Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rohan Diskussionsthread

Nach unten 
+2
Rakeer
Lhûn
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyDo Apr 22, 2010 1:30 am

Das Übliche: Fragen, Wünsche und Anregungen.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyDo Apr 22, 2010 10:25 am

Hier ein Wunsch von mir:
Wie wäre es mit Helm?Würde so schön zu Wulf passen Wink
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyDo Apr 22, 2010 9:12 pm

Ah ja, stimmt...
Das hieße aber dann wahrscheinlich auch ne neue Liste für ihn, oder? Mal sehen, was sich da machen lässt.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptySo Jun 20, 2010 9:19 am

Und?Hast du dir nochmal was überlegt?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyDo Jun 24, 2010 2:41 am

Ich werd mich demnächst mal dransetzen.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyFr Jun 25, 2010 1:19 am

So, fertig. Helm und seine Söhne haben eigene Profile und eine eigene Liste bekommen.
Bitte sagen, was ihr von den Profilen haltet.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyFr Jun 25, 2010 1:39 am

Die Sonderregel von Helm finde ich SEHR interessant (Heroische herausforderung usw).Das könnte ein Griff ins Klo werden oder ein schneller Sieg.Find ich toll.
Sind die Todesarten der Söhne belegt oder hast du dir die ausgedacht?Wenn ja: toll Wink
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyFr Jun 25, 2010 2:23 am

Die Todesarten sind belegt. Anhang A zum HdR.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyMo Aug 23, 2010 8:37 am

Schneemähne ist übrigens kein Meara.Das schreib ich, da er 25P kostet (soviel wie ein Meara).
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyMo Aug 23, 2010 10:50 am

Auf zwanzig reduziert. Danke für das aufmerksame Korrekturlesen.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptySo Dez 26, 2010 5:21 am

Ich hab mal wieder rumgelesen und da ist mir etwas aufgefallen:

Bei der Sonderregel "exellenter Reiter" steht unter anderem, dass die Rohirrim immer als die Angreifer zählen.
Soll das bedeuten, dass sie auch den Kavallarie Bonus bekommen, obwohl sie selbst angegriffen wurden oder wie kann man das verstehen?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptySo Dez 26, 2010 8:30 am

Ja, das soll das heißen. hatte mich schon immer gewundert, dass das so sang- und klanglos aufgenommen wurde. Ich wollte die Reiter von Rohan mal wirklich stark machen, deshalb die Regel. Die werden dadurch halt wirklich übel.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyMo Dez 27, 2010 12:36 am

Hm, ich wäre dann eher dafür, dass nur der Attacken Boni dabei wäre.Dass die Gegner zu Boden fallen mach da nicht so viel Sinn, da der Reiter ja nicht in vollem Galopp heranstürmt.
Ausserdem sollte dann alle Berittenen teurer werden.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyDi Dez 28, 2010 3:00 am

Mehr Leute, die diesem Vorschlag zustimmen?
Nach oben Nach unten
Ithambar Lethenain
Autor
Ithambar Lethenain


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyDi Dez 28, 2010 3:44 am

Hier
Nach oben Nach unten
Bregonar
Autor
Bregonar


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 32
Ort : Hameln

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyDi Dez 28, 2010 4:35 am

Jop, klingt gut
Nach oben Nach unten
Tulkas the strong




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 27
Ort : Landshut

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyFr Feb 25, 2011 10:22 pm

Ich hätte einen Wunsch kannst du die krieger von Rohan und Eowyn überarbeiten, weil die krieger zu schwach für ihre Punkte sind und Eowyn stärker sein müsste sie hat ja schließlich den Hexenkönig getötet.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyFr Feb 25, 2011 10:49 pm

Wieso zu schwach?
Mir ist gerade eher aufgefallen, dass die Bergkrieger einen Punkt billiger sein könnten.
Und Eowyn hat den Hexenkönig ja eher deswegen getötet, weil sie eine Frau war...und Merry hatte mitgemischt.

PS: Willkommen im Forum
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Tulkas the strong




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 27
Ort : Landshut

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptySa Feb 26, 2011 3:04 am

Ich meinte die normalen Krieger nicht die Bergkrieger.Aber Eowyn ist halt bloß so stark wie ein normaler Krieger abgesehen von der Kampfkraft.
Nach oben Nach unten
vanchaa

vanchaa


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 29
Ort : Rosenheim/ München

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptySa Feb 26, 2011 8:17 am

Naja, warum findest du die normalen Rohirim zu schwach ? ich find sie passen so, denn wodurch zeichnen sich Rohirim bzw. Rohans kämpfer/ Bauern den aus ? Richtig durch Pferde. Durch mehr denk ich mal nicht.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptySa Feb 26, 2011 8:38 am

Aber Eowyn ist nunmal nicht viel stärker als ein normaler Krieger.
Sie hat zwar einige Zeit gegen den Hexenkönig besteanden, aber alleine hat sie es nicht geschafft, eher der zufall (sie eine Frau und Merrys Schwert) haben den Tod des Hexenkönigs herbeigeführt.Dazu ist Eowyn auch "nur" eine Frau, und es ist halt so, dass ein Mann in kämpferischen dingen halt besser ist (ohne jetzt sexistsisch zu klingen).

Der Krieger von Rohan ist Punktetechnsich korrekt.
z.B. der Krieger von Minas Tirith kostet x Punkte, also einen Punkt mehr als der Krieger von Rohan.Der KvMT hat einen V mehr, also den einen Punkt.Ein Mordor Ork har nen Mutpunkt weniger, also kostet er nen Punkt weniger.Viel weiter als die GW vorgaben von GW können wir uns nicht differenzieren da es sonst zu kompliziert wird.
(wir sind ja auch nur Menschen ^^)
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptySa Feb 26, 2011 11:10 am

Danke erstmal für deine Kritik von meiner Seite! Cool, dass du dich hier einbringst. Ich muss aber leider meinen Vorrednern beipflichten, bei den KvR seh ich nicht viel Handlungsspielraum. Besser kämpfen als KvMT können sie nicht, und ausgerüstet sind sie auch nicht besser, von daher wüsst ich nicht, was an ihnen verbessert werden sollte. Aber sag doch mal, was genau dich stört.

Eowyn ist im Tabletopspiel sowieso so ne Sache (wie so viele andere Charaktere): Eigentlich hat sie nur einmal gekämpft, und das war ein schicksalstriefender Kampf, den man mit einem Profil nicht darstellen kann. Wegen mir könnte man Eowyn auch ganz rausschmeißen. Passt nicht wirklich zu Tolkien. Aber in dem Ritt zum Pelennor war sie halt dabei, und in der Liste kommt sie ja auch einzig und allein vor.
Aber auch hier meine Bitte: Konkretisiere doch dein Anliegen: Was genau würdest du denn gerne stärker machen?
Nach oben Nach unten
Tulkas the strong




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 27
Ort : Landshut

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptySo Feb 27, 2011 1:09 am

Also ich finde zum Beispiel die Punktkosten für Wurfspeere übertrieben bei den KvR sonst gehen sie schon.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptySo Feb 27, 2011 6:39 am

Das ist allerdings wahr. Und was mir da einfällt, ist auch dieses bescheuerte Fehlen der Speer-Option bei den KvR. Das änder ich gleich mal, außer, es hat jemand gravierende Einwände.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread EmptyFr März 04, 2011 6:16 am

Eine Wurfwaffe ist an sich schon ziemlich mächtig.Vergleichbar fast mit einer 2. Attacke.Zwei Punkte genügen mMn.

Und speere haben sie jetzt auch als Option?Das nimmt doch irgendwie die besondere Spieleigenschaft von Rohan, die die fehlenden Speere durch mehr Kavallarie und Wurfspeeren ausgleicht.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Rohan Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Rohan Diskussionsthread   Rohan Diskussionsthread Empty

Nach oben Nach unten
 
Rohan Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Mark - Rohan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: