter steigen in Mordors Gunst und verschwenden keinen einzigen Gedanken mehr daran, wieder auf Seiten Gondors zu kämpfen.Diese werden zu ihren Anführern auserwählt.
Profilwerte
K T S V A L M | H W S 4 5 4 6 2 2 3 | 2 1 1
Ausrüstung
Anführer der Verräter tragen schwere Rüstungen und Handwaffen.
Anzahl der Beiträge : 1180 Anmeldedatum : 03.07.09
Thema: Re: Die Verräter Gondors Fr Jun 04, 2010 2:20 am
Prophet der Verräter (Mensch) Punktewert: 45
Man sagt, sie stammen von den Numenorern ab.Aber ob Wilder Mensch oder edles Blut, ihr gewaltiges Charisma übt eine Macht aus, der keiner Klinge gleichkommt.
Profilwert
K S V A L M | H W S 3 3 4 1 2 4 | 1 1 1
Ausrüstung
Ein Prophet der Verräter trägt eine leichte Rüstungen und eine Handwaffe.
Sonderregeln
Entsetzlich Ahnung: Die dunkle Gestalt des Propheten und der tiefe Unheilbringende Ton der Predigt jagt vielen Soldaten Angst ein, sodass sie es sich zweimal überlegen, den Propheten anzugreifen. Nur Kämpfer mit einem großen Willen können ohne Furcht angreifen. Für alle Krieger gilt der Prophet als Entsetzlich, Helden jedoch können ohne Einschränkung angreifen. Verräter zurückholen: Mit einer düsteren Stimme predigt der Prophet von dem Ruhm Mordors und dem Zorn Saurons und lässt jeden Verräter wieder an seiner Seite kämpfen. Der Spruch funktioniert wie ein Zauber ohne Willenskraftabzug, der auf die 4+ gewirkt wird und eine Reichweite von 28cm/12 Zoll hat. Der betroffene Krieger muss ein zuvor bekehrter Verräter sein. Dieser wechselt bei einem erfolgreichen Wirken des Zauberspruches wieder auf die böse Seite.
Zuletzt von Rakeer am Do Jun 24, 2010 2:47 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Rakeer Admin
Anzahl der Beiträge : 1180 Anmeldedatum : 03.07.09
Thema: Re: Die Verräter Gondors Sa Jun 05, 2010 3:16 am
KRIEGER
Fingors Leibgarde (Mensch) Punktewert: 13
Vor 20 Jahren wurde nicht nur Fingor gefangen genommen, sondernd auch viele seiner Mitstreiter.Nach seiner wandlung befreite sie Fingor aus der Sklaverrei und machte sie zu seiner Leibgarde.Viele Jahre Training mit den verschiedensten Völkern die Sauron in Mordor versammelt hat, machte sie zu exellenten Kämpfern und sind Fingor treu ergeben solange er sie anführt.
Profilwerte
K T S V A L M 4 4 3 6 1 1 3
Ausrüstung
Fingors Leibgarde trägte eine schwere Rüstung,Wurfmesser und Hellebarde (zählt als Elbenklinge)
Sonderregel
Treu ergeben Solange Fingor auf dem Feld ist, wird die Leibgarde von der "Verräter" Sonderregel nicht betroffen.Sobald er jedoch fällt, können auch sie bekehrt werden.
Rakeer Admin
Anzahl der Beiträge : 1180 Anmeldedatum : 03.07.09
Thema: Re: Die Verräter Gondors Mo Jun 07, 2010 1:08 am
Krieger der Verräter (Mensch) Punktewert: 5
Viele Soldaten Gondors sind als Sklaven in die Hände Saurons gefallen.Doch nicht alle wurden auf die Felder des Nurn geschickt.Die geistig Schwachen konnte er leicht auf seine Seite ziehen.Aber auch Angst und Gier trieb so machen Kämpfer freiwillig über den Anduin.
Profilwerte
K T S V A L M 3 5 3 5 1 1 2
Ausrüstung
Krieger der Verräter tragen schwere Rüstungen und Handwaffen.
Zuletzt von Rakeer am Mo Jun 07, 2010 1:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rakeer Admin
Anzahl der Beiträge : 1180 Anmeldedatum : 03.07.09
Thema: Re: Die Verräter Gondors Mo Jun 07, 2010 1:14 am
Waldläufer der Verräter (Mensch) Punktewert: 7
Ab und zu werden auch Waldläufer Ithiliens gefangen genommen.Diese sind zwar nicht leicht zu brechen aber ihre Waffenfähigkeiten sind Grund genug, mehr Zeit dabei zu investieren.
Profilwerte
K T S V A L M 4 3 3 4 1 1 2
Ausrüstung
Waldläufer der Verräter tragen leichte Rüstungen, Bögen und Handwaffen.
Speer (1 Punkt)
Sonderregel:
Die Verräter bekehren
Kundschaftler
Zuletzt von Rakeer am Mo Jun 07, 2010 10:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rakeer Admin
Anzahl der Beiträge : 1180 Anmeldedatum : 03.07.09
Thema: Re: Die Verräter Gondors Mo Jun 07, 2010 4:34 am
Plünderer der Verräter (Mensch) Punktewert: 12
Die besten Reiter und Kämpfer der Verräter werden von Fingor für gewagtere Aufgaben eingesetzt: Blitzartige Überfälle auf Gondorianische Gebiete. Dafür erhalten sie nicht nur bessere Waffen, sondern auch Pferde, die aus den weiten Steppen des Ostens stammen.
Profilwerte
K T S V A L M 4 4 3 4 1 1 3
Ausrüstung
Ein Plünderer besitzt eine leichte Rüstung,Handwaffen,Lanze und Pferd.
Bogen (1 Punkt)
Sonderregel
Die Verräter bekehren
Rakeer Admin
Anzahl der Beiträge : 1180 Anmeldedatum : 03.07.09
Thema: Re: Die Verräter Gondors Mo Jun 07, 2010 4:40 am
Panzerreiter der Verräter (Mensch) Punktewert: 15
Für große Schlachten setzt Fingor auf schnelle und harte Attacken.Manche Ritter Gondors stellen sich in seinen Dienst mit Aussicht auf bessere Rüstungen und großen Reichtum.
Profilwerte
K S V A L M 3 3 7 1 1 3
Ausrüstung
Panzerreiter der Verräter besitzen eine schwere Rüstung, Schwert,Schild,Lanze und Pferd