Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyMo Jun 28, 2010 10:59 am

Hab mal mit Gondor angefangen und zumindest die Listen reingestellt, damit die anderen ihre Bündnisoptionen fertigstellen können.

Die Lehen habe ich jetzt im Gegensatz zur Idee meines Bruders wieder in einer Liste zusammengefasst, weil es mir einfach praktischer vorkommt. Man muss keine zwanzig Bündnisse eingehen, um sie auf dem Pelennor kämpfen zu lassen und spart sich nen Haufen Einträge bei Bündnispartnern.

Was haltet ihr davon? Ach ja, und Imrahil habe ich noch in die Berufsheerliste mit reingepackt, weil ich der Meinung bin, dass er da nicht fehlen sollte.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 4:48 am

bwoha, ich habe ganz vergessen wieviele Heölden und Krieger da zuammengekommen sind.Ist das nicht leicht abschreckend?
(Auch vom Umbau usw.)

Den Heerführer darf es nur einmal geben, hatten wir uns nicht darauf geeinigt?

Ansonsten:
Wieder ne Menge Arbeit Lhûn, meinen Respekt hast du.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 6:50 am

Ich hab die Listen umgebaut. Da Boromir und Faramir ja auch beide Heerführer sind, habe ich mir überlegt, den Heldentyp "Heerführer" einfach zu einer Führungsfigur zu machen, die unter dem König, aber über den Hauptmännern steht, und deshalb auch von mir aus zwei oder dreimal vorkommen kann. Dafür sind die Listen jetzt auch so, dass man keinen Heerführer gemeinsam mit Boromir oder Faramir spielen kann.

Ansonsten bitte Gegenargumente.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 8:13 am

Es sollte definitv eine Beschränkung geben.Ich würde sonst nur Heerführer statt Hauptleute geben, denn die Sonderregel hats ja bekanntlich in sich.Ich wäre noch dafür, dass es nur einen oder vieleicht 2 gibt, da Faramir und Boromir ja auch 2 Heerführer waren.Oder ist Faramir erst nach Bormirs "verschwinden" Heerführer geworden?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 9:03 am

Ich meine erst danach... Dann bräuchte man zwei verschiedene Profile.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 9:15 am

Nenene
Das wäre zu verwirrend.
Er wurde ja dann nur zum Heerführer ernannt, der Man an sich hat sich ja nicht verändert.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 9:50 am

Naja, die Sonderregel wäre halt dabei oder auch nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 9:57 am

Ne, ohne Sonderregel.Sie war ja eigentlich nur für Gothmog gedacht (von GW).Man sollte damit nicht so umsich werfen
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 10:38 am

Zu der Tatsache mit den Heerführern vs. Hauptmännern: Die kosten halt auch mehr. Werde mir noch mal das Profil anschauen.
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 11:55 am

Meldereiter, Schwarze Bögen und Krieger des Ringlótals erstellt. Bitte ansehen.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 11:04 pm

Ja, das mit dem Meldereiter ist schön umgesetzt.
Nur das Pferd reinen Blutes stört mich.Die sollten Rohan vorbehalten sein, da die Leute von Gondor ja keine Ahnung von Pferden haben.

DIe Krieger des Ringoltals sind ja nichts besonderes...so wie es sein sollte,also ok.

Die schwarzen Bögen...warum nicht?Finde ich auch gut.Gibt es von denen nicht auch schon Miniaturen?Oder jedenfalls irgend eine neue Lehen einheit die von Duinhir (oder so ähnlich) angeführt werden?

Warum haben die Krieger von Lossnarch nicht mehr ihre Speer/Zweihand äxte?


Zuletzt von Rakeer am Di Jun 29, 2010 11:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 11:08 pm

Nein, aber welche von Rohan bekommen. Und irgendwie muss der Meldereiter ja einen kavallerietechnischen Vorteil haben.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDi Jun 29, 2010 11:12 pm

Warum?

Steht im Buch, dass sie Pferde von Rohan haben?Ich meine nicht und auch, dass sie ganz normale Pferde haben.Ich werde nochmal nachschlagen...

PS: Schau mal in meinen letzten Beitrag, da hab ich noch ein paar sachen reineditiert.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyMi Jun 30, 2010 3:37 am

Die schwarzen Bögen wird man durch Waldläufer darstellen können, und ja, ihr Fürhst Duinhir ist gerade erschienen - sehr löblich von GW. Die beiden Söhne kommen halt dazu.

Soweit ich weiß steht über Pferde aus Rohan in Gondor nichts, aber möglich wäre es, und wer sollte wohl am ehesten schnellere Pferde bekommen? Die Meldereiter. Dass das nirgendwo belegt ist, weiß ich, aber es ging mir darum, dass sehr durchschnittliche Profil ein wenig aufzubessern.

Die Krieger von Lossarnach gibt es gar nicht mehr. Hab die Lehensliste auch nochmal überarbeitet, nach folgenden Gesichtspunkten:
Letztendlich soll es mMn eine Liste wie jede andere auch sein, mit Standard- und Elitetruppen. Deshalb haben die Rinlórianer dasselbe Standardprofil wie die Krieger Minas Tiriths und die anderen Leute Eliteprofile.
Mehr Standardtruppen wird es nicht geben, weswegen die Profilanzahl der einzelnen Lehen auch zurückgeschraubt wurde - je nachdem eine bis zwei Truppentypen pro Lehe - damit ist die Liste nämlich auch so schon übelst gut ausgestattet.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyMi Jun 30, 2010 5:11 am

Aber warum sollen sie ein überdurchschnittliches Profil haben?Aber nagut.

Moment mal, haben die Krieger vom Rinlon dingens V5? Würde ich nicht so schön finden ehrlichgesagt...

edit:
Ich meine nicht die Krieger von Loss. sondernd die Axtkämpfer.Die haben ja jetzt nur ne normale zweihandaxt.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyMi Jun 30, 2010 6:50 am

Die Krieger vom Ringló haben V4.
Die Axtkämpfer haben ihre Sonderregel wieder dazu bekommen. Mein Bruder mochte die laube ich nicht - aber ich^^.

Bis auf eines sind alle Kriegerprofile fertig, und das Waldläuferhauptmannprofil. Bitte wieder ansehen.

EDIT: Angbor, Hirluin, Golasgil und der Statthalter sind da. Die Krieger sind endgültig fertig.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDo Jul 01, 2010 12:31 am

Warum kann ein Statthalter der ein bissl auf Booten rumgeturnt hat schneller sein, als Elb und Geist?
Finde ich nicht gut, besser wäre irgend ein Schwimmbonus oder ähnliches.
Ausser einem flüchtigen Rechtsschreibfehler die ich verbessert habe ist mir aber nichts böses mehr aufgefallen.
Würde Bargil nicht besser ins Bregonars Z.Z. Liste passen?
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDo Jul 01, 2010 1:12 am

Ich würde Rakeer in der Sache mit den Matrosen beipflichten. Vielleicht auch (Wegen der Takelage und so) ein Kletterbonus, aber Bewegungsgeschwindigkeit passt nicht wirklich in den Kontext mit den anderen Armeen.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyFr Jul 02, 2010 4:14 am

Selbes wie oben gilt auch für die Verteidiger von Pelagir.
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyFr Jul 02, 2010 9:02 am

Zu Bargil: Hab den einfach übernommen, und gerade bemerkt, dass der gar nicht richtig in die Lehenliste passt, wo alle anderen Helden aus dem Ringkrieg stammen, außer ihm. Ich glaube, ich nehme ihn ganz weg. Wer was dagegen?

Zu den Verteidigern von Pelargir und ihrem Statthalter: Sie sind ja nicht schneller im Kämpfen (dann hätten sie mehr Attacken) - sie laufen nur schneller. Und Matrosenboni hab ich mir auch überlegt, sie dann aber aufgrund der allzu schlechten Anwendbarkeit (wer und wann in aller Welt spielt man denn tatsächlich Schiffsschlachten?) doch sein lassen, und versucht, ihren Matrosencharakter (trainiert auf Seeschlachten) anders umzusetzen.
Wenn ihr bessere Vorschläge habt, macht sie bitte. Und was meinst du mit Kontext, Pavel?

Noch was: Hab mir heute mal aufmerksam das Profil Duinhirs im WD des letzten Monats angeschaut, und festgestellt, dass es erstaunlich gut ist (eine echte Überraschung!), weswegen ich ihm doch kein neues Profil machen werden. Meine schwarzen Bögen von Morthond finde ich aber dann doch besser als die Schützen des Schwarzgrundtals von GW.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyFr Jul 02, 2010 11:37 pm

Hab nichts dagegen.
Und wer hat behauptet, dass sie schneller im kämpfen sind?
Kletterbonus würde ich empfehlen (wegen der ganze Kletterei im Schiff usw., irgendwie nie schlechter las 1 oder immer +1 auf den Kletterwurf).
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Pavel Thorson
Autor
Pavel Thorson


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyFr Jul 02, 2010 11:46 pm

Ich meine mit Kontext, dass ein Geschwindigkeitsbonus bei Matrosen schon passend ist, aber, wenn Elben keinen haben, nicht sein sollte. Denn schneller als Elben sind Matrosen nun auch nicht.
Den Kletterbonus unterstütze ich.
Nach oben Nach unten
Rakeer
Admin
Rakeer


Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyMi Jul 14, 2010 5:22 am

Siehs ein und ändere es Lhûn Wink
Nach oben Nach unten
https://hdr-2edition.forumieren.de
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDo Jul 22, 2010 8:18 am

So, Seeratten geändert. Zufrieden?
Nach oben Nach unten
Lhûn
Autor
Lhûn


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread EmptyDo Jul 22, 2010 11:51 pm

So, ich hab mir mal was für die Gestaltung der einzelnen Truppentypen überlegt.


Neuer Truppentyp - entsprechendes vorhandenes Modell:


Turmwache - Wache des Hofs des Brunnens

Wächter Gondors - Wache der Veste

Meldereiter - Kundschafter von Rohan mit Köpfen der Krieger von Minas Tirith

Schwarze Bögen von Morthond - Waldläufer Mittelerdes in dunklem Farbschema

Bogenschütze von Dol Amroth - Ritter von Dol Amroth umbauen?

Späher von Dol Amroth - Waldläufer Mittelerdes in blau-weißem Farbschema

Krieger des Ringlótals
- Rohirrim-Umbauten/Krieger von Minas Tirith

Reiter von Lamedon - Reiter von Rohan-Umbauten

Garde von Anfalas - Krieger von Arnor

Jäger von Anfalas
- Dunedain (die aus Zinn)

Krieger der grünen Garde - Wache der Veste

Verteidiger von Pelargir - Korsaren von Umbar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty
BeitragThema: Re: Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread   Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread Empty

Nach oben Nach unten
 
Gondor und seine Lehen - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gondor und seine Lehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: