Ich habe Fangorn jetzt nach Lhûns Standart aufgebaut. Ein Mammutbaumältester würde 240 Punkte kosten:
K T S V A L M - H W S - P 9 4 9 9 3 3 6 - 4 5 3 - 240
+2" Bewegung
Gigant unter Giganten: Mammutbaumälteste sind selbst für einen Ent gigantisch. Ihre Riesige Gestalt führt dazu, dass sie feindliche Modelle angreifen können, die, egal wie hoch er steht, bis zu seiner Kopfhöhe stehen. Dies ist in etwa so, dass sie Modelle in der unteren Etage der Howdah eines Mumakils erreichen können. Sie ignorieren jegliches schwieriges Gelände. Sie haben um 2 Zoll/ 5 cm erhöhte Bewegungsreichweite und dürfen Schildblock verwenden.
Schildblock
Baumisch: Ents sind bereits alt, und viele sind den Bäumen ähnlich starr und unbeweglich geworfen. Wirf von Beginn der zweiten Runde an für jedes Modell mit dieser Regeln einen W6. Wenn die geworfene Zahl unter der Nummer der aktuellen Runde ist, fängt das Modell an, sich zu bewegen. Er darf sich auf keinen Fall vorher bewegen oder agieren, es sei denn, er wird getroffen oder angegriffen, und dabei nicht getötet.
Entsetzlich: Alle Modelle dieser Armee verursachen Entsetzen, wie im Regelbuch beschrieben.
Gigantisch: Die Bewohner Fangorns sind nicht dazu fähig, zu springen oder zu klettern - aufgrund ihrer gigantischen Größe müssen sie dies aber auch gar nicht. Ein Modell mit dieser Regel besteht automatisch jeden Sprung - oder Klettertest, ganz so, als hätte es eine 6 auf der entsprechenden Tabelle erzielt. Sie müssen niemals schwimmen, und behandeln Wassergelände immer als schwieriges Gelände.
Baumhirten: Ents dürfen sich ohne Abzüge durch, als schwieriges Gelände deklariertes, Waldgelände bewegen und werden, wenn sie sich auf Waldgelände befinden, so behandelt, als ob sie einen Elbenumhang tragen.
Anfällig gegen Feuer: Wenn irgendetwas in irgendeiner Art Feuerattacken einsetzt, erleiden Ents immer einen zusätzlichen Treffer, mit der Stärke der Attacke +1.
Steine zerschmettern: Die Bewohner Fangorns sind mächtige Geschöpfe mit eisenharten Gliedern, die Steine zerschmettern können, wie Wurzeln Fels zermalmen. Beim Angriff auf Befestigungen (Bzw. alles, was Strukturpunkte statt Lebenspunkten besitzt), werden sie so behandelt, als besäßen sie Stärke 10 und 6 Attacken.
Steine Schleudern: Bewohner Fangorns sind Kreaturen von gewaltiger Stärke, die mächtige Felsbrocken aus dem Boden reißen und mit Knochen zerschmetternder Wucht über das Schlachtfeld schleudern können. Bewohner Fangorns können in jeder Runde, in der sie sich nicht bewegen und nicht im Nahkampf befinden, einen Felsbrocken werfen. Dieser hat Stärke 10 und 18 Zoll/42 cm Reichweite. Wenn diese auf Befestigungen gezielt werden, weichen sie niemals ab.
Kundschafter: Sämtliche Modelle dieser Armee werden nach den Regeln für Kundschafter gespielt.
Unmusikalisch: Ents können keinerlei Instrumente mit sich führen. Sie profitieren allerdings weiterhin von solchen Verbündeter Modelle.
Und als Gegenpol nur +1 aufs Erwachen. Nach dem hier kriegt er +4" auf die Bewegung. UND DAS ALLES FÜR 240 PUNKTE?
Bitte mal diskutieren
Lhûn Autor
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 20.02.10 Ort : München
Thema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread Fr Nov 26, 2010 1:45 am
Diskussionspunkte von meiner Seite:
1. Es wird nirgendwo erwähnt, dass Baumbart irgendwie gigantisch größer wäre als die anderen Ents. Finde diese Regel unnötig.
2. Warum "Uralte Ents"? Zur Zeit des dritten Teialters waren alle Ents "uralt", weil schon seit Ewigkeiten keine mehr nachgewachsen waren. Finde das irgendwie ebenfalls überflüssig.
3. Frage: Kommen in diesen Thread auch große Monster wie Drachen, Balrogs und Adler?
Ithambar Lethenain Autor
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 18.02.10 Alter : 30
1. O.K, wollte ihn nur irgenswie hervorheben. 2. Falsch! Buchenbein war beispielsweise ein junger Ent, worauf die anderen auch hingewiesen haben. 3. Ja, vorerst aber nur Adler
Rakeer Admin
Anzahl der Beiträge : 1180 Anmeldedatum : 03.07.09
1. Sind da nicht alleine schon die anderen Ent-Modelle größer als Baumbart? 2. Punkt für Ithambar 3. Für Balrog und Drachen dann bitte aber seperat bei den Bösen.Mit ordentlichen Bündnis Optionen usw.
Zuletzt von Rakeer am Fr Dez 03, 2010 11:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lhûn Autor
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 20.02.10 Ort : München
Diskussion um Drachen hatten wir schon.Heutige Drachen nicht mit Legenden wie Glaurung oder Ancalagon vergleichen. Bin auch dafür, dass nur die Bündnis-Optionen aufgefrischt werden.
Tulkas the strong
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 28 Ort : Landshut
Thema: Re: Verborgene Mächte - Diskussionsthread Mi Sep 28, 2011 8:18 am
Kommt hier auch Radagast rein ? Und schon Ideen für die Adler ?