Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verborgene Mächte - Diskussionsthread

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyFr Apr 23, 2010 2:23 am

Hier bitte sämtliche Kritik zu den Verborgenen Mächten anbringen.
Ich weiß das die Adler noch fehlen.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyMo Mai 17, 2010 4:40 am

Hier möchte ich auch nochmal anmerken:

Lhûn Style
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyMo Mai 17, 2010 10:58 am

Oha! Danke für die plötzliche Unterstützung.
Hier redet ja irgendwie niemand mehr...
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyMo Mai 17, 2010 10:13 pm

Ich weiß, deswegen bin ich gerade dabei etwas mehr stimmung zu machen ^^
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyMi Mai 19, 2010 2:21 am

Hab schon Mal angefangen
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyMo Aug 23, 2010 8:39 am

Aber nicht zu ende gemacht ^^
Ausserdem ist Baumbart kein "Gigant unter den Giganten".Jedes andere Entmodell ist größer.

Ja ich weiß, DSA geht erstmal vor Very Happy
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyMo Aug 23, 2010 8:17 pm

Ich hatte das ganz fertig, wollte dann aber auf einen anderen Tab wechseln, bin dabei aber an neu laden gekommen.
Nach oben Nach unten
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptySa Okt 23, 2010 8:22 pm

Ich habe Fangorn jetzt nach Lhûns Standart aufgebaut. Ein Mammutbaumältester würde 240 Punkte kosten:

K T S V A L M - H W S - P
9 4 9 9 3 3 6 - 4 5 3 - 240

+2" Bewegung

Gigant unter Giganten: Mammutbaumälteste sind selbst für einen Ent gigantisch. Ihre Riesige Gestalt führt dazu, dass sie feindliche Modelle angreifen können, die, egal wie hoch er steht, bis zu seiner Kopfhöhe stehen. Dies ist in etwa so, dass sie Modelle in der unteren Etage der Howdah eines Mumakils erreichen können. Sie ignorieren jegliches schwieriges Gelände. Sie haben um 2 Zoll/ 5 cm erhöhte Bewegungsreichweite und dürfen Schildblock verwenden.

Schildblock

Baumisch: Ents sind bereits alt, und viele sind den Bäumen ähnlich starr und unbeweglich geworfen. Wirf von Beginn der zweiten Runde an für jedes Modell mit dieser Regeln einen W6. Wenn die geworfene Zahl unter der Nummer der aktuellen Runde ist, fängt das Modell an, sich zu bewegen. Er darf sich auf keinen Fall vorher bewegen oder agieren, es sei denn, er wird getroffen oder angegriffen, und dabei nicht getötet.

Entsetzlich: Alle Modelle dieser Armee verursachen Entsetzen, wie im Regelbuch beschrieben.

Gigantisch: Die Bewohner Fangorns sind nicht dazu fähig, zu springen oder zu klettern - aufgrund ihrer gigantischen Größe müssen sie dies aber auch gar nicht. Ein Modell mit dieser Regel besteht automatisch jeden Sprung - oder Klettertest, ganz so, als hätte es eine 6 auf der entsprechenden Tabelle erzielt. Sie müssen niemals schwimmen, und behandeln Wassergelände immer als schwieriges Gelände.

Baumhirten: Ents dürfen sich ohne Abzüge durch, als schwieriges Gelände deklariertes, Waldgelände bewegen und werden, wenn sie sich auf Waldgelände befinden, so behandelt, als ob sie einen Elbenumhang tragen.

Anfällig gegen Feuer: Wenn irgendetwas in irgendeiner Art Feuerattacken einsetzt, erleiden Ents immer einen zusätzlichen Treffer, mit der Stärke der Attacke +1.

Steine zerschmettern: Die Bewohner Fangorns sind mächtige Geschöpfe mit eisenharten Gliedern, die Steine zerschmettern können, wie Wurzeln Fels zermalmen. Beim Angriff auf Befestigungen (Bzw. alles, was Strukturpunkte statt Lebenspunkten besitzt), werden sie so behandelt, als besäßen sie Stärke 10 und 6 Attacken.

Steine Schleudern: Bewohner Fangorns sind Kreaturen von gewaltiger Stärke, die mächtige Felsbrocken aus dem Boden reißen und mit Knochen zerschmetternder Wucht über das Schlachtfeld schleudern können. Bewohner Fangorns können in jeder Runde, in der sie sich nicht bewegen und nicht im Nahkampf befinden, einen Felsbrocken werfen. Dieser hat Stärke 10 und 18 Zoll/42 cm Reichweite. Wenn diese auf Befestigungen gezielt werden, weichen sie niemals ab.

Kundschafter: Sämtliche Modelle dieser Armee werden nach den Regeln für Kundschafter gespielt.

Unmusikalisch: Ents können keinerlei Instrumente mit sich führen. Sie profitieren allerdings weiterhin von solchen Verbündeter Modelle.



Und als Gegenpol nur +1 aufs Erwachen. Nach dem hier kriegt er +4" auf die Bewegung. UND DAS ALLES FÜR 240 PUNKTE?

Bitte mal diskutieren
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyFr Nov 26, 2010 1:45 am

Diskussionspunkte von meiner Seite:

1. Es wird nirgendwo erwähnt, dass Baumbart irgendwie gigantisch größer wäre als die anderen Ents. Finde diese Regel unnötig.

2. Warum "Uralte Ents"? Zur Zeit des dritten Teialters waren alle Ents "uralt", weil schon seit Ewigkeiten keine mehr nachgewachsen waren. Finde das irgendwie ebenfalls überflüssig.

3. Frage: Kommen in diesen Thread auch große Monster wie Drachen, Balrogs und Adler?
Nach oben Nach unten
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyFr Nov 26, 2010 8:25 pm

1. O.K, wollte ihn nur irgenswie hervorheben.
2. Falsch! Buchenbein war beispielsweise ein junger Ent, worauf die anderen auch hingewiesen haben.
3. Ja, vorerst aber nur Adler
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyFr Dez 03, 2010 10:36 am

1.
Sind da nicht alleine schon die anderen Ent-Modelle größer als Baumbart?
2.
Punkt für Ithambar
3.
Für Balrog und Drachen dann bitte aber seperat bei den Bösen.Mit ordentlichen Bündnis Optionen usw.


Zuletzt von Rakeer am Fr Dez 03, 2010 11:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyFr Dez 03, 2010 11:45 am

1. Danke.
2. Gebe mich geschlagen. Von mir aus.
3. Cool, ich glaub, das mach ich (auch wenn mir nicht viel einfällt, was zu ändern wäre...)
Nach oben Nach unten
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyFr Dez 03, 2010 7:19 pm

Moment, Drachen = so ziemlich mächtigste Wesen Mittelerdes.
Drachen, wenn sie Profile bekommen, müssten an die 2000 Punkte kosten.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyFr Dez 03, 2010 11:28 pm

Drachen haben schon Profile und sind ebenso wie Balrogs nicht unbesiegbar, aber ziemlich hart. Ich denke, ich werde da gar nichts dran ändern.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyFr Dez 03, 2010 11:57 pm

Diskussion um Drachen hatten wir schon.Heutige Drachen nicht mit Legenden wie Glaurung oder Ancalagon vergleichen.
Bin auch dafür, dass nur die Bündnis-Optionen aufgefrischt werden.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Tulkas the strong




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 27
Ort : Landshut

Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread EmptyMi Sep 28, 2011 8:18 am

Kommt hier auch Radagast rein ? Und schon Ideen für die Adler ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread   Verborgene Mächte - Diskussionsthread Empty

Nach oben Nach unten
 
Verborgene Mächte - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verborgene Mächte (in Arbeit)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: