Heroische Taten
Heroische Herausforderung:
Ein Held kann einen anderen Herausfordern, indem er einen Heldentumspunkt investiert, während er gerade höchstens 6 Zoll/14 cm von ihm entfernt steht und sich keiner von beiden im Nahkampf befindet. Zusätzlich muss der Herausforderer den Herausgeforderten sehen. Die noch vorhandene Bewegungsreichweite ist nicht wichtig. Der betreffende Held muss die Herausforderung annehmen, es sei denn er investiert ebenfalls einen Heldentumspunkt. Die beiden Helden werden sofort, unabhängig von ihrer Position vor der Herausforderung (Natürlich muss ein höchstens 6 Zoll/14 cm langer, normal laufbarer Weg zwischen beiden Positionen existieren) In einen Nahkampf bewegt, wobei jeder der beiden etwa die Hälfte des Weges zurücklegen muss.
Danach bleiben sie in einem Nahkampf, dem kein anderes Modell solange mehr beitreten kann.
Nach der Nahkampfphase werden diese zwar normal zurückgedrängt, in der nächsten Bewegungsphase allerdings sofort wieder in den Nahkampf der Heroischen Herausforderung bewegt.
Der Kampf dauert an, bis entweder einer der beiden tot ist, oder sich entscheidet zu fliehen. Das muss in der Bewegungsphase passieren, wann da ist unerheblich. Ein fliehendes Modell kriegt einen Treffer mit der Stärke des Gegnerischen Modells ab, ganz so, als hätte es den Nahkampf verloren, und darf sich dann normal bewegen. Das nicht geflohene Modell darf ebenfalls seine Bewegung normal ausführen, wenn es will auch eine weitere Herausforderung aussprechen, auch auf den gerade geflohenen Helden, sollten alle Bedingungen erfüllt sein.