Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zwergen - Diskussionsthread

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Andrej

Andrej


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Jul 08, 2010 8:07 am

Okay, den Mut der Zwerge kann man noch heben, habe nix gegen. Kampfkraft ist ja auch okay.

Hey stimmt :S Jetzt muss ich mich schämen, sie treffen ja auch mit der drei selber...Andrej - FAIL

Naja. Dennoch habe ich bis jetzt immer im Schusswechsel gegen die Zwerge verloren. Eben weil sie nur ab 6 getötet werden. Sowohl im Nah- als auch im Fernkampf. Und Zwerge haben eben ach Waldläu...Kundschafter meine ich. Wenn man die in die zweite Reihe stellt haben sie die Nase vorne. Die erste Reihe der Zwerge stirbt mit einer 6 die zweite mit einer 5.

Bei Elben sterben beide mit einer 5.

naja...
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Jul 08, 2010 8:29 am

Ich finde es mit der kürzeren Reichweite und dem schlechtern F-Wert ausgeglichen. Und dass man an nem kleinen gepanzerten Zwerg nun mal schwerer ne Schwachstelle findet als bei einem großgewachsenen Elb finde ich auch nicht allzu unrealistisch.
Außerdem kommt bei Zwergen noch ihre Sturheit hinzu, die sie häufig einfach nicht sterben lassen will.
Okay, und bei Elben ihre Elbenhaftigkeit. Wie mans nimmt, ich bin zufrieden.
Nach oben Nach unten
Andrej

Andrej


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyDo Jul 08, 2010 10:02 am

Hat sich mit der neuen Ausgabe von euch ja eh gebessert. Meisterschützen treffen ab 2+
Dann will ich mich mal geschlagen geben.
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptyFr Jul 09, 2010 1:26 am

Naja, und dass du verloren hast, war Pech. Rein rechnerisch hättest du knapp gewonnen Wink
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Jul 11, 2010 1:12 am

Oder du hast einfach nur Würfelpech Wink
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Andrej

Andrej


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Jul 11, 2010 6:45 am

ich werde es bei Gelegenheit nochmal ausprobieren.
Allerdings ohne Zwergenkundschafter, die dürften nämlich einen Schusswechsel dann doch gewinnen.
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Jul 11, 2010 7:01 am

Warum sollten Zwergenkundschafter gewinnen? Dann kannst du ja entsprechend Elbenkundschafter aufstellen, die treffen auf die 2 +. Außerdem sind die Zwerge so leichter gepanzert.
Nach oben Nach unten
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Jul 11, 2010 7:23 am

Mal ein Tipp von meiner Seite: Galadhrim sin recht dtark gerüstet, also versuch mehr Nahkammpf zu spielen. Stell Celeborn nicht auf, wenn nicht min. 1000 P gespielt wird. Aber Hauptleute, und normale Fußtruppen, und Reieter sind ziemlich stark.
Nach oben Nach unten
Andrej

Andrej


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Jul 11, 2010 10:07 am

Jap, das stimmt. Meine Phalanx mit Piken macht alles platt. Drei Würfel mit überlegener Kampfkraft ist verdammt gut.

Hauptleute lohnen jetzt nicht so, für 10 Punkte mehr bekomme ich Rumil/Haldir

Reiterei der Elben bitte nicht, viel zu teuer. sie kosten genausoviel wie z.B. Dol Guldur Ritter oder Dol Amroth Ritter haben aber keine Lanze. SO gut ist Waldbewohner sicher nicht
Nach oben Nach unten
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Jul 11, 2010 10:11 am

Die besseren Pferderegeln und die Meisterhaften Kämpfer sollten das aber schon ausgleichen... Lanzen will ich den Waldelben (Galadhrim) nicht geben. Die Zufluchten werden welche kriegen.
Nach oben Nach unten
Andrej

Andrej


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 EmptySo Jul 11, 2010 11:21 am

Aja, ich meinte jetzt die GW Edition...
Joa, Waldelben mit Lanzen, passt eher zu den Lanzenreitern von Bruchtal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Zwergen - Diskussionsthread - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwergen - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: